- Ehrenamtliche Mitarbeit Beitrag #1
Skylla
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich war mein ganzes Leben mit Tieren zusammen und hatte auch immer mehr Bezug zu Tieren, als zu Menschen, da ich leider in meiner Kindheit einiges erleben musste.
Da ich derzeit leider kein Geld, keine Zeit und auch keinen Platz habe, um neben meinem Hamster einem Tier ein schönes Zuhause zu geben, kam der Gedanke, sich um hilfebedürftige Tiere zu kümmern.
So kam ich auf die Internetseite des nächsten Tierheimes hier in der Gegend. Dort las ich:
Tja, da dachte ich, das ist es, da melde ich mich. Telefonisch habe ich gerade niemanden erreicht, daher schrieb ich eine Mail mit meinem Anliegen und meiner Telefonnummer und hoffe, dass sich bald jemand meldet.
Mehr kann ich leider nicht tun, denn ich habe auch nicht viel Geld um regelmässig was zu spenden. Natürlich muss ich die Benzinkosten (25km pro Weg) rechnen, aber das ist es mir wert!
Was meint ihr dazu?
Gibt es etwas, das ich beachten müsste, hat jemand Erfahrung mit der Arbeit im Tierheim?
Da ich derzeit leider kein Geld, keine Zeit und auch keinen Platz habe, um neben meinem Hamster einem Tier ein schönes Zuhause zu geben, kam der Gedanke, sich um hilfebedürftige Tiere zu kümmern.
So kam ich auf die Internetseite des nächsten Tierheimes hier in der Gegend. Dort las ich:
Ohne Ehrenamtliche Hilfe ginge nichts !!!
Und somit sind auch wir um jeden ehrenamtlichen Helfer froh, der uns bei verschiedensten Arbeiten im und ums Tierheim zur Hand gehen kann.
Was für Arbeiten sind das ?
z.B.:
- - die tägliche Reinigung der ..... Hundeboxen,
- ..... des Katzentraktes,
- ..... des Kleintiergeheges,
- - das wöchentliche fegen des Eingangsbereiches,
- - Rasenmähen hinter dem Tierheim und im Freilaufgehege,
- - die Pflege der Blumen, Sträucher und Büsche,
- - gelegentliche Reparaturen und handwerkliche Arbeiten rund um das Tierheim, und
- - mit Hunden "Gassigehen" da unsere Hunde zweimal täglich ausgeführt werden.
Grundsätzlich kann eigentlich jede helfende Hand gebraucht werden.
Wenn Sie uns also gerne helfen möchten, können Sie sich telefonisch im Tierheim melden damit wir Ihnen sagen können, wann wir Sie am dringendsten brauchen könnten oder ..... kommen Sie doch einfach einmal bei uns im Tierheim vorbei.
Die Tiere werden selbstverständlich jeden Tag versorgt, und Helfer sind immer zu folgenden festen Zeiten anwesend :
Morgens zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr und
Abends von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.
Für Ihr Interesse möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Tja, da dachte ich, das ist es, da melde ich mich. Telefonisch habe ich gerade niemanden erreicht, daher schrieb ich eine Mail mit meinem Anliegen und meiner Telefonnummer und hoffe, dass sich bald jemand meldet.
Mehr kann ich leider nicht tun, denn ich habe auch nicht viel Geld um regelmässig was zu spenden. Natürlich muss ich die Benzinkosten (25km pro Weg) rechnen, aber das ist es mir wert!
Was meint ihr dazu?
Gibt es etwas, das ich beachten müsste, hat jemand Erfahrung mit der Arbeit im Tierheim?