Pila

Diskutiere Pila im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Die ganze Zeit wusste ich, dass Pila nicht lange bei uns bleiben wird, aber dass es jetzt so schnell geht, konnte ich nicht ahnen. Pila ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pila Beitrag #1
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Die ganze Zeit wusste ich, dass Pila nicht lange bei uns bleiben wird, aber dass es jetzt so schnell geht, konnte ich nicht ahnen.
Pila ist das (noch) Beistellpony von Spatzi welche die Stute meiner Freundin Sabine ist. Pila ist eine Isistute, sie gehört Kerstin. Doch da Kerstin noch ein Pferd hat, welches wo anders steht und Pila schon 20 Jahre alt ist, hat Kerstin Pila nicht mehr geritten, sondern gelegentlich ich. Ich liebe Pila!!! Noch nie bin ich mit einem Pferd so gut klar gekommen wie mit ihr! Sie ist so eine süße Maus und ich habe sie jetzt endlich so gut im Griff und dann das... Kerstin verkauft Pila, wahrscheinlich um von den Kosten runter zu kommen. Das steht wohl schon länger fest, aber meine Freundin Sabine hat sich nicht getraut es mir zu sagen. Als wir heute Abend unsere Schafe gefüttert haben, hat sie es mir gebeichtet. So weit noch in Ordnung, aber als ich fragte wann es denn so weit sei, sagte sie mir, dass Pila bereits morgen Nachmittag abgeholt wird. :(
Ich hab nur noch geheult und ich würde es auch jetzt noch, aber es geht nicht mehr, habe sämtliche Tränenflüssigkeit verbraucht.
Das ist so sche..., so ätzend. Wenn ich Geld hätte, würde ich Pila sofort kaufen, so sehr liebe ich diese süße Stute. Aber länger als ein Jahr könnte ich sie ohne festes Einkommen nie Finanzieren.
Meine Psyche ist so wie so schon angeknackst, weil jetzt wieder Schlachtzeit bei den Schafen ist und wir einen Grippevirus im Bestand haben, an dem kürzlich erst unser Bocklamm "Farbenfroh" eingegangen ist und dann so was....
Es geht mir nicht ums reiten, es geht mir nur um Pila, mein Mädchen.
Außerdem finde ich es unverantwortlich von meiner Freundin Pila jetzt gehen zu lassen ohne "Erstatz" zu haben. Ich bezweifle, dass sie innerhalb der nächsten Tage gleich ein neues Beistellpferd für Spatzi findet, welche so lange natürlich allein steht.
Ich komm mir so verarscht vor. Ich blöde Kuh such im Internet noch nach einem neuen Stirnriemen für Pilas Trense, farblich passend zur Satteldecke... Jetzt muss ich mich morgen schon von Pila verabschieden. Das geht alles so schnell, sie hätten es mir wirklich früher sagen sollen! Der einzige Trost ist, dass sie nicht weit weg kommt, wir werden sie auf jeden Fall besuchen. Sie kommt zu sechs anderen Pferden und wird von den Leuten da als Kindertherapiepferd eingesetzt. Ich denke, da wird sie es recht gut haben.
Morgen früh wollen wir noch ein letztes mal reiten gehen, ich werd so weinen! Dieses wunderbare Pferd, dieses einzigartige Verlasspferd, mein Schatz! :089:

Naja, ich musste mich jetzt nur mal auslassen. Danke fürs lesen!
Traurige Grüße Babsi

P.S.: Ich werd morgen nochmal Bilder von Pila schießen und sie posten.

• Pila

Anzeige

Schau mal hier:
Pila .
  • Pila Beitrag #2
Es ist immer schwer ein geliebtes Tierabzugeben,auch wenn es nicht sein eigenes ist. Ich kenne das,mein Opa hat sein Pferd auch verkauft und ich konnte mich noch nicht mal verabschieden,weil ich nciht da war als er abgeholt wurde. Ich wusste es noch nciht mal wirklich...es war mein Pferd. Ich weiß jetzt noch nicht mal wo er ist...
Aber du wirst dich bestimmt freuen,wenn du sie besuchst!!

• Pila Beitrag #3
Das tut mir sehr leid für dich! Das ist ja noch tausend mal schlimmer.
Ich hoffe, dass Pila mich noch erkennt, wenn wir sie mal besuchen werden.

• Pila Beitrag #4
Bestimmt erkennt sie dich wieder!!
Ich weiß nich wie gut das Gedächtins eines Pferdes ist,aber ich schätze mal das sie ihre "Besitzer" wiedererkennen können!

• Pila Beitrag #5
So heute ist es soweit, Pilachen wird abgeholt. Und mit dem letzten Ausritt siehts auch schlecht aus. Wir haben starken Wind und Nieselregen, mal schaun was Sabine sagt.
Auf jeden Fall muss ich heute noch Fotos von ihr machen. Sie ist so hübsch geworden! Als sie hier ankam war sie noch ganz "zerrobt". Sie hat ein Sommerekzem.
Ich meld mich später nochmal mit Fotos.

Liebe Grüße Babsi

• Pila Beitrag #6
Hallo Babsi,
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man es Dir so spät gesagt hat. Aber Du kannst sie besuchen, und glaube mir, sie WIRD Dich erkennen.
Freue mich schon auf die Fotos von Deiner Süssen.
Also Kopf hoch...
Lg naomimoni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pila

Pila - Ähnliche Themen

Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben