Wer weiß gute Übungen? =)

Diskutiere Wer weiß gute Übungen? =) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich habe eine Frage an alle Hundefreunde. Wir haben eine 7-Jährige Hovawart Hündin. Sie kann auch schon viele tricks...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #1
maren139

maren139

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe eine Frage an alle Hundefreunde. Wir haben eine 7-Jährige Hovawart Hündin. Sie kann auch schon viele tricks (Sitz,Platz,Rolle,Pfötchen,bleib und komm oder wir halten ihr ein Leckerlie hin und sagen "warte" und sie nimmt es erst wenn wir Ok sagen.,...) Aber so langsam fallen mir keine Übungen oder neue Tricks mehr ein. :(So wie es aussieht macht es unserer Hündin viel Spaß diese Übungen auszuführen. Na ja vielleicht wisst ihr ja noch welche. Danke schon mal. ;)

Lg Maren

(P.S. ich hab ein Bild von ihr "beigelegt" ) :D

Anhänge

• Gina.jpg
    Gina.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 131
  • Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #2
Hi,

also wir legen unseren Hund ins Platz und gehen dann von ihm weg, wir rufen dann nach ein paar MEtern ab und lassen den Hund sich dann auf halber Strecke wieder hin legen. Aber das hat eigentlich mehr mit Gehorsam als mit Tricks zutun! Wie wäre es wenn du mit deinem Hund ein paar Spring Übungen machst? So in der Art wie beim Agility. Müssen ja nicht sonderlich hoch sein!

Gruß Nina

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #3
Wie sieht es denn aus deinem Hund das Apportieren und Suchen von Gegenständen beizubringen.

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #4
Tricks gibt es doch genug. Pass auf, das kann ein Hund sogar im Welpenalter spielend, wenn du die durch hast, kannste ja noch mal anfragen:

-Gib linke Pfote, gib rechte Pfote
-Dein Hund kann Platz, Sitz, aber kann sie auch "Steh", wenn nicht dann auch das beibringen
-"Hopp" (Befehl zum springen)
-"vor" (Hund muss vorlaufen)
-"zurück" (Hund muss rückwärts laufen)
-"Bell" (Bellen auf Kommando), geht auch mit "Laut"
-"Fuß" (Hund sitzt zu deiner Seite und wartet)

Das sind nur ein paar Befehle die man einem Hund beibringen kann.

Ein durchschnittlicher Hund lernt 50 Befehle (und dazu muss es nicht mal ein schlauer Hund sein ;) ) , also kannst du dir auch selber Sachen einfallen lassen, können auch schwere Sachen sein. Mein Hund kann auf Befehl sogar winken :mrgreen:

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #5
Hi,

wie ist das eingentlich mit dem "bellen" auf Kommando bei bringen?
Also mein alter Hund kann das, aber mein junger.....ich will eigentlich mit ihm mal fünfkampf laufen, und da müssen die auf Befehl bellen, weiß aber nicht wie ich es ihm beibringen soll!

Gruß Nina

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #6
Grundvoraussetzung dafür ist es das dein Hund von sich aus gerne bellt.
Wenn es etwas gibt, worauf er mit Bellen reagiert lobst du ihn dabei und gibst dein Kommando, auf aus sollte er dann wieder aufhören.
Mein erster KLM hat das perfekt gekonnt, da hat es gereicht wenn ich 2 mal mit dem Kopf genickt habe und Anka hat losgelegt. Bei Anja und Rica ist das hoffnungslos.

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #7
Ja bei unserem Goldi ging das auch wie von selbst, und er kann das echt super gut!...aber ob mein Leo das kann....naja werds nochmal versuchen :)

Gruß Nina

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #8
Nils hat auf Kommando aufgehört zu bellen - und nie mehr wieder angefangen :roll: Neulich habe ich mich jedoch über unseren Nachbarn über uns geärgert, als dieser in der Mittagsruhe gesägt hat. Nils störte das wohl auch, jedenfalls begann er tief und knurrend zu bellen. Ich bin richtig erschrocken, wie furchteinflößend mein Kleiner sein kann :eusa_eh:

Seit neustem bellt er, wenn ich hüpfe :mrgreen: Also reintheoretisch müsste ich hüpfen (provokation), HUnd bellt, ich sage "Bell" und lobe. So könnte er es lernen. Habe mal nen schönen artikel drüber gelesen. Zur Provokation nahm die Frau einen Luftballon und hat so ihrem Hund das Bellen beigebracht. Nils ist allgemein schwer zum "Sprechen" zu bewegen. Er versucht es lieber mit Hypnose 8)

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #9
da labis von natur aus wenig bellen, wird mein olly diesen trick" wohl auch nie erlernen, er bellt fast nie.

mal ne frage: rechtes pfötchen geben kann er schon, aber wie bekomme ich das andere hin, es will einfach nicht klappen, habe es schon probiert, hochzunehmen und daraUF kommando und dann schnell leckerlie, aber er gibt immer das rechte

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #10
Wie wäre es mit DogDancing?

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #11
Nils hat auf Kommando aufgehört zu bellen - und nie mehr wieder angefangen :roll: Neulich habe ich mich jedoch über unseren Nachbarn über uns geärgert, als dieser in der Mittagsruhe gesägt hat. Nils störte das wohl auch, jedenfalls begann er tief und knurrend zu bellen. Ich bin richtig erschrocken, wie furchteinflößend mein Kleiner sein kann :eusa_eh:

Seit neustem bellt er, wenn ich hüpfe :mrgreen: Also reintheoretisch müsste ich hüpfen (provokation), HUnd bellt, ich sage "Bell" und lobe. So könnte er es lernen. Habe mal nen schönen artikel drüber gelesen. Zur Provokation nahm die Frau einen Luftballon und hat so ihrem Hund das Bellen beigebracht. Nils ist allgemein schwer zum "Sprechen" zu bewegen. Er versucht es lieber mit Hypnose 8)

Damit hast du mich daran erinnert das ich meiner Anka " Sag" beigebracht hatte. Sie hat auf mein Nicken und auf Anka sag mal reagiert.

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #12
Damit hast du mich daran erinnert das ich meiner Anka " Sag" beigebracht hatte. Sie hat auf mein Nicken und auf Anka sag mal reagiert.

Stell ich mir grad bildlich vor, eure Kommunikation :lol: :mrgreen: :roll:

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #13
Danke für eure Antworten =* Ein paar Sachen werde ich mal ausprobieren ;)

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #14
Hallo,

also wir haben auch Hunde zwar nicht hier im Haus aber in der Familie, also diese können z.B. von meiner Mutter der Hund kann:
  • Sitz
  • Platz
  • Tanzen (Auf die Hinterläufe stellen, dabei Hüpfen und sich drehen)
  • Pfötchen
  • Tschüss (Ich gehe hin sage Tschüss sie gibt mir die Pfote und macht den Kopf runter)
  • Rolle (Dreht sich auf dem Boden)
  • Tod (Sie legt sich auf den Rücken und stellt sich tod)
  • Gibt Laut (Dann bellt sie)
  • Kriechen
Naja was man den Hunden noch beibringen kann ist:
  • Beim einkaufen eine kleine Tüte nachhause Tragen oder die Leine dem Hund geben und er soll sie tragen.
  • Lernen Licht auszumachen auf Komando
  • Türen zu öffnen (Mit einem Seil an der Tür wo der Hund nur runterziehen muss)
und so weiter jetzt gerade fällt mir nichts mehr ein ist ja auch noch ziemlich früh *GG*

LG Nina

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #15
Oder wie wär es was auf der Nase balancieren, Fußball spielen, Leitern steigen (nicht so steile), Seil springen etc.

Ich empfehle dir das Buch Spiel- und Spaßschule für Hunde von Celina del Amo! Das Buch ist toll und die Tricks super erklärt.

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #16
Super das ja auch mal eine klasse Idee für den Hund meiner Mutter :)
Leider zieht sie ja bald weg nach Köln sprich über 200km von mir dann weg und somit kann ich mit dem Hund dann nicht selber üben. Naja muss sie es halt mal tun *G*

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #17
da labis von natur aus wenig bellen, wird mein olly diesen trick" wohl auch nie erlernen, er bellt fast nie.

mal ne frage: rechtes pfötchen geben kann er schon, aber wie bekomme ich das andere hin, es will einfach nicht klappen, habe es schon probiert, hochzunehmen und daraUF kommando und dann schnell leckerlie, aber er gibt immer das rechte

Bei Rica war das anders herum, die wollte mir als sie es begriffen hat mir immer die linke Pfote geben, da hab dann immer so lange bis sie mir die Rechte gegeben hat gesagt nein die andere, irgendwie hat sie das dann auch verstanden, eben Münsterländer, die wollen einem einfach alles recht machen.

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #18

Das ist eigentlich sehr einfach. Also, erster Schritt ist das dein Hund schon ohne Kommando also nur mit der ausgestreckten Hand dir die Pfote gibt. Hier aber schon immer mit äusserster Betonung auf die Wörter loben. Hier liegt die Betonung bei links beim i, also wenn er dir die linke Pfote gibt, dann loben "fein gib Liiiinke Pfote" (klingt blöd, aber geht so am einfachsten)

bei rechts liegt die Betonung beim r also "fein gib rrrrrrrrechte Pfote"

Hunde die grundsätzlich nur eine Pfote geben, da wirds schwieriger. Das kann man aber auch üben, indem man die eigene Hand nicht direkt vor den Hund ausstreckt sonder auf die gewollte Seite ausweicht (dazu könnte man auch noch entsprechend die linke oder rechte Hand verwenden ums einen selber einfacher zu machen) aber so, dass der Hund noch rankommt ohne aufzustehen.
Der Rest ist einfach nur übungssache mit bißchen Geduld ;)

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #19
Wir haben bei unserem Arco das Kommando "Sprich", aber es klappt auch mit Wuff oder Bell :)

• Wer weiß gute Übungen? =) Beitrag #20
Hey,

ich habe eine Frage an alle Hundefreunde. Wir haben eine 7-Jährige Hovawart Hündin. Sie kann auch schon viele tricks (Sitz,Platz,Rolle,Pfötchen,bleib und komm oder wir halten ihr ein Leckerlie hin und sagen "warte" und sie nimmt es erst wenn wir Ok sagen.,...) Aber so langsam fallen mir keine Übungen oder neue Tricks mehr ein. :(So wie es aussieht macht es unserer Hündin viel Spaß diese Übungen auszuführen. Na ja vielleicht wisst ihr ja noch welche. Danke schon mal. ;)

Lg Maren

(P.S. ich hab ein Bild von ihr "beigelegt" ) :D
du hast doch einen so guten trainer wie du schreibst,deutscher meister und und und,vieleicht dm in 100meter garten giesen lach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer weiß gute Übungen? =)

Wer weiß gute Übungen? =) - Ähnliche Themen

Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird! Habe mir vor 7 Wochen einen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Oben