Futterproben Linkliste

Diskutiere Futterproben Linkliste im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja bei dem Zeug ist sicher das Porto teurer als das Streu - also gib's besser dem Tierheim! Trotzdem danke :)
  • Futterproben Linkliste Beitrag #161
Naja bei dem Zeug ist sicher das Porto teurer als das Streu - also gib's besser dem Tierheim! Trotzdem danke :)

• Futterproben Linkliste Beitrag #162
Oder ich gebe es meiner Freundin, der letztens der Kater überfahren wurde:(
Sie hat ja nun wieder einen kleinen Bauernhofracker bei sich. Vielleicht kann sie das Streu gebrauchen. Bei so kleinen Rabauken weiß man ja nie. Werde mal fragen.

• Futterproben Linkliste Beitrag #163
Klar, bei 1-2 Katzen kann man das auf jeden Fall verwenden. Ich hab ja normal auch das CBÖP, aber im Bad hab ich halt noch (...) das normale Klo (das mit meinem Kater übervoll ist ;)). Und da taugt das schon für ein paar Tage - besser als wegwerfen ;)

• Futterproben Linkliste Beitrag #164
Wegwerfen werde ich das nicht!

Aber diese Streumatte ist wohl wirklich nur was für Einzelkatzen...Oder Freigänger, die selten das Katzenklo benutzen.

Für eine pieselnde Meute taugt das nix:D

• Futterproben Linkliste Beitrag #165
Hab noch 3 Tütchen Sanabelle bekommen.

Lg
Melody

• Futterproben Linkliste Beitrag #166
Von Sanabelle hatte ich nur 2 bekommen.
Melody is hier echt unser abräumer.

• Futterproben Linkliste Beitrag #167
Hehe ... dafür hab ich noch immer nichts von Almo Nature bekommen. :(
Hab mich da schon vor 3 - 4 Wochen oder so registriert.

Lg
Melody

• Futterproben Linkliste Beitrag #168
Ja, das geht mir ähnlich und meinen Eltern auch, die haben sich da mit ihrem Hund angemeldet.

• Futterproben Linkliste Beitrag #169
Von Almo Nature habe ich auch noch nichts bekommen.

Gestern kam was von IAMS. Was haltet ihr davon? Huhn steht an erster Stelle mit >26%. Ist zwar nicht viel, aber wenigstens steht nix von Geflügelmehl da drin. Allerdings frage ich mich, wie das Huhn ist. getrocknetes Fleisch oder doch gemehlen? Hat jemand von euch Erfahrung mit IAMS? Mich interessiert natürlich auch immer, wo es Rückrufe gab und ich bin mir bei IAMS da nicht sicher...

• Futterproben Linkliste Beitrag #170
Ja, die Proben von Iams hab ich gestern auch bekommen, bin auch noch am überlegen, genau wie bei den Proben von Vet-Concept.

• Futterproben Linkliste Beitrag #171
Ja, die Proben von Iams hab ich gestern auch bekommen, bin auch noch am überlegen, genau wie bei den Proben von Vet-Concept.

Von Vet-Concept habe ich noch keine Antwort bekomme. Warte ja sehnsüchtig. Hab jetzt so viele Proben hier und weiß nicht, ob ih die füttern soll oder nicht. Es macht ja auch keinen Sinn, Simba damit zu füttern nur weil es umsonst ist, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich ihm das auch weiter geben würde.

• Futterproben Linkliste Beitrag #172
Ich mach die Proben in den Snackball rein, da freuen sie sich. Aber ich hab auch noch welche rumliegen wo ich mir nich sicher bin, die bekommen sie dann erst mal nich. Hoffe ja das Vet- Concept dir bald mal antwortet.

• Futterproben Linkliste Beitrag #173
Sind die alle umsonst? Muss man sich da überall immer regestrieren?

• Futterproben Linkliste Beitrag #174
ja,die sind alle umsonst. bei einigen musst du dich regestrieren, bei anderen nur eine email über kontakt hin mailen.

ich habe heute schon wieder 2 päckchen mit je 2 tütchen royal canin bekommen,wusste garnicht, dass ich da nochmal bestellet hatte.

und dann ist gestern das "willkommenpaket" von whiskas gekommen, das ich vor 4 monaten angefordert hatte.

• Futterproben Linkliste Beitrag #175
Na da kann ich ja dann noch lange warten bis ich endlich ins Tierheim fahren kann um die abzugeben.

• Futterproben Linkliste Beitrag #176
ja, aber ist besser als nie:) ich gebe sowas auch immer dem Tierheim...:)

• Futterproben Linkliste Beitrag #177
Hier meine Antwort von Vet-Concept: Was haltet ihr davon? Mir reicht es nicht wirklich.

Sehr geehrte Frau ...,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und teilen Ihnen nachfolgend den Fleischanteil in unserer Katzenvollnahrung mit
Cat Fit Sensitive: 39,2 %
Cat Indoor: 38,1 %
Cat Young Sensi 42,5 %
Allerdings ist das der TROCKENFLEISCHANTEIL und nicht der Frischfleischanteil.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben und sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns täglich über unsere kostenfreie Hotline 0800-686 02 74 von 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen

Heike Poß

VET - CONCEPT GmbH & Co. KG
Gute Nahrung für Vierbeiner

• Futterproben Linkliste Beitrag #178
Hm, naja es gibt Trockenfutter da is weniger Fleischanteil drin. Jedoch wissen wir leider immernoch nich wieviel % an Getreide nun drin is. Und Trocken- und Fischfleischanteil? Hm, keine Ahnung. Wo sind die Profis hin?

• Futterproben Linkliste Beitrag #179
die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass von den Futterfirmen auf Nachfrage nach den Inhaltsstoffen immer sehr schwammige Angaben zurück kamen.

Mit Trockenfutter muss ich mich auch noch etwas auseinander setzen. War für mich bisher nicht so vorrangig, weil ich eh nur ganz wenig davon füttere.

Allerdings ist das der TROCKENFLEISCHANTEIL und nicht der Frischfleischanteil.

Bei dem Link , den ich auch bei reingesetzt habe, verstehe ich das mit dem Fleischanteil so, dass es sogar besser ist, wenn der Trockenfleischanteil angegeben ist, weil es den tatsächlichen Werten entspricht. Der Frischfleischanteil würde im frischen Zustand bewertet, nach dem Trocknen wären die Werte jedoch nicht mehr identisch.

Damit die Diskussion jetzt nicht in 2 Threads paralell läuft, schlage ich vor, dass wir im Trockenfutter-Thread, welche Marken.... weitermachen. ;)

• Futterproben Linkliste Beitrag #180
Gestern hab ich meine zweite Probe von Royal Canin bekommen, die erste kam am Montag an.

Thema:

Futterproben Linkliste

Oben