Riesen Problem!!!

Diskutiere Riesen Problem!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich schließe mich da mehr oder weniger Bummelhummel an. Wenn du die nächsten Tage lang gar kein Essen in ihn hinein bekommst, dann wird es wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Problem!!! Beitrag #41
Wir sehen deine Hamster leider nicht und können daher nicht sagen, ob oder ob nicht einschläfern, das mußt du entscheiden, hast du mal versucht ihm anhand einer spritze ohne nadel flüssigkeit und futter zu geben? Nimmt er diese freiwillig an, lass ihn noch leben und warte ob sich das mit seinen beinchen nich doch noch bessert, aber sollte er das fressen nicht mehr freiwillig nehmen und du versuchst es ihn in den Mund zu geben und er schluckt es nicht, lass ihn gehen, dann will er nicht mehr

Ich schließe mich da mehr oder weniger Bummelhummel an.
Wenn du die nächsten Tage lang gar kein Essen in ihn hinein bekommst, dann wird es wohl nicht mehr viel Sinn haben. Ich würde allerdings auf jeden Fall noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen (einem hamstererfahrenen!).
*daumensindgedrückt*

• Riesen Problem!!! Beitrag #42
Hi ihr!

Schlechte Neuigkeiten. Mein Dad war noch bei einem anderen TA und der meint das selbe wie der andere TA. Dann macht das mit dem Essen wohl kein Sinn. Der Arzt wollte ihn schon einschläfern aber ich hab meinem Dad gesagt, dass ich dabei sein will. :( Gleich gehts zum TA. :'(

• Riesen Problem!!! Beitrag #43
Es tut mir wirklich sehr leid, aber es wird das Beste für das Tier sein.
Willst du dir wieder ein Hamster danach holen? Wenn ja, dann besser aus einem Tierheim und mindestens in einem Alter ab frühstens 6 Wochen!

• Riesen Problem!!! Beitrag #44
Ich habs heute nicht mehr geschafft. Wir hätten vor 18 uhr da sein müssen aber das hat nicht geklappt. Dann hat er noch zeit bis morgen. :( Der arme. Ja ich hol mir ein neuen Hamster. Aber wieso aus einem Tierheim? Ich hab mir den im Fressnapf gekauft und der ist erst knapp 7 Wochen alt und die haben noch welche da die so alt sind wie der.

• Riesen Problem!!! Beitrag #46
biet ihm doch mal wa ganz leckeres an, was frisches ich mein ist ja jett vollkommen egal was er frist, hauptsache er frist selbstständig und zeigt lebenswillen.

also ich weis das es jetzt nicht das beste ist, aber der hamster meiner schweigermutter ist auf sahne abgefahren ich weis jetztnicht was die so fressen auser kötner aber so was frisches ist doch bestimmt nicht verkehrt oder(also mit frisch meinte ich jetzt nicht die sahne, sonder möhre,grünzeug der so was)

lg mel.

• Riesen Problem!!! Beitrag #47
Joghurt, wenn er eh eingeschläfert werden soll, dann kann man auch süßen Joghurt nehmen, und wenn er das frisst, dann lass ihn noch.

• Riesen Problem!!! Beitrag #48
Ohne versucht zu haben ihn Zwangszufüttern, würd ich ihn nicht gehen lassen, nie nich, versuchs doch einfach und gib ihm so eine chance, wie soll er wieder auf die beine kommen, wenn er nichts frisst? Ich schreib das doch hier nich alles umsonst auf, woher ist der tierarzt sich so sicher das er gelähmt ist? hat er geröntgt um das festzustellen, oder was hat er gemacht? Ich find das schon arg merkwürdig und denke das sich viele tierärtze gar nich die mühe geben den Hamster zu untersuchen, die sehen was sie sehen wollen und gut ist das, nur weil er gerade die hinterbeine nich bewegen kann, heißt das noch lange nich das er gelähmt ist, hat der TA AB mitgegeben?

Das haben wir alles schon gefragt und noch keine AW bekommen, versucht es mit einer woche (7Tage) AB geben und ihn füttern, wenns dann nix wird, kannst du drüber nachdenken ihn einzuschläfern, aber gib doch nich kampflos auf, nur weil der Tierarzt dieser meinung ist

• Riesen Problem!!! Beitrag #49
stimme bummelhummel mal voll und ganz zu, was ist denn, wenn du mal keinen hunger hast oder dir es nicht gut geht und du nichts isst, wirst du dann auch direkt weggebracht? (okay vll. was hart und dreißt aber ist so oder?)
versuche alles, lass ihn noch nicht enschläfern, versuche es mit zwangsernährung, und wenne n salatblatt kleinmatschst und inner spritze aufziehst, was haste denn schon versucht, hab immo. das gefül als wenn wir uns fusseln an dem mund reden können wie wir wolen du zeigst keine reaktion, ist nicht böse gemeint aber wir wollen echt nur helfen, immerhin has du uns um hilfe gebeten oder sehe das nur ich so?
schreib einfach mal auf was du schon alles versucht hast, emm. noch n paar tipps mit denen ich meinen aufgepeppelt habe:
magerquark
eiweiß vom ei
salat mit tomate gematscht und frischen kram oder gib ihm einfach mal was leckeres, misch n paar gematschte körner mit ein klein bisschen hong oder so... probier bitte alles aus und außerdem, auch wenn ein hamster diehinteren beine gelähmt hat ist er nicht automatisch zm einschläfern abgestempelt, manche kommen damit auch gut klar
lg
nicht bös sein ^^
susi

• Riesen Problem!!! Beitrag #50
stimme bummelhummel mal voll und ganz zu, was ist denn, wenn du mal keinen hunger hast oder dir es nicht gut geht und du nichts isst, wirst du dann auch direkt weggebracht? (okay vll. was hart und dreißt aber ist so oder?)
versuche alles, lass ihn noch nicht enschläfern, versuche es mit zwangsernährung, und wenne n salatblatt kleinmatschst und inner spritze aufziehst, was haste denn schon versucht, hab immo. das gefül als wenn wir uns fusseln an dem mund reden können wie wir wolen du zeigst keine reaktion, ist nicht böse gemeint aber wir wollen echt nur helfen, immerhin has du uns um hilfe gebeten oder sehe das nur ich so?
schreib einfach mal auf was du schon alles versucht hast, emm. noch n paar tipps mit denen ich meinen aufgepeppelt habe:
magerquark
eiweiß vom ei
salat mit tomate gematscht und frischen kram oder gib ihm einfach mal was leckeres, misch n paar gematschte körner mit ein klein bisschen hong oder so... probier bitte alles aus und außerdem, auch wenn ein hamster diehinteren beine gelähmt hat ist er nicht automatisch zm einschläfern abgestempelt, manche kommen damit auch gut klar
lg
nicht bös sein ^^
susi

Dem ist eig nix weiter hinzuzufügen.Würdest nich sow eit weg wohnen würd uich den hamster jetzt holen und das übernehmen, ich versteh nich wie man einfach ohne es überhaupt versucht zu haben, aufgeben?
ich hab doch schon geschrieben mit was du peppeln sollst, aber bei frischfutter wäre ich vorsichtig, kann zu durchfall führen und wichtig ist auch das du immer Körnerfutter zermöselst und unter den brei gibst, und kipp auf heu kochendes wasser und gib ihm das hilft dem magen oder wenn du dahast fencheltee mit wasser verdünnt und kleinwenig traubenzucker

Ich meinte den Sud aus dem heu, nich das heu ^^

• Riesen Problem!!! Beitrag #51
Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll. Mein Dad war bei zwei TA und die haben beide das selbe gesagt. Sicher weiß ich, dass ihr mir helfen wollt aber mein Gewissen wird immer schlechter. Der hat aber auch voll den krummen Rücken. Das sieht man voll und ich hab echt das gefühl, dass der sich nur noch quält. Wenn ich den so anschau tut der mir voll Leid und ich will den keine Sekunde mehr leiden sehen. Der sitzt, wenn er nicht gerade schläft, in der Ecke und starrt einfach die Wand an oder versucht die Wand hoch zu klettern. Ich mag nicht mehr, dass der leidet. Zur Sache mit dem weiter leben mit Lähmung. Der Arzt hat gesagt, dass er dann sein ganzes Leben mit Entzündungen zu kämpfen hat weil der Kot unkontrolliert raus kommt.

