Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Diskutiere Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja ich glaube ich habe ein paar andere Ansicheten wie ihr (bitte nicht haun:lol:) Genau genommen ist jeder Züchter ein Hobbyzüchter- wie will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #101
Naja ich glaube ich habe ein paar andere Ansicheten wie ihr (bitte nicht haun:lol:) Genau genommen ist jeder Züchter ein Hobbyzüchter- wie will man denn als korekter BERUFSzüchter über die runden kommen? Die verdienen kaum was an den Welpen und haben häufig nur einen Wurf pro Jahr.
Die meisten seriösen Züchter züchten neben dem Beruft (manche Jäger zb züchten nebenbei Jagdhunde). Und nur weil ma die Ansichten des VDH nicht vertritt und sich deshalb sagt ich züchte nicht im VDH ist man nochlange kein schlechter Züchter ;)
Und wenn ich beim Züchter bin und mich Informiert habe sehe ich ob der Züchter serös ist oder nicht.:)

(PS:Ich rede von Züchtern nciht von Vermehrern bitte nichts falsch versethn ;))

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #102
Huhu, ihr könnt gerne weiter über das Thema -Hobbyzucht oder nicht- diskutieren, aber macht dafür bitte ein eigenes Thema auf (ich würde dann auch die Beiträge hier, dort rein verschieben). ;-)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #103
mein chiwi ist aus ner zucht,allerdings nur 350 euro gekostet,da er ja einen gebiss-fehler hat.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #104
Für Bobby (Labrador/Schäferhund) haben meine Eltern bei einem Hobbyzüchter etwa 100€ bezahlt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #105
Ich habe auf dem Bauernhof 80 € bezahlt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #106
Ich habe für meinen Westhighland Terrier 400 Euro bezahlt (gezüchtet im ICR). Sie war standardmäßig 2 x geimpft, entwurmt, gechippt und erfreut sich bester Gesundheit :D

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #107
Ich werde für meinen noch nicht geborenen Hund :) 1200 bezahlen..und es ist mir auch Wert.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #108
Meine Rottweilerhündin kommt aus einer Leistungszucht (ADRK) und hat 1500,-€ gekostet, sie ist jetzt 4 Jahre alt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #109
QuoVadis, DSH-Mali Mix, 8 Wochen, entwurmt,geimpft, gechippt, 1 Sack Futter - 250,-€

Five, xHerder, 10 Wochen, entwurmt,geimpft, gechippt - 300.-€

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #110
mama hund gina denn ich gekauft hatte kam aus dem tierheim und kostete 260 euro.
incl.kastration,impfung,entwurmung,verpflegung.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #111
Gizmo ist ein Aussie(10Monate) und hat uns 800€ gekostet er kommt vom Züchter.
Er war damals vollständig geimpft und entwurmt sowie auch gechipt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #112
also mein gismo schäferhund - ???? - mix hat mich nix gekostet hab ich mit vier wochen von einer famieleie geholt seine mutter war angeblich gestorben und er total unterernährt sie wollten noch 300 mark damals aber ich hab ihn einfach genommen und bin gegangen und hab dannach den tierschutz informiert. er ist mittlerweile 9

murmele hab ich
mit 3,5 jahren geholt aus schlechter haltung sie hat papiere wurde aber als wurfmaschine benutzt und geschlagen für sie hab ich auch nix gezahlt. sie ist jetzt 7 und super

dakota rottweiler hab ich mit einem jahr bekommen sie hat in einem hundesporthänger gelebt!! für sie hab ich 250 euro bezahlt! sie war geimpftz und hat papiere. sie ist jetzt 4 und hat mir in der erziehung sehr viel energie gekostet aber sie wird ich bin sehr stolz

ja und mein nächster hund kommt von einem seriösen züchter denn ich schon jehre lang kenne!

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #113
wir haben für jendayi (whippet) 1200 euro bezahlt und für die barsois je 2000 sFr.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #114
Wir haben für unseren Shiba inu 1400 bezahlt.Und für unseren anderen eine Schutzgebühr von 100.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #115
ehrlich gesagt, es hat mich nie interessiert was das jeweilige tier kostet, hab ja auch rassekatzen. ich hab auch nie im vorfeld nach dem preis gefragt. dass zuchttiere nicht gratis sind, das weiss man ja...:D

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #116
ALso unsere Bija kostete 1050€ (Tibet Terrier), wobei wir mit Arzt Kosten schon bei etwa 1500€ liegen. Aber was tut man nicht alles für so ein Tier??

Lg
Larifari

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #117
hab letztes jahr im september meine yorkshire terrier hündin bekommen
sie hat 480€ gekosten :) ganz schön viel
liebe grüße anni

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #118
Der Hund auf den ich aufpasse heißt Picco, ist ein 1 jähriger Shi Tzu und kommt aus Bulgarien. Weiß aber nicht wie teuer er war ;)

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #119
Mein 1. Cairn hat 2004 600€ gekostet. Mitlerweile kosten die Welpen bei der Züchterin aber 900€.
Mein 2. Cairn hat 2009 800€ gekostet.

Aber ehrlich gesagt, sind mir die Preise relativ wurscht und ich werde eher skeptisch, wenn Züchter ihre Hunde deutlich preiswerter abgeben als andere Züchter der Rasse.

Norfolk Terrier kosten zBsp deutlich mehr, einfach weil es viel kleinere Wurfstärken gibt.

• Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? Beitrag #120
Ich habe meinen Puma aus Dorsten habe auch schon ma ein Tread eröffnet, da habe ich 350€ gezahlt anstat 380€, und Tierarzt kosten an die 600€-700€ aber das is mir mein Raudi wert, und jetzt ist er ein fröhlicher verspielter, sozial verträglicher Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr?

Was habt ihr für eure Hunde bezahlt und welche Rasse habt ihr? - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben