Was lebt in unserem Garten?

Diskutiere Was lebt in unserem Garten? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde! In unserem Garten lebt seit einigen Jahren ein unbekanntes Tier (oder auch mehrere). Es dürfte es sich wohl in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was lebt in unserem Garten? Beitrag #1
E

eevaa

Guest
Hallo liebe Tierfreunde!

In unserem Garten lebt seit einigen Jahren ein unbekanntes Tier (oder auch mehrere). Es dürfte es sich wohl in einem System aus unterirdischen Gängen gemütlich gemacht haben. Unter Tags lässt es sich nicht blicken, aber das Erdloch (Durchmesser ca. 8 cm) scheint oft benutzt zu werden. Auch die Katze zeigt großes Interesse an diesem Ein- und Ausgang, hat aber noch nie so ein Tier erbeutet.
Unsere Frage nun: Welche Tierart könnte das sein?

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus

• Was lebt in unserem Garten? Beitrag #2
Hallo,
könnte es vielleicht eine Schermaus sein?
Sie gehört zu den Wühlern und wird ca. 20 cm lang, wozu das 8- cm- Loch wohl auch durchaus passen würde. Schermäuse werden auch Wasserratten genannt, weil sie auch gerne an Uferböschungen leben (aber eben nicht nur) und diese manchmal auch unterwühlen. Für eine kräftige Katze wäre eine Schermaus durchaus ein leckerer Braten :)

Ergänzung: Habe inzwischen im Internet nachgelesen; meine Vermutung könnte stimmen.

Lieber Gruß
Matty

• Was lebt in unserem Garten? Beitrag #3
Ja, das könnte durchaus sein. Viele unserer Nachbarn haben kleine bis mittelgroße Teiche.

Herzlichen Dank

• Was lebt in unserem Garten? Beitrag #4
Hallo,
Schermäuse sind ziemlich üble Schädlinge. Vor allem die Wurzeln von Nutzpflanzen haben sie zum Fressen gern.

Vielleicht ist es ja tatsächlich eine.

Lieber Gruß
Matty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was lebt in unserem Garten?

Was lebt in unserem Garten? - Ähnliche Themen

Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Unsere Katze ist total verstört!: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und möchte euch um Rat fragen, es geht um unsere beiden Samtpfoten Lucky und Josie und dazu möchte ich...
Ich brauche dringend hilfreiche Tipps: Hallo! Ich wende mich dann heute doch mal an ein Forum um vielleicht Hilfe zu bekommen! Im März 2015 habe ich von einer Bekannten den Hund...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...

Neueste Beiträge

Oben