Zeigt her all eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her all eure Kratzbäume im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Melody, dann tu was gegen den noch heißgeliebten Kratzbaum, bei mir wär's jetzt fast schiefgegangen - mir ist immer noch leicht anders: ich setz...
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #41
Melody, dann tu was gegen den noch heißgeliebten Kratzbaum, bei mir wär's jetzt fast schiefgegangen - mir ist immer noch leicht anders: ich setz mich auf den Rand des Sofas - warum?? Da sitz ich sonst NIE!! Vorahnung?! Nein eigentlich wollte ich nur kurz meine Tasche auspacken, da seh ich wie Ferdl sich wieder oben auf den Kratzbaum setzt, und Lilly sich auf die mittlere Platte. Dann haben sie gespielt, also sie hat seinen herunterhängenden Schwanz gefangen, und dann - ging's abwärts. Ich wie ein Blitz aufgesprungen, das Ding abgestützt, "RUNTER" gebrüllt - beide sind augenblicklich abgezischt (!) ... und dann hab ich das Oberteil einfach runtergehoben. Das Plastik, wo das mittlere Gewinde in den unteren Stamm gedreht wird, ist gebrochen! Ich bin sooo froh daß ich da war... und das so buchstäblich!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #42
@Aundrey is ja sch.. mit deinem Kratzbaum. Zum Glück warst du dabei!!! u es is nichts weiter passiert
@Melody @Aundrey -Wollte euch noch Bericht erstatten wie stabil der größere Kratzbaum ist.
Der etwas kleinere ist superstabil. Da könnten sich gut 4 schwere Katzen hinterherjagen.
Das Megateil ist, ich konnte es auch kaum glauben mit dem Deckenspanner echt kein bisschen weniger stabil. Wobei ich sagen muß, das meine Decke 1,95 m hoch ist u das Teil nur bis auf 1,80 m geht, also mein Kratzbaum nicht unter die Decke geklemmt werden konnte.
Hab aber gut dranrummgerüttelt u er hält tatsächlich was seine Beschreibung versprochen hat. Da können sich meine Fellnasen so richtig dran austoben u er ist die perfeckte Ergänzung zu dem etwas kleineren Baum.
Kann jedem nur empfehlen der den Platz hat sich den zuzulegen. Der ist echt genial u ich denk der wird kaum einem Stubentiger langweilig werden. Dazu war er noch ein Superschnäpchen.
(Mein kleiner Mann kann ihn leider erst in 3 Wo testen, wenn sein Bein wieder heil ist, aber die große hopste gleich gut ne halbe Stunde wild draufrum u ist jetzt auf der Liegefläche völlig ausgepowert u glücklich eingeschlafen. Werd mir noch ein Zwischenstück od größeres Spannteil besorgen, damit ich´s wirklich fest unter die Zimmerdecke klemmen kann, sicher is sicher)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #43
Das ist unser neuer Kratzbaum:
kbd003.jpg

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #44
@Storkma bis jetzt klingt ja alles super. Aber berichte uns nochmal in 2-3 Monaten und später. ;) :D :p

Lg
Melody

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #45
@Melodie: klar ich halt dich/euch auf dem neuesten Stand
Mein kleiner darf ja noch fast 3 Wo wg gebrochenem Bein nicht springen. Gestern haben wir seine Schwester noch aufgenommen, die turnt schon ganz schön darauf rum. (Ich laß das Teil vorsichtshalber aber demnächst noch von nem Bekannten an der Wand befestigen u muß mir auch noch was wg der Decke überlegen, es fehlen ja für den Deckenspanner unter die Decke zu klemmen noch 15 cm)
Die große die jetzt wieder Freigang hat, weil sie ohne nicht so glücklich wäre, benutzt ihn nur zum kratzen. Sie wird nach ner Umgewöhungsphase wieder bei meinen Nachbarn einen Stockwerk höher aufgenommen u wird ihn daher garnicht mehr nutzen.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #46
Klemmt doch ein Holzklotz zwischen Baum und Decke. Da können die ja auch noch dran kratzen, wenn sie wollen. :)
Was hat denn dein Kleiner gemacht? Wieviele Beine hat er sich denn gebrochen? Kommt der mit nem Gibs oder mehreren Gibsen, denn überhaupt ins Kaklo? :D

Lg
Melody

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #47
Der "Schaukel-Effekt" sieht schon klasse aber auch gefährlich aus. :D ;)

... berichte und weiterhin, wenn du es mit Catnip probiert hast.

Lg
Melody

... lustige & tolle Bilder die man hier zu sehen bekommen. *DaumenHoch*

Wollte nochmal kurz bescheid sagen, das mit dem Catnip hat bedingt funktioniert. Josie geht wieder gerne auf den Baum, aber vielleicht auch nur weil Paulchen ihren Platz in beschlag genommen hat. :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #48
Hi Melody, der kleine hat das linke Hinterbein gebrochen. (Hab das hier mal in nem anderen Tread genau geschildert)
Also er hat weder nen Gips, Schiene, Verband od sonstiges bekommen.
Der Doc meinte, ich soll ihn für die nächsten 3 Wo in seine Transportbox!!! sperren. Hört sich echt nach Tierquälerei an.
Er sollte möglichst mit dem Bein NICHT auftreten und sich schon garnicht drauf abstützen, was er auf jenen Fall machen würde, wenn er die kleineste Möglichkeit nazu hat. Also wäre selbst ein Hasenkäfig zu groß für ihn.
Also ich hab ihm ein großes Handtuch in der Box zurechtgelegt.
Ich hol ihn dort jede freie Minute raus. Leg mir ein dickes Kopfkissen auf den Schoß (wie jetzt hier vorm Rechner natürlich auch), leg ihn dadrauf u streichel ihn. Oft spielt er auch auf dem Rücken liegend ohne Hinterbeine bewegen zu müssen da und ich nehm eines der vielen Katzenspielzeuge an ner Schnur, zb. mit Maus od Baumel dran u er spielt ausgiebig manchmal bis zu 2 h so damit. Er ist echt tapfer der Kleine! Selbst zum fressen nehm ich ihn vorne unterm Bauch u von hinten so zwischen den Hinterbeinchen, das er die nicht bewegt an seinen Napf od Trinkschüssel.
Heut Abend is die erste Wo überstenden u morgen wird nochmal beim Doc geröngt.
Manchmal halt ich ihn auch so vor seine Schwester, damit die so zusammen "etwas" raufen können. Sobald er springen will, muß ich ihn wieder vorsichtig mit den Vorderbeinen zuerst reinsetzen.l
In nem Hasenkäfig hab ich ihm auf die eine Seite seine Toilette gequetscht, passt genau, auf der anderen Seite liegt ein dickes Kopfkissen, auf dem er dann nicht fest auftreten kann. Seine Toilette hab ich mit Bettüberzügen so unterlegt, das sie die gleiche Höhe wie Kopfkissen hat, das er also nicht raufspringen muß, sondern einfach rüberlaufen. Springen ist leider in seinem Klo möglich, da die ja unterm Rand tiefer liegt u nach oben hin zuviel Platz ist. Ich beobachte daß u sobld er sich auf die Hinterbeine stellt, bzw schon beim Versuch nehm ich ihn schnell dort raus. Wenn er auf meinem Schoß dann versucht wegzuspringen, muß er leider ins seine kleine Box.
Ist etwas stressig, noch mit 2 Kids ihn stundenlang am Tag rauszuholen, aber was macht man nicht alles für seinen Liebling. Die Kinder müssen derzeit dann hinten anstehen. Sind ja auch nicht ganz unschuldig an seinem Fall.

Mit dem Holzklotz ansich ne gute Idee. Der muß aber dann auch gut fest drauf sein, damit der nicht mal runterfliegt. Weiß auch nicht ob der zu schwer, auf dem Deckenspanner ist. Wenn ich demnächst mal wieder Männerbesuch hab, soll der sich mal was stabiles ausdenken u in die Tat umsetzen:)
Auf jeden Fall will ich das Teil auch noch an der Wand befestigt haben.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #49
Zeigt her eure Kratzbäume

Da ich ja so ein Kratzbaumfreak bin,möchte ich nun mal eure sehen!Ich habe 2 Stück,vom kleineren hab ich leider kein Foto,glaub ich!

Aber das hier ist mein Deckenhoher:

Anhänge

• Bild 599.jpg
    Bild 599.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 229
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #50
Hat hier keiner von euch nen Kratzbaum??? :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #51
Kratzbaum?
Brauch man sowas denn??
Also klettern tun sie doch eh überall da dran, wo sie es nicht sollen :mrgreen:

Doch, ich hab ja welche.
Einen großen und zwei kleine.

Anhänge

• IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 228
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 198
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #52
Uiii deinen ersten finde ich ja schöön,der ist toll!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierliebhaberin schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

Ach übrigens: Ja ich brauche meine Kratzbäume,meine klettern wie wild dran rum :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #53
Den großen brauch ich ja auch.
Da wird wie wild fangen und verstecken drauf gespielt, toll anzusehen.
Son Deckenhoher, wie du ihn hast, das wäre auch noch was für Joy, das kleine Eichörnchen.
Am besten wäre ein einziger Stamm, der bis zur Decke geht und oben, und maximal noch in der Mitte, ne Platte zum draufliegen.
Und das am besten in jedem Zimmer in mind. zwei Zimmerecken.

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #54
Also bei Dakota hält der auch noch,aber wenn Leo da mit seinen 6 Kilo raufklettert wie so´n blöder,da ist uns das Ding schon des öfteren entgegen gekommen :mrgreen:

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #55
So nen ähnliches wie soraya hab ich auch, kann ihn aber nicht stellen :eusa_doh:kratzbaum mitten im raum würd dämlich aussehen find ich :eusa_think:
so steht hier halt nur so n 08/15 kratzbaum 2 stöckig mit höhle :(
traum wäre einer bis unter die decke, aber so ca 1 - 1,5m breit, hatte ich letzt einen im fressnapf gesehen, aber wer soll das bezahlen? :shock: fast 400€ für nen kratzbaum :shock: der wäre aber wirklich schick gewesen, so mit pfötchen draud und hach *seufz, wird aber wohl n traum bleiben

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #56
Also als Kratzbaum hab ich den:

Und dann hab ich noch einen mehr Schlaf- als Kratzturm

Und meinen "Katzenspielflur". Das wär aber eine ganze Fotoserie, mach ich mal wenn ich mehr Zeit hab ;)

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #57
woher hast du denn den turm her??? so etwas suche ich schon lange. im ikea habe ich mal einen gesehen, aber da war die qualität so schlecht....

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #58
Den "Schlafturm"? Von Fressnapf ist der! Aber schon vor etwa 2 Jahren...

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #59
@ Audrey: Ja deinen Katzenspielflur möchte ich auch nochmal sehen,damit hast du mich jetzt aber neugierig gemacht :mrgreen: Und dein großer Kratzbaum,hält der so oder hast du den irgendwie befestigt?Wie gesagt,unserer kam uns schon des öfteren entgegen wenn Leo mit voller Wucht drauf gesprungen ist!!

• Zeigt her all eure Kratzbäume Beitrag #60
Ich hab die Flurfotos zwar schonmal hochgeladen, aber da zickt grad das Programm, muß ich also nochmal zu Arcor "umladen" - kommt aber, versprochen! :)

Der Baum hält grad mal noch so. Also wenn beide drauf rumturnen wird mir immer Angst und Bange, dann schwankt er schon gewaltig. Umgekippt ist er aber zum Glück - bisher! - noch nicht... Mein Papa muß den definitiv mal festmachen, aber irgendwie hat der nie Zeit...

Thema:

Zeigt her all eure Kratzbäume

Neueste Beiträge

Oben