Riesen Problem!!!

Diskutiere Riesen Problem!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute. Ich bin ganz neu hier und hab auch schon ein riesen Problem. Ich habe seit heute ein 4 Wochen alten Teddyhamster. Als ich ihn in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Problem!!! Beitrag #1
A

Akihisa

Guest
Hi Leute.
Ich bin ganz neu hier und hab auch schon ein riesen Problem.
Ich habe seit heute ein 4 Wochen alten Teddyhamster.
Als ich ihn in den Käfig bringen wollte ist er mir von der Hand gesprungen und is c.a. ein Meter gefallen und dabei auch gegen meinen Schreibtisch geknallt. Er lag dann da auf dem Boden und hat gewinselt. Dann is mir aufgefallen, dass er beide Hinterbeine total hängen lässt. Der schleift die einfach hinter sich her. Ich kann nicht 100 prozentig sagen ob das davon ist aber wäre natürlich logisch.
Was soll ich jetzt machen? Ich bin total hilflos und er tut mir so Leid!
LG Akihisa

• Riesen Problem!!! Beitrag #2
Sofort zum Tierarzt gehen, bzw. der der Nothilfe hat bzw. in eine Tierklinik, die haben fast immer auf. Also los!
Normalerweise müsstest du jetzt schon auf dem weg sein!

• Riesen Problem!!! Beitrag #3
Wann ist das passiert? Hättest du danach nicht gleich einen Tierarzt anrufen können?
Was macht er denn jetzt?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Am besten ist es, wenn du den Hamster am Anfang mit einer Schachtel oder Tasse transportierst, so besteht nicht die Gefahr, dass er dir einfach von der Hand springt. Ansonsten mit beiden Händen sanft umschliessen, eine unter ihm und eine darüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesen Problem!!! Beitrag #4
Oh Gott! :shock: Muss ich echt sofort zum Arzt?
Das ist grad sehr, sehr schlecht weil meine Eltern auf nem Geburtstag waren und die haben getrunken. Das ist so um 19 Uhr passiert. Der ist jetz die ganze Zeit im Käfig gewesen unter nem Ding wo ich den nicht sehe. Ich hab den vorhin mal raus geholt und hab nen bisschen mit dem gespielt. Wenn ich den so auf dem bett laufen lasse, läuft der von einer Ecke zur anderen. Aber die Hinterbeine lässt der halt schleifen. Eben hat der auch mal ne Runde im Käfig gedreht aber jetzt ist er wieder weg.

• Riesen Problem!!! Beitrag #5
sofort zum TA ,frage einen bekannten oder so oder fahr mit dem Taxi

• Riesen Problem!!! Beitrag #6
Geh zum Arzt, sicher ist sicher.

Dann lies dir bitte folgendes Thema durch:
Ich habe selbst seit 3 Wochen einen Teddy und habe mich hier gründlich informiert, wie ich am besten vorgehe, damit er vertrauen zu mir fassen kann. Das hilft dir bestimmt.

• Riesen Problem!!! Beitrag #7
Mit einem Hamster spielt man nicht, es sind reine Beobachtungstiere, denen man höchstens im gestalteten Auslauf zuschaut.
Zudem ist der Hamster viel zu jung, er müsste noch bei den Geschwistern sein. Außerdem brauchen Tiere in ihrem neuen Zuhause erst mal einige Tage Ruhe bis man sich ihnen nähert und dann Leckerchen aus der Hand gibt usw.

Les dich am besten mal auf ein.
Das ganze ist sogar um 19 Uhr passiert? Und wie bewegt er sich jetzt?

• Riesen Problem!!! Beitrag #8
Hallo

Geh bitte zum TA.

Frag Nachbarn, Taxi, Bus und Bahn etc...

LG

• Riesen Problem!!! Beitrag #9
SOFORT ZUM TA!!! *aaaarg* kriese krieg* möchte aber am anfang erstmal was wissen, wie "spielt" du mit deinem hamster? also ich spiele mit meiner auch, aber eigentlich auch nicht ^^ wenn ich von spielen rede, rede ich davon meinem hamsti irgendwas tolles zu basteln und mit ner freundin zu wetten wie lange sie braucht es zu zerlegen ^^ oder was weiß ich bastel ihr was zu klettern und knabbern und guck ihr dann zu wie sie´s erkundet, wie machste das denn? aso und weck deinen teddy bitte nicht immer zwischendurch, meine kröte wird entweder von alleine wach oder wenn ich ihr was tolles reinlege...
lg
susi

• Riesen Problem!!! Beitrag #10
Ich krieg hier auch gleich die Kriese. Ich bin erst 17 und komm hier aus dem Kaff um die uhrzeit nicht weg. Hab schon mein besten Kumpel gefragt ob der fahren kann aber der findet sein Führerschein seit nen paar Tagen nicht. Ich kann erst morgen früh was machen. Ich find das doch selbst auch voll miese! :(
Also ich hab nicht wirklich mit dem gespielt. Ich hab halt nur geguckt ob es was besser geht mit den Beinen. Hab den was von meiner Hand auf die andere krabbeln lassen und so. Nix besonderes

• Riesen Problem!!! Beitrag #11
bitte geh morgen früh sofort zum TA ! du bist sehr neu hier und denkst vielleicht,die wollen mich nur anmachen,aber wir meinen es alle nicht böse mit dir,du wirst hier noch sehr viel über hamster lernen ;) halte uns bitte auf den laufenden und sage bitte wie es beim TA war,wir machen uns ja auch sorgen um deinen hamster ;)

• Riesen Problem!!! Beitrag #12
hslte ihn jett ruhig,
alle etagen, laufrad und häuschen wo er drauf klettern könnte enfernen, nur sachen wo er nicht fallen sondern abrutschen kann können im käfig bleiben.

wasser und futter in erreichbare nähe stellen und schauen ob er frisst!

jetzt aber keine wasserschale , ne flasche ist jetzt wichtig, damit er nicht ertrinkt!!!

nehm ihn nicht raus, lass ihn ganz in ruhe, vieleicht machst dus nur schlimmer.

ich hab mal ne ratte aus meiner praxis übernommen, die hat ein rote/pinkes medikament gespritzt bekommen wegen den nerven und das hat super angeschlagen.
die ratte wure auch bgegeben weil sie hinten gelähmt schien aber nach ein paar tagen fing sie an die beine wieder zu bewegen.

ich drück dir ganz feste die daumen und dem kleinen hamsti auch das das noch gut ausgeht.

ach ja schau ob du vieleicht bis morgen ssehen kannst ob er kot und urin abgestezt hat. ist für den ta sehr wichtig , naja und wie gesagt ob er frisst.

lg mel.

• Riesen Problem!!! Beitrag #13
Das ist echt super lieb von euch. Fühl mich auch schon echt wohl hier.
Also ich hab schon gesehen, dass er geköttelt hat aber er isst und trinkt die ganze Zeit nichts. Wenn ich alles raus nehme wo er fallen kann ist echt NICHTS mehr drinne weil das alles so zusammen hängt. Und ich sehe grade, dass er echt aktiv wird. Er klettert die ganze Zeit auf den Dingen rum. Echt raus nehmen?

• Riesen Problem!!! Beitrag #14
Na ja wenn die Hinterbeine gelähmt sind, kann er schlecht klettern und sinnlosd iwo hochhangeln und hoffen das er nich runter fällt, find ich nich toll, also alles raus und klopapier rollen suchen, gib ihm nen eierkarton mit bissi futter drin welches er sich rausnagen muß, das reicht für heute erst mal

• Riesen Problem!!! Beitrag #15
hmm... haste n bild von deinem/seinem käfig? also meine dicke hat auch mal so getorkelt, wollte erst auch nix rausnehmen, habe dann aber auf all die lieben leute *natürlich alle hier*hehe* gehört und es ist echt besser war am ächsten morgen beim ta und die hat gesagt das es gut war die sachen rauszunehmen... was hasten du in deinem käfig, plastik oder holz? weil wegen zusammen hängen weißte ;o)
find das mit den klopapier rollen cool, dann hat er was zu tun und es ist net ganz so leer

meine güte spät spät... wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

• Riesen Problem!!! Beitrag #16
sagst du bescheid wenn du beim ta warst?

würd mich über bericht freuen lg mel.

• Riesen Problem!!! Beitrag #17
Wie gehts deinem Hamster? Was sagte der Tierarzt??

• Riesen Problem!!! Beitrag #18
Hallo Leute!
Ich habe leider nicht so gute Neuigkeiten. ich muss mich echt zusammen reißen! :'(
Also mein Dad war heute morgen mit dem kleinen beim Arzt weil ich in der Schule war. Der Arzt hat gesagt, dass nicht gebrochen ist. Er ist wahrscheinlich querschnittsgelähmt... Wenn es so ist muss er eingeschläfert werden. Was wohl sein kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, ist, dass es nur eine Prellung ist die ein Nerv o.Ä. einklemmt. Wenn es ihm morgen nicht besser geht...werd ich ihn schon verlieren. :'(
LG Pascal

• Riesen Problem!!! Beitrag #19
Hmmm warum gleich einschläfern, hat er das gesagt wieso?

• Riesen Problem!!! Beitrag #20
onein das tut mir leid,aber kann es nicht sein,dass wirklich nur irgendein nerv eingeklemmt ist? ganz grosses lob,dass du dein dad gleich zum TA geschickt hast finde ich ganz toll,kopf hoch erstmal abwarten oder vielleicht sogar eine 2te meinung holen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Problem!!!

Riesen Problem!!! - Ähnliche Themen

Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben