Wo bekommt man sowas?

Diskutiere Wo bekommt man sowas? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe ja seit Mittwoch 2 Hunde, das mit den zwei Leinen ist manchmal wirklich stressig da die sich immer verknoten! Jetzt meine Frage wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo bekommt man sowas? Beitrag #1
B

biene46

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ja seit Mittwoch 2 Hunde, das mit den zwei Leinen ist manchmal wirklich stressig da die sich immer verknoten!
Jetzt meine Frage wo bekommt man so ne Leine wo man zwei Hund dran machen kann aber nur eine Leine hat!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Weiß das keiner??? :roll:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Habe grade sowas bei ebay gekauft für 7,20 Euro, es nennt sich Verbindungsleine echt super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bekommt man sowas? Beitrag #2
Bisschen Geduld, nicht jeder ist immer online ;)

Ich hätt jetzt geraten einfach mal nach "Koppelleine" zu googlen, aber wenn du schon was hast umso besser :)

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #3
Ja genau so heißt das habe mir sowas gekauft eben gerade bei ebay!
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hatte nämlich bis jetzt immer nur 1 Hund!

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #4
Hi, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Lg naomimoni

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #5
Was für Hunde hast du denn?
Benutzt du es Tagtäglich?

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #6
Wir haben uns damals, als wir unseren zweiten Hund geholt haben, auch so ein Teil gekauft. Im Prinzip ist das ja eine gute Idee. Allerdings hat es mich gestört, das die beiden immer so dicht beisammen bleiben mussten. Hatten also kaum die Möglichkeit, mal an anderen Stellen zu schnuppern. Und wenn ein Hund kräftiger ist, zottelt er den anderen immer dahin, wo er hin will. Das Teil liegt hier irgendwo rum. Aber vielleicht klappt es ja bei euch super.

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #7
Ich hoffe das es bei mir klappt, da ich mit den zwei Leinen noch verrückt werde!

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #8
also ich finde halt es geht nur wenn die hunde gleich groß sind, hoffe doch dass das bei dir der fall ist. ;)

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #9
Hi Biene,

ich schließe mich Simone an. Die Hunde sind halt in Ihrer Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt da sie recht eng nebeneinander herlaufen müssen und sobald ein hund stehn bleibt muss der andere auch etc.
Gibt auch Hunde die mögen das abolut überhaupt nicht wenn der artgenosse ihnen so auf die Pelle rückt...
Musst sehen wie das läuft bei deinen.

Lg
Elstertier

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #10
Also meine Hunde sind gleich groß plus 1 bis 2 cm höher, fällt aber kaum auf!
Wenn wir Gassi gehen, laufen sie sowieso immer dicht bei sammen, warscheinlich mögen sie sich!

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #11
na dann alles gute und viel glück ;) vllt klappts ja damit jetzt besser

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #12
Also ich hab das teil nach ein paar Spaziergängen wieder zu Hause gelassen, es hatte einfach nicht den gewünschten Effekt gebracht.

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #13
Auch Hunde die sich mögen schätzen ihren persönlichen Freiraum (zwinker).
Aber musst echt schauen wie sich deine verhalten.
Du musst halt gewährleisten das beide auch unabhängig von einander genug zeit und Möglichkeiten haben zu schnuppern, zu kucken und stehn zu bleiben.

Lg
Elsterier

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #14
Klar dadrauf werde ich achten!

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #15
Also meine Hunde sind gleich groß plus 1 bis 2 cm höher, fällt aber kaum auf!
Wenn wir Gassi gehen, laufen sie sowieso immer dicht bei sammen, warscheinlich mögen sie sich!

Meine beiden sind auch etwa gleich groß. Allerdings hat der Beagle wesentlich mehr Kraft, als unsere Terrierdame. Also hat er die Richtung bestimmt. Das hat der Lady überhaupt nicht gefallen. Es ist dann einfach super anstrengend, wenn jeder versucht, in eine andere Richtung zu kommen. Wenn sie Freilaufen, bzw. an Flexileinen, laufen sie auch dicht zusammen. Manchmal kleben sie regelrecht aneinander. Sehen aus wie Siamesische Zwillinge :p. Aber wie gesagt, können sie so wenigstens selbst entscheiden, wo sie schnuppern oder hinlaufen wollen.

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #16
Ich werde es auf jedenfall mal probieren, werde ich ja dann sehen ob es klappt oder nicht!

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #17
Wir haben auch so eine Verbindungsleine gekauft.
Aber da Adele jetzt noch wesentlich kleiner und schwächer als Nera ist müssen wir noch warten,bis sie ausgewachsen ist...

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #18
Was für Hunde habt ihr denn?

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #19
hey
ich habe 4 hunde und das mit den koppelleinen klappt echt super xD
la daria und swany

• Wo bekommt man sowas? Beitrag #20
Wenn es bei dir mit 4 Hunden klappt, dann hoffe ich, es wird bei mir mit 2 Hunden klappen!
Was für eine Leine hast du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo bekommt man sowas?

Wo bekommt man sowas? - Ähnliche Themen

Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben