Naja hat Magen-Darm

Diskutiere Naja hat Magen-Darm im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr lieben,..... habe hier lang nichts mehr geschrieben,...wenig Zeit mal online zu gehen und bisher war auch nichts besonderes so das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naja hat Magen-Darm Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben,.....

habe hier lang nichts mehr geschrieben,...wenig Zeit mal online zu gehen und bisher war auch nichts besonderes so das ich auch länger nich mehr im Thread der Zusammenführung meiner beiden Katzen geschrieben habe,...

Allerdings hat die kleine Naja vorgetern nur sehr wenig gefressen,..gestern morgen hat sie sich übergeben und den ganzen Tag nichts gefressen,... Abends ein wenig getrunken,...später wieder übergeben,...

heute das gleiche,... nichts gegessen,..so bin ich dann anstatt zur Schule zum Tierarzt,..da die Mittwochs ja beschissen auf haben,....und ich genau weiß wie das nach hinten losgehen kann gerade bei kleineren Katzen,....

Der Arzt meinte sie hätte Magen-Darm-Grippe,.... hat Fieber gemessen unsow,..

Nun hat er ihr 2 Spritzen gegeben und mir was mitgegeben,...soll ich ihr 2 mal am Tag verabreichen,...

Er meinte auch das sich das auf den Menschen übertragen kann,.. was kann ich tun um dem Risiko ein wenig aus dem Weg zugehen

Des Weiteren habe ich ja noch eine Katze,..bisher hat Luzie noch nichts,.... da auch die Frage kann man irgendwas gegen tun das sie sich nicht ansteckt?

Und wenn ich schonmal dabei bin,..kann ich noch was für die kleine tun außer das Zeugs verabreichen was der TA mir mitgegeben hat?

mfg
Mel

• Naja hat Magen-Darm Beitrag #2
Du könntest ihr Hühnchenschenkel in Wasser gar kochen. Das ist leicht bekömmlich Kost. Aus dem Kochwasser entsteht bei dem Vorgang eine leckere Brühe, die meist sehr gerne von Katzen genommen wird.

Hat der TA eine Kotprobe untersucht? Was hat er dir mitgegeben?

Hat er den Durchfall irgendwie genauer definiert? Ich kann mir das jetzt mit der Ansteckung für den Menschen nicht ganz vorstellen. Vielleicht hat er etwas Richtung Toxoplasmose gemeint. Sicherheitshalber kannst du schauen, dass du nicht mit dem Kot in Berührung kommst, evtl. Handschuhe anziehen beim Saubermachen.
Bei den vielen Durchfallkätzchen, die wir früher hatten, hab ich mich noch nie angesteckt.

Je nachdem was es genau ist, kann Luzie sich anstecken, muss aber nicht. Wenn Luzie ein starkes Immunsystem hat, kann es sein, dass ihr die Bakterien nichts ausmachen, der Kleinen aber eben schon.

• Naja hat Magen-Darm Beitrag #3
Sry das ich mich so lang nich gemeldet habe,.... 'INet hatte kleine Macken,.. Also wie das Zeug heisst weiß ich leider nich -.-

Allerdings frisst Naja seit gestern wieder wie nen Scheunendrescher ;D

Wieder alles okay hier,...

• Naja hat Magen-Darm Beitrag #4
Sry das ich mich so lang nich gemeldet habe,.... 'INet hatte kleine Macken,.. Also wie das Zeug heisst weiß ich leider nich -.-

Allerdings frisst Naja seit gestern wieder wie nen Scheunendrescher ;D

Wieder alles okay hier,...

Kannst du denn nicht sagen was der TA genau festgestellt hat? :eusa_think:
Es gibt wenige Krankheiten die auf den Mensch übertragen werden können.

• Naja hat Magen-Darm Beitrag #5
Na steht doch schon im ersten Beitrag ;D ,... Magen-Darm-Grippe,... die kleine hatte Fieber,.Durchfall und Erbrechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naja hat Magen-Darm

Naja hat Magen-Darm - Ähnliche Themen

Katze verstorben - Neue Partnerkatze?: Hallo liebes Tierforum! Lange ist es her das ich mich hier hab blicken lassen. Meine letzten (und einzigen) Beiträge handelten davon das ich zwei...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Magen -Darm bei Katzen: Hi Evtl. eine doofe frage... Können sich katzen bei Menschen mit einer Magen-Darm Grippe anstecken? Meine 2 jährige Tochter hat seid 1 Wochen...

Neueste Beiträge

Oben