Pinkeln in der Wohnung

Diskutiere Pinkeln in der Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe! Also, das Problem ist folgendes: Vor etwa einem Jahr sind meine 7-jährige Weimaraner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pinkeln in der Wohnung Beitrag #1
L

lotte

Guest
Hallo! Ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe! Also, das Problem ist folgendes:
Vor etwa einem Jahr sind meine 7-jährige Weimaraner Hündin und ich zu meinem Mann und seinen zwei Rüden (ein 3 Jahre alter Dobermann und ein 7 Jahre alter Terrier Mischling), beide nicht kastriert, gezogen. Das klappt auch ganz prima mit den dreien. Bis dann im Mai der Dobermann (der im Rudel klar hinter dem Mischling kommt) anfing in der Wohnung zu markieren. Etwa zwei Monate später kam in unregelmäßigen Abständen die Schwester meines Mannes mit ihrem (immer noch niccht stubenreinen!) Jackie-Welpen zu Besuch. Nach diesen Besuchen hat das sonst eher seltene markieren jedesmal etwa eine Woche lang stark zugenommen. Mittlerweile ist mein erster Weg beim nachhause kommen immer zum Wischlappen, denn jetzt markiert auch der Kleine sein Revier! Obwohl beide grundsätzlich in getrennten Räumen bleiben. Sie markieren beide auch manchmal wenn wir zuhause sind, aber blöderweise lassen sich die Herren dabei natürlich nicht erwischen!
Inzwischen habe ich Boxen angeschaft die beide auch annehmen, das geht natürlich nicht für längere zeit und schon garnicht wenn wir zuhause sind...
Was kann ich also tun, um uns allen das Leben zu erleichtern?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps, herzliche Grüße,

Lotte

• Pinkeln in der Wohnung Beitrag #2
unrein in der Wohnung

Also ich würde allen das Malheur zeigen und laut Pfui rufen, da man den einzelnen Übeltäter nicht gleich ertappt. Es ist glaube ich, nicht die Lösung Auswege zu suchen, z.B. Boxen-Kauf, sondern den Hunden klar zu machen, dass sie nicht in die Wohnung urinieren sollen.
Das mit dem nicht stubenreinen Gast-Hund verschärft das Problem, wenn der Gast das darf, dann darf der Haushund das erst recht!
Meine Eltern hatten meinen Welpen als Ferienhund und Wochen danach kam ein Gast mit einem älteren Dackel, der Dackel machte urplötzlich in die Wohnung meiner Eltern, der Gast war fassungslos und fragte gleich: War hier ein stubenunreiner Hund!
Schreibt mal wieder, wie die Sache ausging.
Gruß und Erfolg HelgaK

• Pinkeln in der Wohnung Beitrag #3
Hm, ich kenne mich jetzt zwar nicht so mit Hunden aus, habe aber schon gehört das es nichts bringt Hunden Pfützen zu zeigen, welche schon lange gemacht sind, die bringen damit nichts in Verbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pinkeln in der Wohnung

Pinkeln in der Wohnung - Ähnliche Themen

Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben