Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen

Diskutiere Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ja, dann wirkt es doch treibend.......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #41
Apfelessig musste ich mal ne zeitlang trinken...*wäää* seitdem kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus ;)!
Ja, dann wirkt es doch treibend.......

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #42
Ja Bine..einfieren ist supi...vorallem bei Holz u.ä sachen...;)

unidog *g* :D

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #43
Bine, das mit dem Einfrieren geht. Ist ganz beliebt unter Rattenhaltern, denn manchmal bringen Graskobel etc. blinde Passagiere mit.

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #44
Das Problem ist, dass das Haus 40 cm breit ist und nicht ins Eisfach passt. Die Lebensmittel müssten vorher gegessen werden... und ob das von der Höhe her passt weiß ich auch nicht.

Deswegen würde ich schon lieber das Dingen erhitzen, das wär kein Problem.

Geht auf jedenfall um reine Bakterien-, Krankheits-Abtötung. Kleine Tierchen hab ich da ja nicht.

Bin jetzt nur verunsichert ob reines Essigwasser oder Apfelessig^^ .
Werde auch mal im Zooladen nachfragen.

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #45
Ok, danke!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #46
Nee Branntweinessig *gg*... ;)..glaub mir

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #47
Und Branntweinessig kann ich ruhig für ein HOLZ-Haus benutzen?

Nachdem ich das Haus damit "eingerieben" habe, sollte ich das Zeug dann schnellstmöglich wieder mit z.b. heißem Wasser abwaschen und dann trocknen lassen?

Oder wie genau?

Gruß und gute Nacht erstmal,

Jannis

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #48
Also wenn ninchenmami das sagt, geht Branntweinessig. Ich habe Apfelessig verwendet. Das geht auch prima. Und mit gutem Nachschubbern und Lüften geht auch der Geruch gut weg.

Ich würde den Essig aber verdünnen! Nicht pur. Ist dann doch zu intensiv. Danach mit wasser gut abwaschen. Kannst auch noch kochendes Wasser drüberschütten, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

@Ninchenmami:
Zitat:
Zitat von ninchenmami
Apfelessig musste ich mal ne zeitlang trinken...*wäää* seitdem kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus ;)!

...vielleicht denken sich das die Bakterien ja auch und hauen ab *gg*... deshalb wirkt das Zeug auch so gut!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #49
Ja das wirds sein..echt abartig...
obwohl Apfelessig riecht ja auch nicht so stark...

Ich spühl z.B die Käfigunterschale kurz mit heißem Wasser ab..schütte dann den puren Branntweinessig drüber und dann wird schön der Urinstein weggeschrubbert und dann nochmal mit heißem Wasser abgespühlt...
Kurz trocknen gelassen..dann mit Küchentüchern ausgewischt .. fertsch..

Dann kommt das dicke Karlchen und reibt gleich sein Kinn daran :D!!
*JaDickeristjadeine;)*

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #50
Ich hatte leider schon Floh, Milben und Haarlingbefall beim Hamster, alles was holz war wurde ausgebackenbeio 150grad bis es anfing nach holz zu riechen, da is dann noch nix verbrannt, aber ich saß auch davor nur wie lange weil ich nich mehr, also von flüssigkeit auf holz halt ich nich viel flüssigkeit quillt doch auf und trocknet nich gleich und mit essig verbinde ich wiederlich riechenden gestank,d aher kommt alles holz in Ofen, futter, einstreu und sowas ins gefrierteil, muß aber dazu sagen, haben auch ne riesen thrur, daher passt das da alles rein^^

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #51
Ja das stimmt Bummelhummel..das Holzhäuschen sollte nicht mit Essig gereinigt werden...aber das Terrarium schon...
Nicht das es zu missverständnissen kommt Jannis ;)!!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #52
Ich dacht wir reden vom Haus? Oô

Also ich hab jetzt mal mein Männ befragt, und er sagte mir, das alle schädlinge ab 80° absterben also holz in ofen bei 100grad fängt auch nich an zzu kockeln und dann für 1-2 stunden backen und dann auskühlen lassen und lecker servieren^^

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #53
Bummelhummel, ich komm dann morgen zum Mittagessen vorbei, gell!?

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #54
Lol willst wohl meinen Hamstern die Holzhäuschen wegessen? ich stell mich doch jetzt nich noch hin und back für dich dier Häuschen^^ nix da, kauf die häuschen und machs selber, sparrst dir nochs sprit oder zuggeld^^

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #55
Ok, danke euch.

Werde das Haus dann in den Ofen bei 100 Grad "backen" .

Bleibe auch vorm Ofen sitzen. Wenns nach Holz riecht kommts direkt raus und das kann 1-2 Std. dauern. Alles richtig?

MfG,

Jannis

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #56
Alles richtig ...
Und Branntwein- oder Apfelessig, verdünnt mit Wasser für die Terrariumreinigung ;)!!

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #57
Genau! Dann kann ein neuer Mitbewohner bei dir einziehen. Aber davon will ich dann auch Fotos sehen! Jawoll ;-)

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #58
Guuut :)

Na dann werd ich das mal alles so machen...

Danke euch nochmals für die Hilfe.

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #59
Hey...

Also das mit dem einfrieren bringt meistens nichts, da Bakterien das nichts macht (sie leben danach weiter).

Und das mit den Desinfektionssprays die man kaufen kann (also die für Tiere..) sind sogar schädlich! Die töten nicht nur die schlechten sondern auch die guten Bakterien...also besser keins als eins ;)

LG, Blanchi

• Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen Beitrag #60
Es stimmt, was blanchi meint, dass nicht alle Bakterien durch das Einfrieren abgetötet werden. (Deswegen soll man ja Lebensmittel auch nach dem aufauen nicht wieder einfrieren, da die Bakterien konserviert werden und sich bei erneutem Auftauen sprunghaft vermehren). Gegen Milben hilft Einfrieren aber.
Zusätzlich abkochen sollte mehr Sicherheit bringen oder abwaschen mit Säure (z.B. Essig etc, wurde ja alles schon vorgeschlagen). Aber es wurden ja schon so viele gute vorschläge gegeben, da sollte keine Bakterie mehr standhalten können:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen

Hamsterjunges kommt nicht raus aus dem Häuschen - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben