Hi Melody, der kleine hat das linke Hinterbein gebrochen. (Hab das hier mal in nem anderen Tread genau geschildert)
Also er hat weder nen Gips, Schiene, Verband od sonstiges bekommen.
Der Doc meinte, ich soll ihn für die nächsten 3 Wo in seine Transportbox!!! sperren. Hört sich echt nach Tierquälerei an.
Er sollte möglichst mit dem Bein NICHT auftreten und sich schon garnicht drauf abstützen, was er auf jenen Fall machen würde, wenn er die kleineste Möglichkeit nazu hat. Also wäre selbst ein Hasenkäfig zu groß für ihn.
Also ich hab ihm ein großes Handtuch in der Box zurechtgelegt.
Ich hol ihn dort jede freie Minute raus. Leg mir ein dickes Kopfkissen auf den Schoß (wie jetzt hier vorm Rechner natürlich auch), leg ihn dadrauf u streichel ihn. Oft spielt er auch auf dem Rücken liegend ohne Hinterbeine bewegen zu müssen da und ich nehm eines der vielen Katzenspielzeuge an ner Schnur, zb. mit Maus od Baumel dran u er spielt ausgiebig manchmal bis zu 2 h so damit. Er ist echt tapfer der Kleine! Selbst zum fressen nehm ich ihn vorne unterm Bauch u von hinten so zwischen den Hinterbeinchen, das er die nicht bewegt an seinen Napf od Trinkschüssel.
Heut Abend is die erste Wo überstenden u morgen wird nochmal beim Doc geröngt.
Manchmal halt ich ihn auch so vor seine Schwester, damit die so zusammen "etwas" raufen können. Sobald er springen will, muß ich ihn wieder vorsichtig mit den Vorderbeinen zuerst reinsetzen.l
In nem Hasenkäfig hab ich ihm auf die eine Seite seine Toilette gequetscht, passt genau, auf der anderen Seite liegt ein dickes Kopfkissen, auf dem er dann nicht fest auftreten kann. Seine Toilette hab ich mit Bettüberzügen so unterlegt, das sie die gleiche Höhe wie Kopfkissen hat, das er also nicht raufspringen muß, sondern einfach rüberlaufen. Springen ist leider in seinem Klo möglich, da die ja unterm Rand tiefer liegt u nach oben hin zuviel Platz ist. Ich beobachte daß u sobld er sich auf die Hinterbeine stellt, bzw schon beim Versuch nehm ich ihn schnell dort raus. Wenn er auf meinem Schoß dann versucht wegzuspringen, muß er leider ins seine kleine Box.
Ist etwas stressig, noch mit 2 Kids ihn stundenlang am Tag rauszuholen, aber was macht man nicht alles für seinen Liebling. Die Kinder müssen derzeit dann hinten anstehen. Sind ja auch nicht ganz unschuldig an seinem Fall.
Mit dem Holzklotz ansich ne gute Idee. Der muß aber dann auch gut fest drauf sein, damit der nicht mal runterfliegt. Weiß auch nicht ob der zu schwer, auf dem Deckenspanner ist. Wenn ich demnächst mal wieder Männerbesuch hab, soll der sich mal was stabiles ausdenken u in die Tat umsetzen

Auf jeden Fall will ich das Teil auch noch an der Wand befestigt haben.