- Stubenreinheit Beitrag #121
andie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
das werdet ihr schon auf die Reihe kriegen, nur die Geduld nicht verlieren
Erstmal ein paar Fragen:
- Wie viele KaKlos habt ihr so rumstehen und wo?
- Wie oft macht ihr die sauber? Also kann es sein, dass sie einfach nur ganz besonders heikel ist und nicht mehr ins Kisterl geht, wenn schon was drin liegt?
- Flocke war bei euch noch gar nicht stubenrein?! Vielleicht hat sie es nie gelernt oder sie mag das Streu bzw. die Klos nicht. Welche Klos habt ihr denn und habt ihr schon verschiedene Streu-Arten ausprobiert?
- Wie habt ihr versucht, sie stubenrein zu bekommen? Was macht ihr, um ihnen das anzugewöhnen? Wie reagiert ihr, wenn ihr sie beim danebenmachen erwischt?
Ich könnte jetzt alles runterbeten, was ich so über Frettchen-stubenrein-bekommen weiß, aber ich denke, das wird dir nicht viel helfen. Wenn du mir die Fragen beantwortest, kann ich dir (hoffentlich) helfen
das werdet ihr schon auf die Reihe kriegen, nur die Geduld nicht verlieren
Erstmal ein paar Fragen:
- Wie viele KaKlos habt ihr so rumstehen und wo?
- Wie oft macht ihr die sauber? Also kann es sein, dass sie einfach nur ganz besonders heikel ist und nicht mehr ins Kisterl geht, wenn schon was drin liegt?
- Flocke war bei euch noch gar nicht stubenrein?! Vielleicht hat sie es nie gelernt oder sie mag das Streu bzw. die Klos nicht. Welche Klos habt ihr denn und habt ihr schon verschiedene Streu-Arten ausprobiert?
- Wie habt ihr versucht, sie stubenrein zu bekommen? Was macht ihr, um ihnen das anzugewöhnen? Wie reagiert ihr, wenn ihr sie beim danebenmachen erwischt?
Ich könnte jetzt alles runterbeten, was ich so über Frettchen-stubenrein-bekommen weiß, aber ich denke, das wird dir nicht viel helfen. Wenn du mir die Fragen beantwortest, kann ich dir (hoffentlich) helfen
Inwiefern äußert sich das? Ich find es - gerade bei Frettchen - schwer, allein vom Verhalten aufs Alter zu schließen. Frettchen werden doch nie wirklich erwachsen im Kopf :mrgreen:Ach ja und was ich noch anmerken möchte: Ich habe die starke Vermutung, dass Flocke vielleicht in ihrer "Kleinkindphase" stecken geblieben ist" Das hört sich vielleicht komisch an, aber sie benimmt sich in mancherlei hinsicht noch wie ein Frettchen von ein paar Monaten und so habe ich die Theorie aufgestellt, dass sie vielleicht geistig etwas zurückgeblieben ist - ich meine an ihr bleibt wirklich nichts erziehungstechnisches hängen und mir gehen echt die Ideen aus ;(
Any suggestions?