Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge!

Diskutiere Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; guten Morgen.... steh ich heut morgen auf, hat Rumble ein ganz entzündetes Auge, wie kann denn das von einem Tag auf den anderen kommen? Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
guten Morgen....

steh ich heut morgen auf, hat Rumble ein ganz entzündetes Auge, wie kann denn das von einem Tag auf den anderen kommen?

Ich hab ihm gleich Augensalbe reingetan, meint ihr ich solle mal abwarten was die Salbe bewirkt oder gleich mit ihm zum TA gehen... ich hab da ja immer Angst weil er schon soooo alt ist, ich muß jetzt auch sagen, das ist das erste mal das er was am Auge hat!

Irgendwie wills bei mir zur Zeit einfach nicht aufhören!

Is das nun schlimm? Kann da jetzt ne Erkältung erfolgen? Sorry für die dummen Fragen, aber was die Katzenkrankheiten so angehen, weiß ich nicht viel drüber, weil in den ganzen Jahren in denen ich die Katzen habe, war noch nie einer krank gewesen vor allem nicht Rumble, der hatte ausser seiner Entzündung am Ohr, die dann den Knick zu folge hatte noch niiiiiiiiiiiiiieeeeee was!

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das er ganz normal frisst und auch so rumläuft, also er legt sich jetzt nicht weg oder so... niesen oder sonstiges hab ich auch noch nicht festgestellt!

Bin euch schon dankbar für eure Hilfe!

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge!

Anzeige

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #2
Hi Briana,

dir bleibt aber auch nichts erspart. Bei dir ist echt der Wurm drin.

Es kann auch sein, dass Rumble sich am Auge verletzt hat.
Tränt das Auge? Hat sich Eiter gebildet? Ist es verklebt? Gerötet?

Welche Salbe hast du ins Auge gemacht? Es gibt antibiotische oder kortisonhaltige Salben. Nicht jede Salbe ist für jeden Zweck geeignet.

Besser nicht selbst am Auge herumdoktern. Ich würde zum TA gehen.

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #3
Ja ich würd auch zum Tierarzt gehen.
Meine beiden haben ja grad Chlamydien, also hab ich mich viel mit diesem Thema auseinander gesetzt. Im Internet steht das die Krankheit auch oft mit entzüdeteten Augen anfängt anstatt mit Niesen.
Ich will dir keine Angst machen und ich bin ja auch kein Tierarzt, aber ich denk du solltest lieber vorsichtig sein und den Tierarzt besuchen.

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #4
Also ich hab ihm die Gentamycin Augensalbe 0,3 % reingetan, im ersten Schock als ich das heut morgen sah, dacht ich nix wie Augensalbe in das Auge rein tun, also es ist ganz wässrig und er drückt es so komisch zu, wenn ich ihn Rufe oder mit der Futterschüssel rappele macht er es wohl auf, aber gleich danach petzt er es wieder zu und es tränt arg.

Werd ihn wohl jetzt einpacken und mitnehmen muß ja mit Charly heut eh hin, dann nehm ich ihn grad mit! Sowas aber auch, hatte jetzt überhaupt keine Ruhe auf der Arbeit!

Dankeschön für eure Antworten!

@Icecube: Is das denn was schlimmes, was Deine Kätzchen da haben? Hach herje ich muss mich mehr mit den Krankheiten beschäftigen, jetzt im Alter von Rumble muss man ja mit allem rechnen!

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #5
Naja, besonders schön isses jedenfalls nich.
Die krankheit is auch auf Menschen übertragbar, von daher muss nun alles absolut Hygienisch zu Hause sein. Meine Mietzen dürfen nich mehr ins Schlafzimmer und jedes Mal nachm streicheln Hände waschen.
Sie bekommen ja Medikamente und seit dem isses auch schon besser.
Chlamydien äussern sich wohl mit Schnupfen, eitriger Nase und Augen und Fieber. Und es kann zu einer einseitigen Bindehautentzündung kommen und das wechselt sich dann immer auf den Augen ab.
Meine haben zum Glück nur den Schnupfen abbekommen.
Aber ich glaub wir sind auf dem Weg der Besserung.

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #6
Naja, besonders schön isses jedenfalls nich.
Die krankheit is auch auf Menschen übertragbar, von daher muss nun alles absolut Hygienisch zu Hause sein. Meine Mietzen dürfen nich mehr ins Schlafzimmer und jedes Mal nachm streicheln Hände waschen.
Sie bekommen ja Medikamente und seit dem isses auch schon besser.
Chlamydien äussern sich wohl mit Schnupfen, eitriger Nase und Augen und Fieber. Und es kann zu einer einseitigen Bindehautentzündung kommen und das wechselt sich dann immer auf den Augen ab.
Meine haben zum Glück nur den Schnupfen abbekommen.
Aber ich glaub wir sind auf dem Weg der Besserung.

Na gott sei Dank... ich hab grad mit dem Tierarzt telefoniert, also er meint auch ich soll doch lieber mit ihm vorbeikommen, in seinem Alter kann ja jede Entzündung gefährlich werden... also geh ich heut mittag hin!
Sicher ist Sicher, so kann ich dann auch beruhigt schlafen heut nacht!

Na dann wünsch Deinen Spätzen auch gute Besserung... is mir hier ein Thread entgangen, oder hattest Du das nicht gepostet?

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #9
Meld dich auf jeden Fall bitte wenn du nachher bei TA warst, will doch wissen was es nun is.

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #10
Och man, im mom kommt alles aufienandern.

Aber gut dass du zum TA gehst, lieber einmal zu viel als zu wenig. Bin schon gespannt was er sagt.

LG

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #11
Da haste recht, ja ich sag bescheid um halb vier soll ich dort sein!

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #12
Hallo
mein Kanjano hatte auch mal was mitdem Auge.
Melody hat ihm wohl ausversehen beim Sielen verletzt. Und seine Hornhaut war etwas zerfetzt.
Er bekam dann auch eine Augensalbe und das war ganz schnell weg.

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #13
So... bin zurück, er hat nur einen Zug bekommen im Auge is halb so schlimm, hab jetzt Tropfen die ich ihm 4x täglich reintun soll am Freitag sollte nix mehr von zu sehen sein!
Puhhhh.... nochmal schwein gehabt!

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #14
Puh, habe es gerade erst gelesen und dachte bei der Überschrift schon, es ist was schlimmes:?

Gott sei Dank ja nicht:D

Den kleinen Zug wird der alte Knabe schon gut wegstecken, bei Deiner liebevollen Pflege ja doppelt so schnell:D

Gute Besserung dem kleinen Patienten!

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #15
Puh, habe es gerade erst gelesen und dachte bei der Überschrift schon, es ist was schlimmes:?

Gott sei Dank ja nicht:D

Den kleinen Zug wird der alte Knabe schon gut wegstecken, bei Deiner liebevollen Pflege ja doppelt so schnell:D

Gute Besserung dem kleinen Patienten!

Danke Petra... das müssen wundertropfen sein, zwei mal angewendet und schon is das Auge wieder wie es sein soll... bin echt begeistert!
Aber ich hab heut morgen nen ganz schönen Schrecken bekommen!

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #16
Das kann ich mir vorstellen, wenn irgend etwas mit den Fellpopos nicht in Ordnung ist, leidet die Dosine meistens mehr als die Patienten. Kenn ich ja von mir;)

Prima, dass es was harmloses war:D

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #17
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Mal nix schlimmes.

Schön, dass die Tropfen so gut wirken. Welche sind es denn? *beisowasimmerneugierigbin*

Wie gehts Charly?

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #18
Hallo eifelbiene,

Also die Tropfen heißen Isopto-Max , ehrlich zweimal reingetan und weg war es, hat wieder ein ganz normales Auge... soll ich die ihm jetzt trotzdem die 5 Tage durchgeben die der TA sagte, auch wenn es wieder soooo gut ist?

So und charly geht es den umständen entsprechend, bissel besser! Er läuft jetzt mal wieder durch die Wohnung und gaggert wieder da rum!
Bekommt am Donnerstag großes Blutbild gemacht, dann sehen wir alles!

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #19
Ja, die Tropfen noch weiter geben. Auch wenn du nichts mehr feststellen kannst, können trotzdem noch Erreger da sein.

Die Tropfen kenne ich nicht. Muss ich mir aber mal direkt aufschreiben. Danke.

• Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! Beitrag #20
Ja, die Tropfen noch weiter geben. Auch wenn du nichts mehr feststellen kannst, können trotzdem noch Erreger da sein.

Die Tropfen kenne ich nicht. Muss ich mir aber mal direkt aufschreiben. Danke.

bitte bitte... mit Charly sag ich Dir dann Donnerstag genauer bescheid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge!

Auch das noch... Rumble hat ein wehes Auge! - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Meine Maus ist evtl Nierenkrank brauche Tipps: Guten Tag zusammen, ich habe 2 Hunde und 2 Katzen. Finchen ist eine 4 jährige aufgeweckte neugierige Kätzin. Sally ist nun 8 Jahre alt und eher...

Neueste Beiträge

Oben