arme Tierchen!

Diskutiere arme Tierchen! im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wie die meisten ja wissen, werde ich bald mit dem Bau eines Hamsterkäfigs beginnen. Bis dahin stöbere ich immer mal wieder bei ebay, es könnte ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • arme Tierchen! Beitrag #1
Skylla

Skylla

Punkte Reaktionen
0
Wie die meisten ja wissen, werde ich bald mit dem Bau eines Hamsterkäfigs beginnen. Bis dahin stöbere ich immer mal wieder bei ebay, es könnte ja zufälligerweise etwas passendes drin sein...

Nun, wir wissen, dass Hamster trotz ihrer geringen Größe viel Auslauf brauchen und passende Käfige schwer zu finden sind. Aber: WER bitte würde seinen Hamster in folgendem Käfig unterbringen: Käfig ???
Auch ist klar, dass Hamster ein großes Laufrad, das die Haltung nicht verschlechtert, haben sollten, wie z.B. das hier: WoodentWheel

Nun frage ich mich, wie das untere in das obere hineingehen soll? ;)

• arme Tierchen! Beitrag #2
Hallo!
leider kann ich mir den Käfig nicht angucken da auf der Abreit Ebay gesperrt ist. Aber ich kann es mir schon bildlich vorstellen. Es ist leider so das viel zu kleine Käfige im Handel stehen .. aber warum??? weil es menschen gibt die so was kaufen ganz einfach. wenn es diese Menshcen nicht geben würde gäb es nicht die schrecklichen käfige!

Gruß

• arme Tierchen! Beitrag #3
...ja, und Menschen sind dumm! Die meisten jedenfalls, nicht alle! Daher lobe ich hier nun alle, die sich auf Seiten wie Tierforum.de erkundigen, wie sie es am besten machen können :)

Zur Info: der oben genannte Käfig hat folgende Maße: 39x29x23cm

• arme Tierchen! Beitrag #4
oh mein gott der ist ja gerade mal als transportkäfig geeignet!
Hat da jemand drauf geboten ?

• arme Tierchen! Beitrag #5
Ja, ein Gebot wurde schon abgegeben. :(
Es ist ein gewerblicher Verkäufer...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Der arme Hamster, der diese Behausung bekommt :(

Es gibt Unmengen an zu kleinen Käfigen, die angeboten werden, aber der hier ist nun wirklich absolut Tierquälerei!

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Tierchen! Beitrag #6
Ja leider kann man nichts daran machen das diese Käfige auch weiter verkauft werden!

• arme Tierchen! Beitrag #7
Ja, leider. Das ist doch echt traurig.

Der Hamster, der dort zukünftig wohnen wird, könnte doch evtl. stark beeinträchtigt sein und vielleicht sogar gesundheitlich Probleme bekommen, z.B. wegen mangelnder Bewegung. Sehe ich das richtig?
.
.
.

ich sehe gerade, dass er noch einen "großen" Käfig drin hat, der die Maße 28x34x48cm hat. Ausserdem zwei Vogelkäfige mit 46x36x70cm und 46x36x61. Und es wird drauf geboten. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Tierchen! Beitrag #8
Aber: WER bitte würde seinen Hamster in folgendem Käfig unterbringen: Käfig ???

viele!!!! leider!!!!

• arme Tierchen! Beitrag #9
sehr viele leider!

schrecklich ist das

• arme Tierchen! Beitrag #10
Hi,

deswegen ist es ja auch so wichtig, dass wir hier im Forum - und auch sonst so - Aufklärung betreiben.

Wobei ich wetten möchte, dass den meisten Leuten mit ein bisschen Verstand schon auffällt, dass wenigstens die Schuhschachtelkäfige gar nicht gehen. Da wird dann halt einer von den lustig bunten dreistöckigen mit immer noch zu kleiner Grundfläche oder eins von diesen [sarkasmus]super-artgerechten[ /sarkasmus] Röhrensystemen gekauft.

Der Weg dahin, dass das allgemeine Wissen über Kleintiere größer wird und die Leute nicht mehr davon ausgehen klein = braucht nicht viel Platz und ist anspruchslos ist noch lang - aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg!

Viele Grüße,
Sawyer

• arme Tierchen! Beitrag #11
Hallo,

es hat aber auch viel mit unwissenheit zu tun, dass die Menschen sich solche Käfige noch kaufen für ihr Tier. Es ist ja nunmal so das viele nicht in Foren oder anderen Medien sich informieren. Sie gehen nunmal davon aus das in einem Zoofachhandel die richtige Beratung gibt. Leider ist das häufig wie wir alle schon erfahren mußten nicht der Fall. Mein Hamster mußte auch bis ich ihn bekommen habe sein dasein in solch einen Käfig fristen. Der Käfig wurde innerhalb kürzester Zeit von mir ausgetauscht, da ja noch nicht mal ein schönes Artgerechtes Laufrad dadrin Platz hatte.

LG Steffi

P.S. Ist schon traurig sowas!

• arme Tierchen! Beitrag #12
Klar haben viele nicht die Chance sich gut zu informieren, oder wollen es nicht. Aber wie Sawyer schon sagte, müsste es jedem auffallen, dass das nicht artgerecht ist. Nicht mal eine Schnecke würde ich in so einem Käfig halten! (Wenn es ginge ;) )

• arme Tierchen! Beitrag #13
Klar haben viele nicht die Chance sich gut zu informieren, oder wollen es nicht. Aber wie Sawyer schon sagte, müsste es jedem auffallen, dass das nicht artgerecht ist. Nicht mal eine Schnecke würde ich in so einem Käfig halten! (Wenn es ginge ;) )

Das fällt nur denen auf die sich informieren. Eltern die für ihre Kinder Tiere in der Zoohandlung holen, werden dort meist nicht informiert bzw. wollen nicht informiert werden, sie denken einfach noch an früher, wie sie ihre Tiere gehalten haben und damals war es doch auch gut!?! :?

• arme Tierchen! Beitrag #14
Ja, ist schon war. So war das ja bei mir. Als ich den kleenen Käfig gesehen hatte wollte ich sofort nen neuen, weil ich mir dachte das ist nicht so schön für das Hamstilein.
Viele hohlen sich aber den Hamster für ihre Kinder und da wird halt gedacht so ein kleiner Hamster braucht doch nicht soviel Platz.
(Abgesehen davon das ein Hamster eigentlich auch nix für ein Kind ist.)
Und die Eltern haben in den wenigsten Fällen die Lust dazu sich richtig zu informieren.

• arme Tierchen! Beitrag #15
Der Käfig wurde für 12,12 € verkauft. Bei 9 Geboten... :evil:
.
.
.

------------------------------------------------------------------------
nochmal einen tollen Käfig gefunden:

Artikelbeschreibung:

Der Käfig ist: Höhe: 33 cm , Länge: 66 cm , Breite: 36 cm also es haben mindestens 3-5 Hamster platz der Käfig hatt 2 Türen links u rechts ober hat ein weisen unterbau und und Gitter ist Schwarz.

Da wird sich ihr Tier bestimmt sehr wohl fühlen

Zuletzt bearbeitet:
  • arme Tierchen! Beitrag #16
wow bitte was ???? das ist echt schon ne schweinerei :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

arme Tierchen!

arme Tierchen! - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Fragen zum Auslauf: Meine Eltern helfen mir beim Bau des Auslaufes und da ich nicht so viel Platz habe wird man ihn zusammenklappen können. Meine Frage ist: Wie groß...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Projekt Eigenbau: Anfänger sucht Rat: Hallihallo :) Wie der Titel schon vermuten lässt, wollte ich mit der Mäusehaltung beginnen und mir dafür einen geeigneten Käfig selber bauen. Die...
Oben