!HILFE! katzen pfote ganz dick

Diskutiere !HILFE! katzen pfote ganz dick im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, habe gerade bemerkt das meine katze humpelt. hab sie dann rein geholt und die pfote is doppelt so dick wie die andere und ganz heiss. kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe gerade bemerkt das meine katze humpelt. hab sie dann rein geholt und die pfote is doppelt so dick wie die andere und ganz heiss. kann es sein das sie was gestochen hat? hab schon geschaut ob evtl ein splitter drinn steckt kann aber durch die extreme schwällung nichts erkennen.

was kann ich machen? evtl kühlen? bitte um schnelle antwort

• !HILFE! katzen pfote ganz dick

Anzeige

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #2
Das beste was Du machen solltest wäre zum TA zu fahren, kann sein das sie gestochen wurde oder in was getreten ist was Du grad nicht siehst, bluten oder so tut sich nicht oder? Aber ich würd Dir raten gleich zum TA zu gehen, gibt bestimmt jemand der Notdienst hat!

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #3
Hi,

ich schließe mich Briana an. Die Schwellung kann viele Ursachen haben. Die wärme deutet auf eine Entzündung hin. Diese kann von verschiedenen Faktoren ausgelöst werden: Insektenstich oder auch Bißverletzunge einern anderen Katze (bei Freigängern oft).
Also nimm Deine Katze und fahr zum TA. denn erstens tut das schweine weh und 2. kann es eigentlich nur vercshlimmern.

Grüße
Elstertier

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #4
ich wohn in einem kleinen dorf...unser tierarzt is nicht da und sonst erreiche ich auch keinen *heul* wie finde ich heraus wo wer notfall dienst hat? gibts da irgend ne seite im net?

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #6
Hallo alina,

habe das eben erst gelesen.
Ich hätte auch zum TA geraten, und das so schnell wie möglich.

Kann sein, dass sie gestochen wurde, wäre ja normalerweise nicht so schlimm. Aber manche Katzen reagieren allergisch auf Bienen- oder Wespenstiche und dann ist schnelle Hilfe vonnöten...

Wie geht es denn Deiner Miez? Warst Du beim TA?

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #7
Hallo schließ mich da 5 M an... warst du beim TA, wie geht es ihr und was war es denn nun?

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #8
hallo zusammen!

nein ich war nicht beim tierarzt. habe keinen erreicht!!! der nächste notfall-arzt wäre 65 km weit weg gewesen und ich habe kein auto :(

ich habe die pfote gekühlt, und die schwellung ist zum glück zurück gegangen. es geht ihr wieder gut. denke mal das dass ein bienen stich war, hab nämlich heute morgen eine tote bienen unter meinem bett gefunden...

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #9
Hallo,....

Wenn es tatsächlich eine Biene gewesen ist, dann schau Dir die Pfote von dem Kätzchen bitte noch einmal genauer an, und schau, ob Du den Stechapparat siehst. Wenn er noch in der Pfote stecken sollte, entferne ihn bitte vorsichtig mit einer Pinzette, da sich das Ganze sonst arg böse entzünden kann. Ich würde die Pfote auch noch weiter kühlen, und dem lieben Gott danken, dass Deine Katze nicht allergisch auf Insektenstiche reagiert. ;)

Gtx

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #10
Hi, für´s nächste mal. Eine Schüssel mit Lauwarmen wasser nehmen und da Grüne Seife reintun. Die Pfote so lange wie möglich drinn lassen. Das zieht enzündungen raus und ?schwillt? ab.
LG

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #11
@ Pupimupi Hi, was für grüne Seife meinst Du?

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #12
Grüne Seife? Das kenne ich noch von meiner Oma, als altes Hausmittel bei Nagelbettentzündungen....

Aber bei einem Bienen- oder Wespenstich ist wohl doch Kühlen das beste.

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #13
@ 5 M´s ja das dachte ich mir auch, deshalb hab ich mal nachgefragt. Weißt Du was das für eine Seife ist, welche Wirkstoffe enthält sie?

LG
Elstertier

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #14
Naja das beste ist wohl erst kühlen und dann in die seife - oder abwechselnd?
Oder man packt einfach desinfektionsmittel druff - das hilf auch.

• !HILFE! katzen pfote ganz dick Beitrag #15
@ Leonie ich würde da gar nix mit seife machen. Sofern es sich um einen Stich handeln sollte (und man such wirklich sicher ist das es keine Bißverletzung o.ä ist) Kühlt man die Pfote. Wenn es nach 2 Stunden nicht besser ist nehme ich das Tier und gehe zum TA. Vermutlich steckt dann nämlich noch ein Stachel in der Wunde.
Sollte das Tier davor aufälligkeiten zeigen sofort zum TA da hier eine Allergie vorliegen könnte.

Seifenbäder sind hier in meinen Augen eher Stress und vermutlich brennt es recht in der Wunde.

Grüße
Esltertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!HILFE! katzen pfote ganz dick

!HILFE! katzen pfote ganz dick - Ähnliche Themen

Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...

Neueste Beiträge

Oben