• Riesen Problem!!! Beitrag #52
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: Ich bin der Meinung, wenn er offensichtlich Schmerzen hat, sich nicht bewegen kann und gar kein Essen mehr annimmt, dann sollte man ihn gehen lassen. Da hat dann wohl das Päppeln keinen Sinn mehr. (Prinzipiell sollte man mit dem Päppeln aber schon viel früher anfangen, nicht erst abwarten bis er tagelang nichts gefressen hat.)

• Riesen Problem!!! Beitrag #53
So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben: Ich bin der Meinung, wenn er offensichtlich Schmerzen hat, sich nicht bewegen kann und gar kein Essen mehr annimmt, dann sollte man ihn gehen lassen. Da hat dann wohl das Päppeln keinen Sinn mehr. (Prinzipiell sollte man mit dem Päppeln aber schon viel früher anfangen, nicht erst abwarten bis er tagelang nichts gefressen hat.)

ja das ist verständlich, das seh ich auch genau so, nur für mich kommt es so rüber als wenn sie es mit dem peppeln noch nicht mal versucht, würde gerne wissen was sie versucht hat salat, traubenzucker etc... sei schreibt einfach nichts dazu....

• Riesen Problem!!! Beitrag #54
ja das ist verständlich, das seh ich auch genau so, nur für mich kommt es so rüber als wenn sie es mit dem peppeln noch nicht mal versucht, würde gerne wissen was sie versucht hat salat, traubenzucker etc... sei schreibt einfach nichts dazu....

So erstmal muss ich euch sagen, dass mein süßer jetzt eingeschläfert wurde. :( Mehr möchte und kann ich dazu jetzt echt nicht sagen.
Meinst du mir "Sie" mich? Ich bin männlich. ;) Ich habe es mit allem möglichem Fresschen probiert. Flipps, Grünzeug, Nudeln dem normalem Hamster Futter und Joghurt.

• Riesen Problem!!! Beitrag #55

...äh, meinst du Erdnussflips? Nur nochmal der Vollständigkeit halber: solche Dinge taugen nicht zum Päppeln, sie taugen auch nicht unter normalen Umständen. Die Dinger sind für uns schon nicht gesund, aber verträglich, für so kleine Tiere wie Hamster, Mäuse, Ratten etc. sind solche fetten und stark gewürzten Speisen absolut nicht geeignet.
Das nur noch rasch als Anmerkung.

Es tut mir sehr leid für dich, daß du deinen Hamster auf diese Weise verlieren musstest.
Mein Beileid.

LG
Chipi

• Riesen Problem!!! Beitrag #56
Ich möchte dir noch mal einen Tipp geben, falls du einen neuen möchtest: hol ihn nicht schon am ersten tag aus dem Käfig. Setz ihn mit transportbox rein und lass ihn selbst rauskletttern. So vermeidest du Unfälle wie diesen. Ein hamster braucht die ersten 2 Woche ruhe.

• Riesen Problem!!! Beitrag #57
Hi Akihisa,

hab die Situation von Anfang an mitbekommen. Schade das Deiner Süsser es nicht geschafft hat. Mein Mitgefühl. Das Nächste Mal wird das bestimmt nicht passieren.

• Riesen Problem!!! Beitrag #58
Hallo,

tut mir auch sehr leid für dich.

Habe meinen kleinen Hamster, den ich jetzt gerade mal eine Woche habe auch verloren. Er kam aus einem Zoofach-Handel und war denke ich schon von anfang an krank, als ich ihn geholt habe.

Als er zum ersten mal im Käfig war ging er direkt in sein Häuschen und hat sich auch kaum was zu fressen geholt und auch nichts getrunken. Futter und Trinken war natürlich immer vorhanden. Habe ihn auch nie geweckt. Hinterher lag er eingerollt in seinem Häuschen :( .

Schöne Grüße,

Jannis

• Riesen Problem!!! Beitrag #59
Schade, dass er es nicht geschafft hat :( tut mir leid für dich.

• Riesen Problem!!! Beitrag #60
Hast du keine Erfarung ?SOFORT ZUM TA !!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Problem!!!

Riesen Problem!!! - Ähnliche Themen

Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben