Futterproben Linkliste

Diskutiere Futterproben Linkliste im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Fragt sich nur, wie man sich mit denen absprechen soll, wenn die auf Mails nicht antworten und nicht ans Telefon gehen?! :eusa_think: Gibt's bei...
  • Futterproben Linkliste Beitrag #301
ich kann auch nicht einfach hinfahren, weil die keine richtigen öffnungszeiten habne-alles nur nach absprache.
Fragt sich nur, wie man sich mit denen absprechen soll, wenn die auf Mails nicht antworten und nicht ans Telefon gehen?! :eusa_think:
Gibt's bei euch in der Nähe keine "Tier-Tafel", oder sonstige Katzenschutzorganisationen? Die erweisen sich gewöhnlich als WEIT dankbarer als Tierheime, da die ja nicht subventioniert werden - im Gegensatz eben zu Tierheimen....

eine von meinem Katzenstammtisch fährt regelmäßig Katzenspenden zu einer Schutzorganisation in Hoyerswerda (da kommt wohl ihr Mann eigentlich her), wenn sie sagt der Verein ist gut, dann glaub ich das so - insofern geb ich immer ihr meine übrigen Sachen mit...

• Futterproben Linkliste Beitrag #302
Hallöchen, ich habe gelesen das Ihr alle gute Erfahrungen mit Schulze gemacht habt. Also dachte ich mir, ich versuche es auch mal. Allerdings habe ich in der Anfrage nicht gleich meine Adresse reingeschrieben, ich dachte es sei so aufdringlich. Meint Ihr ich habe dennoch eine Chance ????
Hab auch noch bei anderen Herstellern Futterproben geordert, mal sehen, was da so ankommt.

• Futterproben Linkliste Beitrag #303
ja das kann ich mir denken, dass du darüber froh bist.
zum großen staunen meinerseits haben meine beiden damen sogar heut abend auch ein schälchen bekommen und achtung:sie haben es beide aufgefressen.
vor nem halben jahr mochten sie es nichtmal riechen. naja, dann werd ich morgen mal ne dose aufmachen. vielleicht essen sie es auch

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jersey schrieb nach 5 Minuten und 6 Sekunden:

Gibt's bei euch in der Nähe keine "Tier-Tafel", oder sonstige Katzenschutzorganisationen?
ne leider nicht.hier gibts nur ein tierheim.meine mutter war mal da vor 2 jahren und hatte zufällig jemanden angetroffen. sie wollte hundefutter, näpfe usw dahin geben, weil die sachen noch alle top waren und unser hund leider über die brücke gehen musste. aber die haben sie auch irgentwie "abgewimmelt" meinte sie da. "danke" und "tschüss". eigentlich wollte ich das auch so nicht, aber ich wollte eben was gutes tun.
mir ist klar: ich bringe es ja für die tiere dahin, aber wenn die leute da echt so undackbar sind, seh ich das ehrlich gesagt nicht ein.nachher stecken die sich das noch ein und nehmen es mit nach hause-man weiß es ja nicht. und audrey du hast eigentlich recht, die werden ja finanziert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Futterproben Linkliste Beitrag #304
@ Freagelchen: nicht so bescheiden (wobei ich das ja total sympathisch find) - aber wenn Du nach was kostenlosem fragst, dann gib gleich Deine Adresse an. Entweder es gibt nix - fertig. Oder es gibt was, und dann schaffst Du leider mit Deiner Bescheidenheit nur zusätzliche Arbeit für die, indem sie nochmal nach Deiner Adresse fragen müssen. Ich würd an Deiner Stelle einfach nochmal eine Mail schreiben, ganz locker und sympathisch, wie Du ja zu sein scheinst, im Sinne von "ich hab am soundsovielten angefragt und vor lauter Hektik glatt meine Adresse vergessen...". Die sind da sehr menschlich, das geht schon :)

• Futterproben Linkliste Beitrag #305
@ Audrey : Ich habe sowas noch nie gemacht :) daher diese Bescheidenheit, allerdings sagt man ja auch : Frechheit siegt, von irgendwoher muss es ja kommen ;) ! Hab nun noch schnell ne Mail nachgeschickt und lass mich nun überraschen :) !

Ich bin echt gespannt. Kann man das echt bei sämtlichen Anbietern versuchen ? Einfach nur ne Mail ? Finde ich ja cool...

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

• Futterproben Linkliste Beitrag #306
@ Jersey: eben, also grad übers Münchner Tierheim weiß ich - aus vertrauenswürdigen Quellen - sooo viel negatives, daß die sicher niemals was von mir kriegen würden. Insofern eben meine Bekannte -und wenn die nicht wäre... halt mal die Augen offen, auch die kleineren Städte haben eigene Tierheime, wie ich z.B. erst durch totalen Zufall erfahren habe hat selbst meine Kreisstadt (Ebersberg - das totale Kaff, ehrlich, Rendsburg ist dagegen eine Weltstadt (ja, ich war schon da ;))!) ein eigenes Tierheim.
Insofern schau mal gut rum...

@ Freagelchen: klar, Frechheit siegt! Versuchen kannst Du es tatsächlich überall - erzähl was von Deinen Mäkelkatzen, die Du gut ernähren willst, und dann schau mal was passiert... mehr als das nix kommt kann Dir ja eh nicht passieren!

• Futterproben Linkliste Beitrag #307
ne leider nicht.hier gibts nur ein tierheim.meine mutter war mal da vor 2 jahren und hatte zufällig jemanden angetroffen. sie wollte hundefutter, näpfe usw dahin geben, weil die sachen noch alle top waren und unser hund leider über die brücke gehen musste. aber die haben sie auch irgentwie "abgewimmelt" meinte sie da. "danke" und "tschüss". eigentlich wollte ich das auch so nicht, aber ich wollte eben was gutes tun.

Mach Dir nichts draus...

Als mein geliebter Hund damals über die Regenbogenbrücke gehen musste, hatte ich auch noch jede Menge Leinen, Halsbänder, Näpfe und einen Riesenkorb übrig...

Eine telefonische Anfrage in einem großem städtischem Tierheim (nein, ich erwähne jetzt nicht, dass es ein Kölner Tierheim war!:roll:), brachte mir dann in etwa diese Auskunft: was sollen wir damit? Wenn uns jeder den ausrangierten Krempel bringen würde, wären wir voll:evil:

Na toll, dann eben nicht.

Ein Tierheim in einer benachbarten Kleinstadt hat die Sachen mit Kusshand genommen und der Dame, die sie in Empfang genommen hat, standen fast die Tränen in den Augen und sie hat mich 3 mal gefragt: diese Sachen wollen Sie wirklich abgeben?
Vielen, vielen Dank, wir freuen uns über jede Spende....

• Futterproben Linkliste Beitrag #308
ja petra, das glaub ich. es kann nicht wahr sein oder?
da meint man es gut und dann bekommt man so ne antwort, da wär ich acuh bedient und warscheinich stinksauer!
aber hier gibt es wirklich nichts, auch keine privaten einrichtungen-Nix.
ich hab mich ja schonmal vor ner zeit informiert (bevor wir lilly hatten ) aber es gibt hier eigentlich nicht mal eine station für katzen.
sie haben nur welche im th aufgenommen, weil sie es mussten oder sowas. weil hier einfach sonst nichts gibt.
ich versteh das garnicht. kann man nicht froh über spenden sein? ganz egal, ob ein gut erhaltenes kaklo, futter oder leinen? das sind alles dinge, die die nicht kaufen müssen. ich könnt immer platzen, wenn ich sowas höre.

ich würde die sachen auch glatt verschicken, aber das ist dann so anonym, das will ich auch nicht. und dann hätte ich auch ziemliche versandkosten bei den ganzen dosen

• Futterproben Linkliste Beitrag #309
ich würde die sachen auch glatt verschicken, aber das ist dann so anonym, das will ich auch nicht. und dann hätte ich auch ziemliche versandkosten bei den ganzen dosen

Schicke es doch hierhin;)

Das ist diese spanische Organisation, von der ich meinen Mikesch habe...

Die sind 100 Prozent seriös und sehr engagiert!
Und Deine Spende ist sehr willkommen, das weiss ich!

Und ne deutsche Kontaktadresse steht ja auch da....;)

• Futterproben Linkliste Beitrag #310
das ist eigentlich ne gute idee, obwohl das ja auch wieder anonym wäre.
ich werd morgen nochmal googeln ob ich nicht doch was hier in der nähe finde, in kiel ist sonst bestimmt was privates oder so und wenn nicht, dann schick ich es doch dahin.
danke für den linkk petra, ich sag morgen bescheid

• Futterproben Linkliste Beitrag #311
das ist eigentlich ne gute idee, obwohl das ja auch wieder anonym wäre.
ich werd morgen nochmal googeln ob ich nicht doch was hier in der nähe finde, in kiel ist sonst bestimmt was privates oder so und wenn nicht, dann schick ich es doch dahin.
danke für den linkk petra, ich sag morgen bescheid

Egal wo Du es spendest, Hauptsache, es kommt bei den richtigen Stellen an...

Und für ANAA lege ich meine Hand ins Feuer! Die sind einfach top!

Ohne die wäre jetzt mein Mikesch nicht mehr:(

• Futterproben Linkliste Beitrag #312
Egal wo Du es spendest, Hauptsache, es kommt bei den richtigen Stellen an...
ja du hast völlig recht, ich werd mich umhören und wenn ich was finde, werd ich einfach hinfahren und mir das ansehen.

• Futterproben Linkliste Beitrag #313
Jödelie...die Post war da und brachte ein kleines Päckchen von Grau...
2 Minutütchen mit Trofu und zwei noch minigere Tütchen mit Miezelinos und nen Katalog mit all ihren Produkten....
Im Brief stand NaFu Akzeptanz-Proben verschicken sie nicht, aber man könnte bei denen welche bestellen, kost dann aber sicher was ;)

Bozita und Pitti haben mir ne Mail zurück geschrieben, die versenden keine Proben.
Bozita soger sehr ausführlich und mit Futterhändlern, wo ich das bekomme, mit der Garantie, wenns der Katze nicht schmeckt oder nicht verträgt oder so, kann ich es einfach zurückgeben!!

Bin gespannt was sonst noch so kommt *händereib*

• Futterproben Linkliste Beitrag #314
Ich habe die Woche von Happy cat, Vet Concept, bosch und Grau, oder so, Gratisproben bekommen. Die kleinen Lieben die Leckelis...

Danke für die Links nochmal

Ganz Liebe Grüße an euch

Iwonnie

• Futterproben Linkliste Beitrag #315
@soraya282: das hat mir bozita auch geschrieben.

gestern bekam ich einen kleinen umschlag von kitekat und whiskas von der fa. mars. da waren zwei beutel whiskas-futter mit fisch und ein trockenfutterbeutel von kitekat drin. den katzen vom stall hat es sehr gut geschmeckt, nach einer halben stunde musste ich wieder nachfüllen. :mrgreen:

vielleicht ist ja heute wieder ein paket zuhause angekommen....
ich liebe pakete! :060:

• Futterproben Linkliste Beitrag #316
ich liebe pakete! :060:

Ich auch, aber leider bekommen irgendwie nur noch die Katzen Pakete :D
Ich bekomme nur noch Werbung, oder die Rechnung, die überlassen die Miezen auch mir :mrgreen:

Iams hat geschrieben, sehr ausführlich, und echt freundlich!!
Die Dame hat meine Katzen soger mit Namen erwähnt..."Für Joy empfehle ich Ihnen dies und für Destiny das..."
Das fand ich ja mal richtig persönlich, auch wenns vermutlich trotzdem nur Vordrucke sind
Die schicken mir für meine Große ne Probe, Kittenfutter haben sie grad nicht vorrätig, aber die bieten mir, wie Bozita, auch diese Geschmacksgarantie, wenns nicht schmeckt, soll ich mich bei denen melden.

• Futterproben Linkliste Beitrag #317
ja, das hat iams mir auch geschrieben. war von der frau auch begeistert. sie versprach mir ein großes paket! bin schon gespannt. sie meinte, dass es allerdings 10-14 tage gehen könnte.

:shock: pakete :shock: pakete :shock: pakete *juchhu*

• Futterproben Linkliste Beitrag #318
Also ich hab die letzten tage ein RIESEN paket von Veritas bekommen mit ganz großen riesen luftpolstern :shock: mit 6 kleinen schälchen: 4mal katzenNaFu und 2mal HundeNaFu. Von vet-concept für hund und katz TroFu, von Happy Cat und SanabelleTroFu und von Moonlight 4 kleine Dosen die mein Kater nicht anrührt :/ dafür hat es sich unsere hündin dann gemopst... tja da musste dann ihr abendessen ausfallen.. *PECH* ;)

und von bozita so werbeflyer, von grau leider nur spezialkataloge für hund und hatz :?

Ma schauen was noch kommt :clap:

• Futterproben Linkliste Beitrag #319
na, is doch ein guter anfang :D

• Futterproben Linkliste Beitrag #320
Meine LIEBEN das Zeug von Moonlight - bzw. bisher hab ich nur das Huhn angeboten, und daß sie Huhn lieben wußte ich ja... eigentlich schade für sie, daß mir das echt zu teuer ist (90 Cent für so ein Minidöschen? Wirklich nicht - dann lieber rohes Huhn, ich mein für 3 Dosen krieg ich im Angebot schon ein ganzes Huhn!!).

Thema:

Futterproben Linkliste

Oben