Futterproben Linkliste

Diskutiere Futterproben Linkliste im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oh gott oh gott, wie schreibt man denn sowas xD :eusa_doh:
  • Futterproben Linkliste Beitrag #801
Oh gott oh gott, wie schreibt man denn sowas xD :eusa_doh:

• Futterproben Linkliste Beitrag #802
Mach Dir doch nicht so viel Gedanken, Du kannst doch ganz gut schreiben :)

Also ganz unkompliziert "auf der Suche nach einem geeigneten Futter für meine Katzen bin ich auf ihr Futter aufmerksam geworden. Da meine Katzen aber sehr mäkelig (oder: sensibel) sind wollte ich fragen, ob Sie mir freundlicher Weise eine Probe zukommen lassen könnten? MfG Blabla" ;)

• Futterproben Linkliste Beitrag #803
Gar nicht so schwer, tut mir leid :uups:
Irgendwann kann man sich da ja mal ransetzen
wenn man mal wieder einen freien Tag hat :roll:

• Futterproben Linkliste Beitrag #804
Ja, wenn die Proben versenden, dann kostenlos.
Einfach anschreiben und fragen, ob sie Proben versenden. Ich geb meine Adresse immer erst nach Zusage raus.

Katzenneuling: Find ich riiichtig super, dass du so viele angeschrieben hast :) Die Absagen kann man ja gleich aus der Liste löschen.

Danke. Und ich muss sagen es macht sogar richtig viel Spaß :D
Meinst du wirklich ich soll die Absagen löschen? Ich dachte es wäre ganz praktisch, wenn sie da bleiben damit ihr sehen könnt wer keine Proben verschickt oder von wem ich Absagen bekommen habe.

Die habe ich auch noch angefragt:

Futterfreund
Marengo
Clevercat
Vet Concept
Fressnapf
Moonlight Cats
Purina/Gourmet
Josera
Leonardo
Nash & Nunki
Wahre Liebe
Dein Bestes/DM
Das Futterhaus

• Futterproben Linkliste Beitrag #805
Kein Problem, Karlü ;) - ja, ist schon ziemlicher Zeitaufwand, am besten ist's das in einem Aufwasch zu machen: Mail in die Zwischenablage, und mit Copy Paste arbeiten ;)

Katzenneuling, ich würd die Absagen auch drin lassen. Nicht daß jemand auf die Idee kommt "hey da hat ja noch niemand gefragt" und sich unnötig Mühe macht...

• Futterproben Linkliste Beitrag #806
Kein Problem, Karlü ;) - ja, ist schon ziemlicher Zeitaufwand, am besten ist's das in einem Aufwasch zu machen: Mail in die Zwischenablage, und mit Copy Paste arbeiten ;)

Katzenneuling, ich würd die Absagen auch drin lassen. Nicht daß jemand auf die Idee kommt "hey da hat ja noch niemand gefragt" und sich unnötig Mühe macht...

Ich könnte die Liste jetzt eh nicht mehr bearbeiten :(

• Futterproben Linkliste Beitrag #807
Ich hab auch ein paar absagen bekommen:

Vitello
Wittis
Finnern
Pets Nature

• Futterproben Linkliste Beitrag #808
Ich hab auch ein paar absagen bekommen:

Vitello
Wittis
Finnern
Pets Nature

Das ist immer so frustrierend :roll:
Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen da es für die Firmen auch nicht gerade billig ist jedem Fragenden Proben zu kommen zu lassen, aber man muss doch auch was für seine Kunden oder potentiellen Kunden tun oder?
Ohne uns Käufer könnten sie pleite gehen :)

• Futterproben Linkliste Beitrag #809
mit absagen hab ich gerechnet, weil es ja kleine firmen sind. Oft kam auch, dass die Verträglichkeit des Futters nicht durch kleine Proben ermittelt werden kann.
Ich wollte sie halt mal anschreiben, damit es bekannt ist, dass sie absagen.

• Futterproben Linkliste Beitrag #810
mit absagen hab ich gerechnet, weil es ja kleine firmen sind. Oft kam auch, dass die Verträglichkeit des Futters nicht durch kleine Proben ermittelt werden kann.
Ich wollte sie halt mal anschreiben, damit es bekannt ist, dass sie absagen.

Aber auch kleine Firmen brauchen Käufer ;)
Nein, ist ja auch ok. Sie werden schon ihre Gründe haben wieso sie das nicht machen. Finde ich aber gut, dass du die Firmen trotzdem angeschrieben hast.

• Futterproben Linkliste Beitrag #811

"Ah so? dann gebt mir doch eine große Probe" :mrgreen: :mrgreen: (sorry ich weiß, ich bin bös)

• Futterproben Linkliste Beitrag #812
Wenn man im Fressnapf einkaufen geht jedesmal an der Kasse wegen Futterproben fragen ;) Die haben immer welche und die sind auch kostenlos :D

• Futterproben Linkliste Beitrag #813
Also ich habe heute das Päckchen von Futter Shuttle bekommen :D

2012-08-22 13.20.12.jpg

Hat sich gelohnt würde ich sagen :D

4x Nassfuter je 100 Gramm
1x Trockenfutter 100 Gramm
1x Alleinfuttermittel

Ach ja, bei Josera kann man per Link 2 kostenlose Futterproben bestellen :)

• Futterproben Linkliste Beitrag #814

Ich würd die Absagen ebenfalls drin lassen, aber man kann die Links ja einfach mit "meist Absagen" ergänzen, dass das praktisch direkt dahinter steht, oder?

Außerdem: wenn die trotzdem weiterhin Anfragen von uns bekommen, rücken die ja vielleicht irgendwann doch wieder was raus, weil die Nachfrage so groß ist:eusa_think:

• Futterproben Linkliste Beitrag #815
Ich würd die Absagen ebenfalls drin lassen, aber man kann die Links ja einfach mit "meist Absagen" ergänzen, dass das praktisch direkt dahinter steht, oder?

Außerdem: wenn die trotzdem weiterhin Anfragen von uns bekommen, rücken die ja vielleicht irgendwann doch wieder was raus, weil die Nachfrage so groß ist:eusa_think:

Ja, vielleicht sollte der Anfangspost noch mal überarbeitet werden. Finde ich eine gute Idee die Firmen weiter zu "nerven" ;)
Gerade Animonda rückt nichts mehr raus.
Und das mit dem "meist Absagen" finde ich auch eine gute Idee. Wäre super, wenn die Linkliste von jedem User erweitert werden könnte :shock:

• Futterproben Linkliste Beitrag #816
Viele schreiben aber auch in den absagen das sie kein Nassfutter verschicken und dann eine probe vom trofu zusenden können.Und viele schreiben auch das man beim Händler nachfragen soll da die meisten Proben dahin gehen.Aber ich erstmal eingedeckt ich hab soviel bekommen das sogar meine Mama für ihre 4 Katzen noch eine volle tüte gekriegt hat.:D

• Futterproben Linkliste Beitrag #817
Ich bräucht mal kurz Hilfe - habe gerade eine Mail von Royal Canin bekommen und soll Angaben zu meinen Katzen machen ("Unsere Nahrungsmittel sind auf Rasse, Alter, Gewicht, Lebensstil (z. B. Freigänger / Wohnungskatze) und die Sensibilität (z. B. Haut und Haar, Verdauung, Kastration) abgestimmt. ") und weiß grad nicht wirklich was ich zur Sensibilität schreiben soll. Was wollen die denn über die Haut und das Fell wissen? Beide haben dichtes, glänzendes Fell; die eine ein längeres, die andere ein kurzes? Und zur Haut?

• Futterproben Linkliste Beitrag #818
Ich bräucht mal kurz Hilfe - habe gerade eine Mail von Royal Canin bekommen und soll Angaben zu meinen Katzen machen ("Unsere Nahrungsmittel sind auf Rasse, Alter, Gewicht, Lebensstil (z. B. Freigänger / Wohnungskatze) und die Sensibilität (z. B. Haut und Haar, Verdauung, Kastration) abgestimmt. ") und weiß grad nicht wirklich was ich zur Sensibilität schreiben soll. Was wollen die denn über die Haut und das Fell wissen? Beide haben dichtes, glänzendes Fell; die eine ein längeres, die andere ein kurzes? Und zur Haut?

Naja, es sind ja nur Beispiele die du angeben kannst. Konzentriere dich doch lieber auf die Angaben die du weißt wie Haar, Verdauung und Kastration ;)

• Futterproben Linkliste Beitrag #819
Juti, danke :) Dachte, die wollen das unbedingt alles wissen (ich mags schließlich auch nicht wenn ich etwas aufliste und nur die Hälfte beantwortet wird..) Da fällt mir auf: was genau zur Verdauung schreiben? "normale Verdauung"? "keine Verdauungsprobleme"? oO Ich fühl mich doof :)

• Futterproben Linkliste Beitrag #820
Juti, danke :) Dachte, die wollen das unbedingt alles wissen (ich mags schließlich auch nicht wenn ich etwas aufliste und nur die Hälfte beantwortet wird..) Da fällt mir auf: was genau zur Verdauung schreiben? "normale Verdauung"? "keine Verdauungsprobleme"? oO Ich fühl mich doof :)

Das hat nichts mit doof zu tun ;)
Wäre mir die Frage gestellt wurden würde ich zur Verdauung sagen das sie normal ist. Hat deine Katze oft Durchfall, Verstopfungen? Wenn nicht dann hat sie eine normale Verdauung :D

Thema:

Futterproben Linkliste

Oben