mäusestreit

Diskutiere mäusestreit im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey ihr meine maus gibt seit ca. 1 woche komische geräusche von sich, erst dachte ich sie seie ev. krank (ich bin mir auch jetzt noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mäusestreit Beitrag #1
G

gugus

Punkte Reaktionen
0
hey ihr

meine maus gibt seit ca. 1 woche komische geräusche von sich, erst dachte ich sie seie ev. krank (ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob sie krank oder gesund ist) ich möchte euch aber gerne noch etwas fragen, befor ich den TA anrufe (hab zwar schoneinmal mit ihm telefoniert, aber noch keinen termin abgemacht) sie gibt öffters so quikende geräusche von sich. erst dachte ich wie gesagt sie seie krank. da sie es aber nicht immer hat, würde ich euch gerne fragen, wie sich ein mäusestreit äussert.

machen die da auch spezielle geräusche (wie zb das zähneklammern bei meeris oder das fauchen einer katze)???

danke schon jetzt für eure antworten

glg

• mäusestreit

Anzeige

• mäusestreit Beitrag #2
ich muss weg, deshalb nur kurz: nein sie machen normalerweise keinerlei Geräusche, außer wenn sie sich wirklich streiten ein kurzes Quieken. Streit äußert sich duch eine Jagd durch den ganzen Käfig und zwicken. Wenn deine Maus ohne gezwickt zu werden quiekt, dann hat sie schmerzen!!!! Und vorallem Geräusche wie das wenn ein Meerschweinchen "schimpft" sind ganz deutliche Zeichen für eine Atemwegserkrankung! Es klingt für mich auf jeden Fall so wie wenn deine Maus krank ist. DU SOLLTEST SOFORT ZUM TA! Eine Woche abzuwarten ist VIEL zu lange, solche Atemwegserkrankungen führen ganz schnell zum Tod wenn man diese nicht sofort behandelt! Eine meiner Mäuse hatte auch eine schwere Atemwegserkrankung, hat aber trotzdem nur manchmal Geräusche gemacht, warum auch immer, trotzdem war sie sehr krank!!!

• mäusestreit Beitrag #3
Hi Gugus!
Ich schließe mich Nadine an - diese Geräusche hören sich für mich auch stark nach Atemwegsbeschwerden an - daher ab zum Tierarzt morgen früh (morgen ist Mittwoch, nachmittags wahrscheinlich also geschlossen...)
Wenn unsere Mäuse "knattern/schnattern/quieksen" dann machen sie das auch nicht durchgängig, sondern eher phasenweise... dann gibt´s aber sofort ein Antibiotikum, und nach spätestens drei Tagen sollten die Symptome dann weitgehend weg sein (das Antibiotikum trotzdem mindestens 7-8 Tage geben, evtl auch 10 Tage!)
Mit Atemwegsinfekten ist bei Mäusen nicht zu spaßen, die führen schnell zu schweren Lungenentzündungen, und im schlimmsten Fall stirbt die Maus einen elenden Erstickungstod...
LG, seven

• mäusestreit Beitrag #4
ich würd mich hier gerne mal rechtfertigen. ich habe bereits unter gesundheit ein tema geöffnet und dort gefragt ob ich zum ta soll, bzw ob jemand weiss was für eine krankkeit es sein könnte. ich habe den ta auch angerufen und gebe ihr jetzt (zwar kein antibiotukum) aber tröpfen, mit der sie ihre erkältung bekämpfen kann. und es hat sich jetzt auch gebessert.

das mit denn meeris nahm ich nur als beispiel, sie hat keine atemwegsinfektion da sie normal atmet.

glg

• mäusestreit Beitrag #5
@gugus:
Bereits im Thread bei "Mäuse Gesundheit" wurde Dir gesagt, dass mit Atemgeräuschen bei Mäusen nicht zu spaßen ist... Hier geht es nicht ums Rechtfertigen, hier geht´s einfach nur um die Gesundheit der Mäuse.
Wenn´s Deinen Mäusen mit den Tropfen jetzt schon deutlich besser geht, dann ist das doch prima! (Weißt Du, was das für Tropfen waren?)
Es ist halt so, dass viele Mäusehalter annehmen, dass ihre Mäuse, wenn sie Geräusche machen, mit ihnen "reden" und das gar nicht als Krankheitsanzeichen wahrnehmen... Jedoch ist mit Atemwegsinfekten bei diesen kleinen, ohnehin sehr anfälligen Tierchen ja nun wirklich nicht zu spaßen, da ist echt Eile geboten...
Es freut mich, dass es Deiner Maus besser geht, und ich hoffe sehr, dass sie bald wieder völlig fit ist!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mäusestreit

mäusestreit - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Enttäuscht von Freundin: Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen. Es geht um eine Freundin, die auch Trauzeugin war und Patentante unseres Sohnes. Zu Anfang muss ich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben