Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Diskutiere Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Unsinn. Aber, wenn du ne Idee wg Tintin haettest, das waer das Einzige um was ich dich bitten wuerde. u know.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #141
Unsinn. Aber, wenn du ne Idee wg Tintin haettest, das waer das Einzige um was ich dich bitten wuerde.

u know.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #142
oh sorry..ja dafür hatte ich grad kein Platz mehr in meinem Kopf..werde mich heute Abend mal ransetzen und Morgen kriegste ein paar Ideen..ansonsten mach doch mal in die Richtung ein Thread auf...;)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #143
So alle wieder ein klaren Kopf :D???:

Bewerbung zur Mitarbeiterin in der Ergotherapie

Sehr geehrte Frau Jakubzick!

Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot „Mitarbeiterin in der Ergotherapie“ auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Schon seit langem ist es mein Wunsch meine gestalterischen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen einzusetzen.

Während meiner Ausbildung zur Scheibentöpferin erlernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Personen jeder Altersklasse bei den von mir betreuten Führungen.Währenddessen ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Gruppen unglaublich viel Freude bereitet. Zudem musste ich bei meinen Führungen lernen immer wieder mit schwierigen Persönlichkeiten umzugehen. Es fällt mir leicht Menschen zu beruhigen und zu begeistern.

Selbstverständlich beherrsche ich als Töpferin Arbeiten wie Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tons.

Des Weiteren bin ich in meiner Freizeit sehr kreativ tätig, ich zeichne, bastle und gehe anderen handwerklichen Tätigkeiten nach, ferner fertige ich mit dem Computer (MAGIX Foto Clinic 4.5) gestalterische Arbeiten an.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in einer Laserfirma für die Autoindustrie. Hier lernte ich das feinmotorische Arbeiten, welches auch eine hohe Konzentrationsgabe voraussetzt.
Meine Kollegen und Arbeitgeber haben meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement und Sorgfalt sehr geschätzt.

Ich besitze langjährige Erfahrungen mit dem Computer, insbesondere verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus würde ich mich freuen.
Gerne würde ich bei Ihnen eine Probearbeit absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Mann meinte es wäre zu viel "Menschen" mitdrin....aber was soll man denn dann sagen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #144
Jetzt, wo ich drauf achte - hat er recht.

Personen, Individien [muhahahha], Mitmenschen, Kinder, Kunden, Besucher, Interessenten, Lehrlinge, Gruppen,

*hmpf, mehr faellt mir grad nicht ein.

Vllt kannste mit ein paar von den Bezeichnungen was anfangen, auch wenn nicht alle ideal sind. Habe jetzt einfach mal ueberlegt und aufgeschreiben was mir eingefallen ist - ganz von deiner Bewerbung abgesehen.

LG

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #145
So sclimm finde ich das mit den Menschen gar nicht. Wenn du es einmal mit "Personen" ersetzt, müsste es eigentlich gehen.

Word gibt mir folgende Synonyme für Menschen: Lebewesen, Bürger, Personen, Individuen, Typen, Erdenbewohner, Erdenbürger, Geschöpfe...Naja, nicht alles ist geeignet, aber ich liebe die Synonymfunktion, sie hat meine Texte schon oft gerettet:mrgreen:

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #146
Lest mal nochmal..habs abgeändert ;)....
(hab Gruppen noch genommen...weil Ergo ja auch Gruppentherapie ist...kommt vielleicht auch nicht schlecht?)

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #147
Klingt gut^^

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #148
Vielleicht kann man ja auch statt Personen Charaktere nehmen oder wäre es dann wieder doppelt gemoppelt? Weil unten schon was von schwierigen Menschen steht??

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #149
Ich würde bei Personen bleiben. Charaktere klingt irgendwie so gekünstelt.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #150
Dachte deswegen:
Während meiner Ausbildung zur Scheibentöpferin erlernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Personen jeder Altersklasse bei den von mir betreuten Führungen.

und

Zudem musste ich bei meinen Führungen lernen immer wieder mit schwierigen Persönlichkeiten umzugehen.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #151
hm, das ist mir bisher nicht aufgefallen und ich finde es ok so, wie es ist. Ist ja alles auch Geschmackssache. Für mich liest sich "Charaktere" so, als ob du zwanghaft nach passenden Wörtern gesucht hättest. Ist einfach etwas zuviel des Guten.

Wenn dir das Wort aber besser gefällt, würde ich es schreiben:D

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #152
..Nöööö....ich zähl da mehr auf eure Meinung ;)!
Ich denke mal, dann isses das jetzt oder?

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #153
"MS Office" würde ich einfach ausschreiben. Microsoft Office (aber das is nur feinschliff, find ich aber fürs Bild schöner).

Den letzten Satz würde ich weglassen, bei meiner Bewerbung habe ich das auch dazu geschrieben und habs von ner Deutschlehrerin abchecken lassen, die meinte das kommt so als würde man sich selbst einladen wollen. Und wenn man drüber nachdenkt, wirkt es auch so.
Also "Gerne würde ich bei Ihnen eine Probearbeit absolvieren, damit Sie sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können." würd ich weglassen

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #154
Ja ich finde auch, dass man den letzten Satz weglassen könnte. Das versteht sich ja quasi von selbst, dass man erst mal zur Probe arbeitet. Kann man dann ja im Gespräch erwähnen;)

Entweder muss das "Während" weg oder das "Währenddessen". Reicht nicht einfach auch: In meiner Ausbildung...

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #155
Soo :D?
Bewerbung zur Mitarbeiterin in der Ergotherapie

Sehr geehrte Frau Jakubzick!

Mit sehr großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot „Mitarbeiterin in der Ergotherapie“ auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen.

Schon seit langem ist es mein Wunsch meine gestalterischen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen einzusetzen.

In meiner Ausbildung zur Scheibentöpferin erlernte ich den Umgang mit vielen verschiedenen Personen jeder Altersklasse bei den von mir betreuten Führungen.Währenddessen ist mir bewusst geworden, dass mir die Arbeit mit Gruppen unglaublich viel Freude bereitet. Zudem musste ich bei meinen Führungen lernen immer wieder mit schwierigen Persönlichkeiten umzugehen. Es fällt mir leicht Menschen zu beruhigen und zu begeistern.

Selbstverständlich beherrsche ich als Töpferin Arbeiten wie Gefäße drehen, modellieren, garnieren, henkeln, engobieren und bemalen des Tons.

Des Weiteren bin ich in meiner Freizeit sehr kreativ tätig, ich zeichne, bastle und gehe anderen handwerklichen Tätigkeiten nach, ferner fertige ich mit dem Computer (MAGIX Foto Clinic 4.5) gestalterische Arbeiten an.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich in einer Laserfirma für die Autoindustrie. Hier lernte ich das feinmotorische Arbeiten, welches auch eine hohe Konzentrationsgabe voraussetzt.
Meine Kollegen und Arbeitgeber haben meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement und Sorgfalt sehr geschätzt.

Ich besitze langjährige Erfahrungen mit dem Computer, insbesondere verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
.....

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #156
Ich habe noch ein Problem mit "in Ihrem Haus"...wenn dann "in ihrem Hause"...aber optimal ist das auch nicht

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #157
hmm... dann nehme ich wieder mein alt bewerten Satz:
Ich würde mich über ein gemeinsames Gespräch freuen, um genauer zu besprechen, was ich zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann.

Jap?

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #158
Etwas abgeändert ist der ok. "Würde" ist ganz fürchterlich. Klingt sehr unsicher. Und ein Gespräch besprechen:?
Ich überlege mir gerade etwas...

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #159
Des Weiteren bin ich in meiner Freizeit sehr kreativ tätig wie zeichnen, basteln und andere handwerkliche Tätigkeiten. Ferner fertige ich mit dem Computer (MAGIX Foto Clinic 4.5) gestalterische Arbeiten an.

So würd ich`s schreiben aber nur ein vorschlag ist....

oder...

In meiner Freizeit bin ich sehr kreativ tätig. Ich zeichne, bastle und gehe anderen handwerklichen Tätigkeiten nach.Des weiteren fertige ich mit dem Computer (MAGIX Foto Clinic 4.5) gestalterische Arbeiten an.

aber sonst eine gute (Team)Arbeit *grins*

Viel Glück *daumendrück*

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

so stehts bei mir immer drunter aber bin für Änderungen offen.

• Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #160
hmm peluca irgendwo haste recht...werde ich machen...
Jetzt nur noch einen schönen abschließenden Satz... *grübel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie

Oben