Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen

Diskutiere Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ok, danke. Bei Google hab ich grad nen Forum gefunden, bei dem jemand nen ähnliches Problem wie ich hatte. Da ist der Hamster nähmlich auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #21
Ok, danke.

Bei Google hab ich grad nen Forum gefunden, bei dem jemand nen ähnliches Problem wie ich hatte. Da ist der Hamster nähmlich auch so früh gestorben. Dazu hat jemand geschrieben es soll alles aus Holz entfernt und ersetzt werden.

Daher möchte ich das Haus möglichst gründlich reinigen. Nicht das der nächste sich irgendwie ansteckt.

Also wer noch Tipps hat, ich bin offen für alles :)

Ansonsten steck ich das Dingen in den Ofen wasch es nochmal nen bissl aus und fertig.

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #22
hi

alles was ich kaufe und auch meine selbsgebastelten sachenw erden einmal eine nacht tiefgefroren
ob futter ob häuser einfach alles....
auser keramik die kommen in den geshirrspüler und werden danach nochmals mit kochenden wasser übergossen....

lg Chrissi

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #23
Aber eine Frage.

Was ist den besser für das Haus? Tieffrieren oder erhitzen?

Weiß nicht was ich machen soll^^

Gruß,

Jannis

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #24
Ich würde es tieffreieren und dan gründlich trocknen lassen. Allering shängt der geruch deines Teddys trotzdem noch drin, für den neuen also dann noch riechbar, aber probier es einfach.

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #25
Hallo,

wenn ich das Haus desinfiziere, mit heißem Wasser abwasche und dann noch erhitze glaubt ihr, dass dann der Geruch des alten Hamsters der gerade mal eine Woche da drin war immer noch da drin hängt? Er hat nichtmals darein uriniert oder Kot hinterlassen, so wie es ausschaut.

Also, was mient ihr?

Und, nehmen wir mal an der Neuling merkt, dass das Haus einen fremden Geruch hat. Stresst ihn das oder sucht er sich dann einen anderen Platz zum schlafen?

LG,

Jannis

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #26
Essigwasser ist auch gut zum desinfizieren, und hat den Vorteil, dass es nicht chemisch ist- also auch nicht schädlich. Du müsstest es aber dann noch gut mit Wasser abschrubben, um den Geruch loszuwerden. In Frischluft lüften geht auch.

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #27
Du kannst auch Branntweinessig nehmen...reinigt und desinfiziert genauso...riecht aber nicht so stark...
um noch was ergänzend zu albero zu bringen :D ...;)

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #28
super ninchenmami, das kenne ich noch garnicht!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #29
Du kannst auch Branntweinessig nehmen...reinigt und desinfiziert genauso...riecht aber nicht so stark...
um noch was ergänzend zu albero zu bringen :D ...;)

Ist Branntwein nicht zu hochprozentig für die Kleinen?

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #30
Hehe ... Unidog... also noch törkeln sie nicht rum ;)!!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #31
;) Wenn du das Haus nach der Branntweinbehandlung anzündest, bist du den Alkoholgehalt schnell los *g*
.
.
.
.
:eusa_think:
.
.
.
.
(das Häuschen leider auch :eusa_shhh: )

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #32
*lach*... Leute wir müssen aufpassen zwecks OT..aber sehr lustig ;)!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #33
;) Wenn du das Haus nach der Branntweinbehandlung anzündest, bist du den Alkoholgehalt schnell los *g*
.
.
.
.
:eusa_think:
.
.
.
.
(das Häuschen leider auch :eusa_shhh: )

Und dann flitzen die Kleinen entweder frei rum oder Sie sind pechschwarz .... Und dann .......:evil::evil::evil: von uns.......:D:D:D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

*lach*... Leute wir müssen aufpassen zwecks OT..aber sehr lustig ;)!

Ist noch kein OT, wenn albero's Vorschlag umsetzt -> dann kommen die Kleinen ganz bestimmt vorher heraus.

So genug vom englischen Humor. back to task.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #34
An alle: warten, bis Hamster freiwillig rauskommt.
Ausräuchern ist NICHT die richtige Methode *gg*

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #35
  • Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #36
Ja nimm BranntweinESSIG mit Wasser, ist am besten und am natürlichsten ;)!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #37
Japp. Mach ich auch so.

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #38
Wir nehmen Apfelessig. der ist noch Geruchs absorbierender. Vielleicht aber auch nur bei Hunden?!? NUR KEINEN ESSIGESSENZ !!! TÖDLICH !!!!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #39
Apfelessig musste ich mal ne zeitlang trinken...*wäää* seitdem kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus ;)!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #40
Mal unabhängig vom eigentlichem Thema:

Ich hatte die Einfrier-Idee in den Raum geworfen, wußte aber nicht, ob das auch bei Bakterien/Krankheiten funktioniert.
Also, würde das auch gehen?

Ich will den Essig-Plan jetzt nicht anzweifeln, sondern einfach nur wissen wie gut oder schlecht einfrieren ist *grins*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen

Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben