haare im nacken fallen aus ist das normal

Diskutiere haare im nacken fallen aus ist das normal im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe schon gestöbert aber nix gefunden und zwar habe ich bei meinem leo hinter den ohren im knick zunehmend eine kahle stelle gefunden...
  • haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #1
M

mampfi

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe schon gestöbert aber nix gefunden
und zwar habe ich bei meinem leo hinter den ohren im knick zunehmend eine kahle stelle gefunden als ob ihm die haare ausfallen ist das normal?
er verliert z.z sowieso viele haare und chica verliert fast keine.
was haltet ihr davon ?
danke für die antworten
lg

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #2
Kann es sein dass Chica sie ihm rausrupft?
Zum Beispiel beim Rammeln?

Ansonsten wird hier auch grad Fell gewechselt, das ist ganz fusselig ;)

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #3
Huhu, mein Kaninchen hatte das auch mal, da war sein ganzer Nacken kahl und er ist ein Löwenkopf, das sah aus...:), bin gleich zum Tierarzt und der meinte, dass das der Fellwechsel ist, da wurde es aber auch grad Sommer.Aber nun Fellwechsel um diese Jahreszeit? naja meine Kanickel haaren auch in letzer Zeit wieder...Sonst geh doch einfach mal zum Tierarzt...

Lg

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #4
Ich würde es einfach mal weiter beobachten. Denn so genau kann man das mit dem Fellwechsel nicht sagen, denn 1. ist das ziemlich individuell und 2. spielt das Wetter ja auch verrückt. Aber wenn das schlimmer wird würde ich auf jeden Fall zum TA, denn wenn es so nah am Ohr ist könnte auch mit dem Ohr was sein.

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #5
@ favole nein ich habe schon länger nicht mehr beobachtet das sie rammeln und chica bespringt ihn im allgemeine von der seite oder von vorne. das läßt er sich aber nicht gefalllen is klar is mann dann springt er auf und chica überschlägt sich.
@ zwicki ja leo is so ein misch masch da is auch löwenkopf drin. sieht schon etwaskomisch aus.:)
@vanny 87 is im nacken habe die ohren schon unter die lupe genommen vlt miben oder so habe aber nix gesehen.
ich habe auch bemerkt das leo in letzter zeit vie böbbelt und immer ziemlich viele haare drin sind habe ihnen jetzt ma kiwi gegeben da es besser flutscht:)
behalte das ma im auge und wenns schlimmer wird dann geh ichmit ihm zu ta.
lg

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #6
...

Hm... bei "kahle Stelle im Fell" war mein erster Gedanke, ob es vielleicht ein Pilzbefall sein könnte... :eusa_think:

Du kannst ja mal hier schauen:
Vielleicht kannst du dann zumindest den Pilz ausschließen. Ansonsten würde ich zum Tierarzt gehen und mir da eine Salbe oder Lösung besorgen.
~§~

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #7
hallo habe mir das ma durchgelesen werde ihn heute abend ma wieder unter die lupe nehmen od ich schorf oder schuppen oder irgendetwas in der art finde. die ohren habe ich je schon mit der lupe betrachtet. in einem ruhigen moment. und keine stellen gefunden. auch die haut in knick ist sehr zahrt und weich.
meinfreund hat mir heute morgen gesagt das chica wieder angefangen hat zu rammeln. wer weiß was da nachts abgeht.
vllt ist leo deswegen auch soooo müde.
lg

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #8
Hallo,
ich weiss dass der Eintrag schon lange her ist...
Allerdings wollte ich nicht nochmal ein neues Thema aufmachen.
Wollte wissen ob klar ist, was es denn nun war.
Mein Kaninchen hat nämlich das gleiche.
Er hat es nun auch schon mehrere Monate. Er hat im Nacken eifach eine kahle Stelle, aber keine Schuppen oder sonstwas. Nur weiche Haut.

War mit ihm schon bei zwei TA, beide konnten mir nicht sagen was es ist. Es scheint ihn nicht zu jucken, nichts! Und seine Partnerin hab ich auch noch nie an der Stelle bei ihm gesehen... Es ist übrigens ein Löwenköpfchen.

Vielleicht weiss jemand Rat?

• haare im nacken fallen aus ist das normal Beitrag #9
Weiss denn niemand etwas? Weiss nicht mehr was ich machen soll, wenn selbst die TA nichts finden.

Thema:

haare im nacken fallen aus ist das normal

haare im nacken fallen aus ist das normal - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Oben