Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie
Diskutiere Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @peluca: in der ersten Version stimmt aber irgendetwas mit der Grammatik nicht;)
Ich finde die zweite Version aber gut, dann verheddert man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #161
Adraste
Punkte Reaktionen
1
@peluca: in der ersten Version stimmt aber irgendetwas mit der Grammatik nicht
Ich finde die zweite Version aber gut, dann verheddert man sich beim Lesen nicht so schnell.
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #162
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
peluca: wenn dann der zeite Satz, der erste Vorschlag is meiner meinung nach nicht das beste.
Adraste: ich würde das würde lassen, is halt einfach so, dass sie sich freuen würde WENN...
Ninchenmami: viele Köche verderben den Brei....
oder wie heißt es so schön?
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #163
P
peluca
Punkte Reaktionen
0
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
so stehts bei mir immer drunter aber bin für Änderungen offen.
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #164
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schuttengel..oder sie machen es perfekt ...wir werden sehen...
also 2. Satz ist drin..der Schlusssatz ist ok..aber nicht schon fast zu einfach gehalten?? *kopfkratz*
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #165
P
peluca
Punkte Reaktionen
0
Adraste
hast recht mein erster satz hört sich net so gut an .
Ninchenmami
nu trau dich druck aus un schick weg
wenn du noch länger wartest verpasst du die gelegenheit noch.
*ganzdolldaumendrück*
EDIT:
manchmal is einfach auch überraschend die Lösung oder *grübelgrübel*
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #166
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Das "würde" ist ja nicht so schlimm. Ich weiß nur, dass ein Bekannter Bewerbungen genau danach ausgeschlossen hat. Ist aber wohl nur ein Einzelfall. Ich hätte eher so geschrieben:
Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Und dann irgendwie das mit dem erfolg fürs Unternehmen dahinter...da fehlt mir gerade die rettende Idee.. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Aber an sich ist die Bewerbung gut so, da habe ich schon viele schlimmere Versionen gesehen^^. Irgendwelche Kleinigkeiten hat jeder auszusetzen. ist ja auch eine Frage des persönlichen Stils. Wenn dir die Bewerbung gefällt, ist es gut so.
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #167
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
peluca..gib erst am Montag ab..da meine Bekannte, die mir das empfohlen hat, auch nochmal drüber schauen will...wiiichtig ...
Hm...ich schau mal, ob ich was passendes zum Schluß finde !
Die Bewerbung ist der Hammaaaaa ...und wehe die nehmen mich nicht...ihr wisst das ihr dann auch schuld seid !!
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #168
P
peluca
Punkte Reaktionen
0
für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen (jederzeit) gerne zur Verfügung
*geistesblitzwar*
zum Erfolg *grübelgrübel* weis nich
EDIT:
Gerne möchte ich meine Fähigkeiten zum Erfolg (Wohle) Ihrer Firma? mit einbringen und stehe Inen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
*keingutergeistesblitzist* ???????
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #169
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Und jetzt noch ein vernünftiger Lebenslauf, der ist ja mindestens genauso wichtig...ich warne nur vorsichtshalber mal vor dem Üblichen: Lücken vermeiden und der Standardfehler: Schule oder Ausbildung bis Jahr irgendwas, aber vergessen Abschluss hinzuschreiben... und schön alle Kleinigkeiten hinschreiben, die nützlich sein könnten...aber das schaffst du schon
Pelucas Idee zum letzten Satz finde ich sehr treffend formuliert. Ich hätte noch eine leicht abgeänderte Version: Gerne möchte ich mit meinen Fähigkeiten zum Erfolg Ihrer Firma beitragen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #170
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Doch sind beide gut...
Adraste spitze...danke an euch 2...
LL ist soweit ok...schätze ich..zumindestens alles wichtige drin ..Abschluss...und keine Erwähnung von Arbeitslosigkeit, was ja auch gern mal falsch gemacht wird !
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #171
Ezilie.
Punkte Reaktionen
0
Ich mag das mit dem "Erfolg in Ihrem Unternehmen" nicht so wirkl. Irgendwie stoßt mich das ab. Warum nicht einfach halten?
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #172
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Dann ab in den Umschlag damit! Und ein schönes Bewerbungsfoto nicht vergessen! Bei der Bewerbung müssen sie dich ja nehmen! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ich finde das mit dem Erfolg gerade gut...
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #173
Dein Wort in Gottesohren...
Bring die Bewerbung am Montag persönlich da vorbei...damit ich gleich noch die Kunstmappe abgeben kann !
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #174
P
peluca
Punkte Reaktionen
0
Sehr gut Ninchenmami
persönlich ist immer besser. *eindruckschindenwollen*
Ezilie: nun ja streng genommen will man sich ja "verkaufen". gut ist nicht nur wenn man sagt wie gut mann/frau ist, sondern auch das man unbedingt und nur in dieser firma arbeiten möchte und nur du die geeignete person für genau diesen job bist unsoweida blablabla
Die Bewerbung wird der Hammer. Lass uns aber nich im ungewissen wie gut du abschneidest
LG peluca
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #175
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da ja erst ab 01.01.08 Einstellungstermin ist..kanns noch dauern mit der Antowrt
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #176
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Hm persönlich vorbei bringen...
Weiß nicht.
Gibts die Möglichkeit sich direkt online zu bewerben? Über ein Formular auf der Website?
Wie groß ist die Firma ca (also wieviele Mitarbeiter?)?
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #177
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Krankenhaus...das ist riesig und ab nächstes Jahr kommt dieser Hochsicherheitstrakt (forensische) dazu, was "meine" Spate werden soll!
Dadurch das ich das von meiner Bekanntin angeboten bekommen habe, geht es nur persönlich und ich finde das irgendwie besser, warum du nicht?
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #178
Schuttengel
Punkte Reaktionen
1
Ach direkt Krankenhaus? Ja gut, da is es dann auf jeden fall persönlich besser...
Naja, gewisse Firmen (kA, dachte es wär vlt ne Psychiatrie, da hätte ich mir vorstellen können das folgendes zutrifft mögen es gern wenn man die Bewerbungen per Mail oder per Onlineformular ausfüllt, weil das auskunft darüber gibt ob der/die Betreffende/r mit dem Medium Computer und Internet vertraut ist. Aber ich denke im Krankenhaus wird man nicht so extrem viel mit Computern zu tun haben daher ist es wurst.
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #179
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Stimmt in dem anderen Fall wäre Online besser gewesen...
aber das kannst du ja nicht wissen !!
Bewerbungsschreiben als Mitarbeiterin in der Ergortherapie Beitrag #180
D
Dawn
Guest
Meine Ergos konnten jetzt auch nicht wirklich helfen. Die haben nur erfahrung mit Behinderten und haben irgendiwe nicht kapiert, wass ich wollte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: