Riesen Problem!!!

Diskutiere Riesen Problem!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Also mal erlich, das wäre jetzt kein grund ihn einschläfern zu lassen, vor allen nicht so schnell, eine entzündung heilt nicht von heute auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Problem!!! Beitrag #21
Also mal erlich, das wäre jetzt kein grund ihn einschläfern zu lassen, vor allen nicht so schnell, eine entzündung heilt nicht von heute auf morgen ab, das dauert schon seine Zeit, hat dein Papa irgendwelche Antibiotika mitbekommen? Wenn nicht würd ich noch mal zum Tierarzt und mir welche geben lassen. Wie verhält sich der Hamster, versucht er zu Laufen oder liegt er nur in der ecke rum? Welchen eindruck hast du von dem kleinen, quält er sich oder nicht? aber mrogen gleich einschläfern ist zu früh, warte noch ne woche

• Riesen Problem!!! Beitrag #22
Wenn wirklich was geklemmt ist, sollte wie Hummelbummel gesagt hat, AB gegeben werden und auch Schmerzmittel. Generell sollte der Hamster die nächsten Tage auch auf deutlich kleinerem Raum gehalten werden, damit er sich nicht viel bewegt.
Aber morgen sollte eigentlich schon zu sehen sein, ob die Beinchen wieder versucht werden zu benutzen oder nicht.

• Riesen Problem!!! Beitrag #23
Oh man, ich weiß echt nicht weiter. Ich hab meinem Dad eure Meinungen gesagt und er meint, dass man ja noch was länger warten kann aber er fragt ob ich den verhungern lassen will weil der ja auch nichts isst oder trinkt. Der Hamster ist tagsüber halt fast die ganze Zeit am schlafen, was ja auch normal ist, aber er kommt schon zeimlich oft raus und dreht ne Runde oder läuft duch die Küchenrolle.
Mein Dad meinte, dass der Arzt gesgt hat, dass wenn er gelähmt ist der Kot unkrontrolliert raus kommt und er dann sein ganzes Leben lang mit Entzündungen zu kämpfen hätte.

• Riesen Problem!!! Beitrag #24
aber er kommt schon zeimlich oft raus und dreht ne Runde oder läuft duch die Küchenrolle.

das ist doch aber ein gutes zeichen...

• Riesen Problem!!! Beitrag #25
Ich hab ja keine Ahnung davon aber der schleift die Beinchen echt total hinterher. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das einfach wieder weg geht. natürlich hoffe ich, dass es besser wird und ich werd nach langem mal wieder beten.

• Riesen Problem!!! Beitrag #26
Bist du sicher, dass er überhaupt nichts isst? Vielleicht ist er einfach noch zu nervös und knabbert nur ein ganz kleines bisschen. Ich würde dem kleinen Kerl auf jeden Fall ein paar Tage geben, so lange er sich natürlich nicht quält.

• Riesen Problem!!! Beitrag #27
Bist du sicher, dass er überhaupt nichts isst? Vielleicht ist er einfach noch zu nervös und knabbert nur ein ganz kleines bisschen. Ich würde dem kleinen Kerl auf jeden Fall ein paar Tage geben, so lange er sich natürlich nicht quält.

Ja ich habe genau 6 Rollis rein gelegt und die sind nicht mal angerührt. Am Wasser war er bestimmt auch noch nicht. Vorhin hat er mal an der Küchenrolle genagt.
Ich mach mir voll die Vorwürfe. Ich sag mir die ganze Zeit, dass ich das schuld bin und das ich ein Leben zerstört habe. :'(

• Riesen Problem!!! Beitrag #28
bitte gebe dir keine schuld,ganz ruhig,du machst ja jetzt was du kannst,nur nun musst du abwarten,ich drücke dir ganz dolle die daumen!!!

• Riesen Problem!!! Beitrag #29
Die Rollis hatte er vor dem Unfall gegessen?
Wie sieht es mit Frischfutter und Körnerfutter aus?

Wenn er nichts frisst, müsst ihr sofort wieder zum TA! Vielleicht auch einen andereb, für eine zweite Meinung.

• Riesen Problem!!! Beitrag #30
Ich hab ihn ja erst seit gerstern und seit dem hat er nichts gegessen. Das weiß der Tierarzt ja.

• Riesen Problem!!! Beitrag #31
Er hat noch überhaupt nichts gefressen?!
Was hast du ihm bis jetzt alles angeboten?

• Riesen Problem!!! Beitrag #32
Besorg dir so spritzten gibts in der Apotheke, und kauf so babybrei zeugs mit möhre und getreide, und schau das kein zucker drin ist, dann zermörselst du b issi hamsterfutter und mischt das mit unter und kippst, fals die pampe zu dick ist, bissi lauwarmes wasser unter, bis du das ganze zeug in die spritzte bekommst und hälst dem hamster das vor die nase, besorg dir 2 spritzen eine für futter und eine fur wasser und dann schau ob er frisst und säuft, wenn nicht muiß du ihn zwangsernähren,

• Riesen Problem!!! Beitrag #33
Ihm gehts immer noch nicht besser. Hab ihm verschiedene Sachen zu fressen rein gelegt aber er hat nichts angerührt. Mein Vater meint es wär das Beste ihn morgen einschläfern zu lassen. Was soll ich machen?

• Riesen Problem!!! Beitrag #34
Wir sehen deine Hamster leider nicht und können daher nicht sagen, ob oder ob nicht einschläfern, das mußt du entscheiden, hast du mal versucht ihm anhand einer spritze ohne nadel flüssigkeit und futter zu geben? Nimmt er diese freiwillig an, lass ihn noch leben und warte ob sich das mit seinen beinchen nich doch noch bessert, aber sollte er das fressen nicht mehr freiwillig nehmen und du versuchst es ihn in den Mund zu geben und er schluckt es nicht, lass ihn gehen, dann will er nicht mehr

• Riesen Problem!!! Beitrag #35
Hallo,
das ist ja schrecklich.
Gibt es schon was neues ?

• Riesen Problem!!! Beitrag #36
Hast du das mit dem Zwangsfüttern/Päppelbrei mal ausprobiert?

• Riesen Problem!!! Beitrag #37
Würde das auch mal mit dem Füttern probieren.
Gib nicht so schnell auf.

LG
Tahu

• Riesen Problem!!! Beitrag #38
Schau mal ob er was zu essen in seinen Taschen hat von dem er vielleicht nascht. Wenn ich mal einen neuen Hamster hab merk ich die erste Zeit meist auch nicht wann er isst, die schleichen sich meist raus wenns ruhig ist. Hol dir am besten die Meinung von einem zweiten TA, aber solang es ihm sonst recht gut geht würd ich ihn nicht einschläfern lassen.
LG Sabine

• Riesen Problem!!! Beitrag #39
Hi Leute.
Wenn ich das morgen mal mit der Zwangsernährung versuche und das klappt, wie soll das dann weiter gehen? Ich kann das ja nicht weig machen!?

• Riesen Problem!!! Beitrag #40
hmm... find das alles n bisschen komisch, also geh auf jeden fall mal zu nem anderen ta, bei meiner schnegge(meinem erten hamsti... altersschwäche *heul*) hab der ta auch gesagt querschnittsgelämt.... und vonwegen sofort einschläfern etc. also wenn er noch den drang hat zu laufen, denke ich nicht das es so so so schlimm ist und vll. doch irgendwie n nerv eingeklemmt, die meißten tierärzte habn einfach zu wenig ahnung von so kleinen tieren und sehen als letzten ausweg irgendwie immer einschläfern, meine schnegge hat am anfang bis auf die vorder pfoten alles hinter sich hergeschliffen und ich hab se mit antibiotika und "hamsterbeinmassage hat der ta mir gezeigt" wieder hinbekommen, naja und viel viel liebe ^^
leg ihm doch mal apfel gurke salat etc. rein da stehn die eh total drauf und das wird er bestimmt fressen, denn sei mal ehrlich was würdest du lieber essen, so trockene presspappe oder salat apfel gurke etc. ^^ ich denke doch mal eher auch das 2te
hoke die auf jeden fall noch ne 2te meinung ein, oder geh mal zur tierheilpraktikerin
lg
susi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Problem!!!

Riesen Problem!!! - Ähnliche Themen

Gleichgewichts Problem?: Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe seit circa 2-3 monaten ein Rattenrudel (alles männchen) Mein auslauf für die jungs is so dass sie...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben