Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Unser toller Baum war auch nicht der preiswerteste aber sehr stabil & optisch sehr schön. :) 14 cm Stämme und Buchenbodenplatte + Versand = 237...
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #21
Unser toller Baum war auch nicht der preiswerteste aber sehr stabil & optisch sehr schön. :)

14 cm Stämme und Buchenbodenplatte + Versand = 237 Euro glaub ich.
Aber meine sind ja auch nicht die leichtesten und denk er ist super.
Vielleicht hält er ja ein Lebenlang. ;)

Lg
Melody

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #22
Boah... also der ist wirklich schön, und er schaut auch stabil aus, definitiv! Aber nicht wirklich hoch, oder täuscht das? Ich würd ihnen noch irgendwie eine Möglichkeit "nach oben" bieten - Katzen wollen nach oben, das hab ich schon gemerkt, bevor ich diesen Flur hatte... Lilly sprang eben mal SO auf den 1,88 hohen Schuhschrank!!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #23
165 cm hoch.
Ja, aber wär er noch höher bin ich mir nie so sicher ob die Stange da oben wirklich das hält was sie in den Beschreibungen "verspricht".
Aber ich werde ihnen noch andere Möglichkeiten bieten ... hoch hinaus zu kommen. :D

Lg
Melody

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #24
Hast du nur ein Fellpopo Laura-Hase?
Fellpopos hab ich 5 :D
Zwei Kaninchen, einen Hamster und zwei süße Kater!
Mica, einer der beiden Kater ist aber erst etwas über 9 Wochen alt.
Deshalb musste ich die Bilder mit ihm aussortieren.

Abwarten und Tee trinken und irgendwann gibts auch mal Micabilder!
Hab so viel schöne Kratzbaumbilder!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #25
Hallo,

wir haben einen 160 € teueren Massivholz Kratzbaum handarbeit aus dem Internet gekauft. Vorher hatten wir einen etwas kleineren der aber stark ins wanken kam wenn unser 7,5 kg Kater drauf gesprungen ist und da wir uns noch ne Maine Coon angeschafft haben dachten wir es muß ein neuer her.

So sieht der neue aus:

veu6w8.png

Womit wir aber nicht gerechnet haben ist, dass der neue Kratzbaum überhaupt nicht gerne genutzt wird. Irgendwie habe ich das Gefühl unsere Katzen hassen den. Obwohl der neue mit Plüschteppich ausgestattet ist und nicht mehr schaukelt(hmm vielleicht wars das schaukeln was so toll am alten war:roll:).

So sah es aus wenn im alten unsere zwei in den Liegekuhlen lagen:

10oqhwk.jpg

schon ziehmlich halsbrecherisch wo unser Kater liegt oder?

Naja, wir werden wohl demnächst Catnip in Sprühfläschchen besorgen und dann mal sehen.

LG Steffi

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #26
Snoopy, meine Katzen nutzen "neues" irgendwie prinzipiell nicht - wird zwar inspiziert, aber dann ist es erstmal wieder uninteressant. Egal ob Rascheltunnel, Bettchen - und auch die Säulen und Laufbretter waren erstmal nicht wirklich interessant. Ich glaub das muß erst vertraut ausschauen oder aber auch riechen (nach Wohnung? Nach Katze? Nach mir? Nach allem zusammen?) - und auf einmal ist es dann doch der Hit. Also hab einfach mal Geduld, und mit Catnip kannst Du es ja vielleicht tatsächlich beschleunigen :) Er schaut auf jeden Fall wirklich gut aus, der neue Kratzbaum!!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #27
Audrey wir haben den neuen nun aber schon ein halbes Jahr hier stehen und er wird nicht oder nur ganz selten genutzt. So langsam müssen die den doch kennen, oder?
Wir versuchen es mal mit Catnip mal sehen was dann passiert. Nen neuen kriegen die zwei erstmal nicht, also müssen die sich schon damit abfinden. :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #28
Uiuiui, das sieht wirklich gefährlich aus, da bin ich ja froh, dass meiner nicht so ein komisches Schaukeldings hat, kann mir bei 7,5 kg gut vorstellen, dass das bei dem neuen Kratzbaum irgendwann genauso ausschaut,... :D

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #29
Ne sieht nicht so aus. Einmal lag unser dicker ja schon in der Kuhle drin. Der alte hatte noch so Plastikstämme und der neue richtige Holzstämme mit Sisal drumrum. Sowie starken Verschraubungen mit Muttern und soweiter. Also der neue hält bis zu 50 kg prolemlos aus. :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #30
So genau sieht man das nicht, aber der alte war ohne Plüsch, oder? Oder zumindest nicht ganz plüschig? Vielleicht mögen sie das einfach nicht... mein kleiner, kaum genutzter hat auch Plüschflächen, und ich bin mir sicher daß sie den jetzt nur nutzen, weil er eben direkt am Fenster steht. Wenn's nix zu sehen gibt am Fenster liegen sie lieber auf den "rauhen" Brettern im Flur... leg doch mal ein altes T-Shirt oder Handtuch in die Liegemulde.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #31
:mrgreen: Ich glaube daran liegt es bei mir auch. Meine zwei liegen immer lieber auf dem Schrank oder auf der Küchenablage anstatt auf was schönem weichen. Ach so ne der alte war zwar auch mit Plüsch aber nicht mit so einem schönen weichen wie der neue hat.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #32
Der "Schaukel-Effekt" sieht schon klasse aber auch gefährlich aus. :D ;)

... berichte und weiterhin, wenn du es mit Catnip probiert hast.

Lg
Melody

... lustige & tolle Bilder die man hier zu sehen bekommen. *DaumenHoch*

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #33
Hier nochmal ein Bild von unserem! :mrgreen:
Hab dank BlackCat nun erfahren wie ich Bilder einfügen kann!

... schaut doch Alle mal im Katzenkörbchen beim
Foto-Wunsch-Spiel vorbei.
:tier5:

Lg
Melody

... freu mich auf mehr Bilder von euren tollen Bäumen. ;) Immer her damit!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #34
Uiii unser Baumle is do.
Einfach Super.

Lg
Melody

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #35
Ach ja - man sollte die Bäume ans Gewicht der Katze anpassen....

400_6234393637643265.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #36
LOL Audrey, wie geil.... :lol:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #37
(Hoffe das anhängen hat geklappt)
Das hier sind unsere neuesten Kratzbäume. Erst diese Wo bestellt, hoffe kommen in den nä Tagen an.
Unsre erste 4 Mon alte Katze lebt erst seit 2 Wo als Wohnungskatze bei uns uns unser Siam-Mix-Kater ist heute mit 12 Wo eingezogen, damit unsre hübsche einen Spielkamerad hat. Hoffe das wird noch:eusa_doh:

Anhänge

• Kratzbaum1.jpg
    Kratzbaum1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 217
  • Kratzbaum2.jpg
    Kratzbaum2.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 212
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #38
@Audrey so sieht der "noch" heißgeliebte, alte Baum auch bei meinen 2en aus. :D

@Storkma den linken Baum find ich ziemlich voll & dazu sieht er meiner Meinung nach nicht sehr stabil aus. Wie dick sind denn die Sisalstämme?

Lg
Melody

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #39
@ Storkma: der linke ist ja echt ein Mörder-Teil, allerdings hätte ich da auch so meine Zweifel, wenn da (bei mir) 5 kg hinter 7 kg herdonnern, oder umgekehrt....

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #40
@ Melody u Audrey: Die Sisalstämme von dem "Mörderteil" haben nur 9 cm Umfang. Ob das Teil stabil ist, kann ich noch nicht genau sagen. Hab ihn erst bestellt u warte noch auf Lieferung. Sobald ich ihn aufgebaut hab u meine süßen ihn getestet haben, sach ich euch bescheid, ob er auch was taugt.
Denke, lange werd ich wohl nicht an ihm haben. Sollte für meinen kleinen Geldbeutel und für meine 4 Mon. alte Katze, die vom Streuner zur Wohnungskatze wurde eine Übergangslösung sein. Deshalb sollte so viel wie möglich dran sein, aber eben (noch nicht) zu teuer. Vielleicht kann ich die Stämme nach u nach durch stabilere austauschen od so. Hab demnächst noch vor an der Wand komplett ums Zimmer entlang Bretter om Deckennähe anzuschrauben, damit meine beiden von Brett zu Brett springen u sich dort noch etwas austoben können.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Azaradel Wenn die Näpfe auf dem Teppich stehen, würde ich einfach etwas unterlegen. Z.B. so einen großen Unterleger für unter die "Menschenteller" mir fällt das Wort grad nicht ein. Dann mußt du nur die Unterleger kurz abwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Neueste Beiträge

Oben