24 Std ohne Heu?

Diskutiere 24 Std ohne Heu? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Folgendes Problem: Meine Mom eröffnet ein Geschäft, viel zu tun, etc. Ich also gestern Abend gegen 22:00 Uhr vom Packen, etc. nach Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 24 Std ohne Heu? Beitrag #1
anca0903

anca0903

Punkte Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Meine Mom eröffnet ein Geschäft, viel zu tun, etc.

Ich also gestern Abend gegen 22:00 Uhr vom Packen, etc. nach Hause gekommen und erst da gemerkt, dass ich vergessen hab Heu zu kaufen :eusa_doh:

Nun hab ich meinen Meeris gestern Abend ihr gewohntes FriFu gegeben und so einen Haufen frisches Gras gepflückt wie sie sonst Heu kriegen...
Dann hab ich noch 2 große Äste vom Haselnussstrauch abgeschnitten, damit sie die Blätter fressen und an den Ästen knabbern können...

Das Selbe hab ich heut morgen wieder gemacht.

Nun komme ich aber erst irgendwann heut Nachmittag nach Hause und solange haben sie kein Heu... :(

Was meint ihr? Können das frische Gras und die Äste das Heu wenige Stunden ersetzen? Oder kann da jetzt was Schlimmeres passieren?
Sowas is mir noch nie passiert *schäm* :uups:

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #2
ja wenige stunden gehen würde ich sagen. und wenn du frisches gras und äste nimmst auch.
und hast du vielleicht noch stroh?

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #3
Ja klar, Stroh haben sie sowieso immer im Käfig, aber das pieseln sie nur voll :uups:

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #4
hm...trotzdem extra nochmal nen großen haufen stroh und dann gras und die äste..ich denke einmal geht das.und wasser ebend is ja klar...aber also ich denke es ist okay so

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #5
Das mit dem Stroh geht nicht, bin doch schon arbeiten ;)
Und wenn ich nach Hause komme bringe ich gleich Heu mit ;)

Naja ich werd das heut Nachmittag mal beobachten ob sie ihr Heu und FriFu normal fressen und ob heut Abend alles i.O. ist mit Kötteln, etc

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #6
Hi Anca,

mach Dir mal keinen Kopf, wenige Stunden ist absolut kein Problem für Deine Meeris. Klar ist das Raufutter wichtig für Verdauung und Zähne aber sie werden keine Schäden erleiden wenn sie jetzt mal 1-2 Tage keins bekommen.
:)
Es gibt Meeris die mit 3 Jahren zu uns in die Praxis kamen und die Besitzer mich mit riesen Augen anschauten als ich fragt wieviel Heu die kleinen bekommen...Heu`??? Ja mögen die sowas denn??? Ich dachte immer TF reicht....(und so weiter und so fort)...Nein das ist nicht zur nachahmung empfohlen ;)
Also mach Dir kein Stress, mach meeris fessen das heu z.B. viel lieber wenn sie mal einen Tag keins bekommen haben :)

Lg
Elstertier

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #7
Stimmt, das haben wir Anfangs auch immer gemacht...nur TroFu :eusa_doh:

Naja gestern Nachmittag so gegen 16:00 Uhr haben sie das letzte Heu bekommen und heute gegen 15:00 Uhr werd ich mit ner neuen Ladung ankommen...

Aber sie haben ja wie gesagt noch frisches Gras, FriFu und Äste drin...

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #8
Glaub mir, sie werden sich über das Heu freuen :)
Aber gesundheitlich geschadet hat ihnen diese 24 Std Zwangs-Heu-Diät sicher ned ;)

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #9
na dann bin ich ja beruhigt...hab ja wie gesagt als 'Ersatz' genügend Gras gepflückt :)

Ich frag mich immernoch wie ich das vergessen konnte, is mir noch nie in den 2,5 Jahren passiert :(

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #10
(g) Denk dir nix das passiert einfach mal.
Ich bin auch schon nachts um 11 zu den Nachbarn gedackelt und hab sie um eine FF-Spende angebettelt...da mein lieber Freund (der sich ansonsten wohlgemerkt von Vitaminen fern hält) sich dachte: "heut abend leb ich mal gesund" und 2 karotten, 2 Äpfel und die letze halbe Gurke gefuttert hat. Auf Deutsch er hat meinen Meeris damals ihr Abendessen weggefuttert....(seufz)

• 24 Std ohne Heu? Beitrag #11
*hehe* na das is ja gut *g*

Das passiert bei uns nicht.. wir haben immer genug da ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

24 Std ohne Heu?

24 Std ohne Heu? - Ähnliche Themen

Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Ernährungsfragen: Huhu, ich bin neu in der Chinchin Haltung und wollte mal fragen, ob ihr wisst ob Chinchillas Kirschbaum Äste zum knabbern bekommen dürfen. Oder ob...
Oben