Angstanfälle durch Frontline ???

Diskutiere Angstanfälle durch Frontline ??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Aber advanix ist glaub ich stärker als frontline, oder??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angstanfälle durch Frontline ??? Beitrag #21
Aber advanix ist glaub ich stärker als frontline, oder??

• Angstanfälle durch Frontline ??? Beitrag #22
Es ist halt ein anderer Wirkstoff, genau wie bei Tabletten für menschen...die einen nehmen bei Kopfweh ne Aspirin, andere Paracetamol weil Aspirin bei ihnen nicht wirkt. Ob es wirklich stärker ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat es mir mein Tierarzt empfohlen ( in der Praxis wird auch kein Frontline mehr verkauft, da es hier tatsächlich wirkungslos geworden ist).. Ich habe nur gehört, dass es wohl für Katzen z.B. nicht geeignet sein soll....warum auch immer.

Liebe Grüße,
Yvi

• Angstanfälle durch Frontline ??? Beitrag #23
Hallo zusammen,

Advantix hat folgende Inhaltsstoffe I
midaclopridum 100 mg
Permethrinum 500 mg
E 321
Excip. ad solut. pro 1 ml

Inhalt 0.4 ml

Es wirkt wie ein Nervengift für Insekten. Zuerst werden diese gelähmt und daraufhin folgt der Tod. Studien haben ergeben das die Wirkung von Permethrin verstärkt ist, wenn gleichzeitig Imidacloprid vorhanden ist, daher werden in diesem Präparat die beiden Wirkstoffe miteinander eingesetzt.

Permethrin hat ausserdem ausgeprägte repellierende Eigenschaften. Die Hunde sind vor Zecken, Stechmücken und Flöhen geschützt, da diese abgewehrt werden und zugrunde gehen, meist bevor sie sich festbeissen oder stechen können. Flöhe werden getötet, bevor sie Eier legen können. Dadurch ist der Entwicklungszyklus unterbrochen

Genutzt wird es: Zur Vorbeugung und Behandlung des Befalls mit Zecken und Flöhen und zur Abwehr von Stechmücken und Sandfliegen bei Hunden (wichtig bei Reisen in südliche Länder).

Die Wahrscheinlichkeit das sich folgende Krankheiten: Borreliose, Rickettsiose, Ehrlichiose oder Leishmaniose übertagen ist durch nawendung solcher Präparate geringer.

KATZEN NIE MIT ADVANTIX BEHANDELN!!

Katzen sind wegen der verminderten Aktivität ihrer Glucuronyltransferase besonders empfindlich gegenüber Pyrethroiden;
Katzen dürfen deshalb nicht mit pyrethroidhaltigen Präparaten behandelt werden.

Daher, Katzen reagiern auf das Nervengift das in Advantix enthalten ist hochtoxisch. Bei einer Vergiftung der Katze durch ein Pyrethroiden Präparat tretten, Krämpfe, Kaumuskelverspannung, vermehrter Speichelfluß, Berührungsempfindlichkeit, starke Schmerzen und evtl. Atemstillstand ein.

Bei einer zu hohen Dosis Pyrethroidenhaltige Mitteln muss die Katze zu 80% euthanisiert werden.

Lg
Elstertier

• Angstanfälle durch Frontline ??? Beitrag #24
:) Hallo zusammen,

muss mal sagen, dass seit der Anwendung nun knapp 3 Wochen verstrichen sind und eigentlich bald die nächste anstehen würde (was wir natürlich nicht tun), aber ob es nun an Frontline liegen kann oder nicht, mein Kleiner beginnt, langsam wieder "normal" zu werden.

• Angstanfälle durch Frontline ??? Beitrag #25
Na das ist doch schön^^ - vielleicht war ihm der Geruch beim auftragen einfach unangenehm?? Im winter gibt es ja auch nicht so viele Flöhe^^

• Angstanfälle durch Frontline ??? Beitrag #26
Freut mich zu lesen!

Jetzt geht´s ja gegen Winter und die Zecken sind nicht mehr so aktiv. So kannst du die Prophylaxe gut auch weglassen. Würde an deiner Stelle jetzt im Ausschlussverfahren weiter machen. Tritt im Winterhalbjahr trotzdem wieder einmal so eine Angstphase ein, hat´s wohl nicht am Frontline gelegen. Kommt es bis zur nächsten Zeckenplage nicht mehr dazu, würde ich zusammen mit dem TA über Alternativen nachdenken. Ein Hund voller Zecken ist sicher nicht die beste Lösung!

Drück euch die Daumen - Crissi

• Angstanfälle durch Frontline ??? Beitrag #27
1 Jahr danach

hallo zusammen,
vielleicht schaut ja doch mal wieder einer rein zum Thema:

also wir haben kein frontline mehr verwendet und mein hund ist wieder ganz normal.

versucht haben wir vieles und sind über ätherische öle verschiedenster zusammensetzung (nelke mit lavendel, citronella mit eykalyptus und was weiss ich...) nun doch wieder zu einem spot-on gekommen. das heißt "Fletic" und wirkt super, wir hatten in diesem Jahr bisher ganze 3 zecken !!!! Nebenwirkungen sind mager, der kleine kratzt sich 2-3 tage an der stelle, wo das präparat aufgetragen wird, aber zu vorher ist das einfach genial...

:p:p:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angstanfälle durch Frontline ???

Angstanfälle durch Frontline ??? - Ähnliche Themen

Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben