Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE!

Diskutiere Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Dem stimme ich auch voll zu. Nur könnte ich persönlich mir nicht verzeihen, wenn ich eine meiner Katzen abgeben würde ohne vorher alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! Beitrag #21
Ich wollte nur sagen das man die Reaktion der "großen" genau beobachten und das Unterfangen u.U. frühzeitig abbrechen sollte um nicht noch mehr das Vretrauensverhältnis Mensch-Katze zu gefährden.
Dem stimme ich auch voll zu.

Nur könnte ich persönlich mir nicht verzeihen, wenn ich eine meiner Katzen abgeben würde ohne vorher alles menschenmögliche ausprobiert zu haben.

Baily will es, wie sie geschrieben hat, noch eine Woche lang versuchen, ich denke die Zeit ist akzeptabel.

Aber warten wir mal ab, was Baily von der Sache hält. ;)

LG
by blackcat

• Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! Beitrag #22
Hast recht, ich würds vermutlich auch versuchen, vorsichtig eben :)

Ja, warten wir mal ab :)

Grüße
Elstertier

• Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! Beitrag #23
Hi nochmal,
ich bzw. meine Katzen haben echt nur Pech.
Die große kann seit gestern kaum noch laufen!!! Sie kann mit dem einen Hinterbein kaum noch auftreten. Scheinbar hat sie sich irgendwie verletzt. Ich nehme an das es eine Folge des Hundebisses vor ca. nem Jahr, ist.... der TA hat gemeint das muss geröngt und wahrscheinlich operiert werden. Ich könnt heulen! Und ich hab keine Tierversicherung. Wisst ihr ob ich sowas noch abschließen kann wenn das Tier schon krank ist? ...sonst kann ich bald ein Spendenkonto für mein Kätzchen einrichten! :-(

LG

• Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! Beitrag #24
Hi Bailey
Das tut mir leid. Was hat denn der TA genau gesagt klingt ja ganz arg nach Kreuzbandriß. So weit ich weiß kann man Tierversicherungen nur für gesunde Tiere abschließen. Wann will er denn Röntgen?
Das das noch von nem Hundebiß kommt der vor einem Jahr ist kann ich mir kaum vorstellen.

Halte uns auf den laufenden.

Lg
Elstertier

• Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! Beitrag #25
Hallo Bailey, Ihr habt ja wirklich Pech auf der ganzen Linie:(

Aber nun erstmal nicht so schwarz sehen! Dass Deine Katze operiert werden muss, steht ja überhaupt noch nicht fest. Sie kann sich auch "nur" ein bisschen verstaucht oder geprellt haben. Verstehe gar nicht, wie Dein TA schon von OP sprechen kann, ohne überhaupt geröntgt zu haben:eusa_eh:

Und zu der komplizierten Zusammenführung der beiden und zu Feliway:
Ich habe hier seit 2 oder 3 Wochen den Feliway-Stecker in der Steckdose, weil ich ja auch gerade hier ein kleines Problemchen habe:roll:
Aber eine wirkliche Wirkung stelle ich irgendwie nicht fest.
Na ja, immerhin "bekriegen" sich Merlin und Minka nicht mehr, aber ich bezweifle, dass das am Feliway liegt.
Aber es soll bei vielen schon geholfen haben, also meine sind kein Maßstab!

Aber gestern habe ich hier Katzenminze-Spray versprüht und das scheint eine enorme Wirkung zu haben. Da kugelten sich die "verfeindeten" Parteien friedlich nebeneinander auf dem Teppich herum;)
Vielleicht wäre das bei Dir auch noch einen Versuch wert.

Ich drücke die Daumen, dass alles doch noch glücklich endet!

• Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! Beitrag #26
Hi!!!
sorry das ich jetzt erst schreibe... mein Internet spinnt die letzten Tage mal wieder!
Von meiner Großen gibts eigentlich noch nichts neues, ausser das wir jetzt mal nen Termin zum Röntgen ausgemacht haben. Das Humpeln wird nämlich immer schlimmer.
Feliway hab ich ausprobiert, allerdings wirkt es nur bei der Kleinen! Die lief den ersten Tag schnurrend durch die Gegend. War total süß:) Bei der Großen hat es leider gar nicht angeschlagen. Sie benutzt weiterhin die Couch als Klo und krurrt immer noch die ganze Zeit rum.... :(

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE!

Eine zweite Katze..... 'Erstkatze' kommt nicht damit klar...HILFE! - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Zweite Katze ab heut da, die Große geht auf Abstand, kommt aber zum fauchen und knurren: Hallo zusammen... ;) Seit heut Nachmittag haben wir uns eine zweite Katze in die Wohnung geholt. Unsere Kitty ist nun 3 einhalb Jahre. Unser...
Oben