Neuland..mein erster Hamster xD

Diskutiere Neuland..mein erster Hamster xD im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; xD sobald der kleine wieder wach ist mach ich Fotos^^ , natürlich ohne Blitzlicht. Hatte das schon gestern versucht aber alle Bilder waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #21
xD sobald der kleine wieder wach ist mach ich Fotos^^ ,
natürlich ohne Blitzlicht.

Hatte das schon gestern versucht aber alle Bilder waren verwackelt :095:

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #22
Hallo

Hamster fotografieren ist nicht ganz einfach ich spreche aus Erfahrung! =)
Trotzdem viel Erfolg freue mich auf Fotos von dem Kleinen!

Gruss Lea

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #23
chipo1.jpg

Das ist mein süßer Chipoooo ^.^)/
das einzige Bild was nicht so doll verwackelt ist das man garnichts mehr erkennt xD

Ist es eigentlich normal wenn er wärend er schläft ab und an ganz laut quickt? x) Oder gehts ihn dann nicht gut?....

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #24
huhu!

Ui Chipo ist ja ein ganz süßer.
Stell ihn doch mal hier im Bereich "Tiervorstellung" rein mit seiner ganzen geschichte :)

LG

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #25
*grins* Gibs zu... du hast mein Loki 'geklaut' ... der sieht genauso aus!

Zum Eigenbau brauchst du: AkkuBohrschrauber oder Bohrmaschine, Schraubenzieher, Holzleim, Schrauben, Scharniere. Und einen Handtacker zum Gitter festmachen.

Das Holz kannst du im Baumarkt zuschneiden lassen, am besten beschichtete Spanplatten, dann musst du es 'nur noch' zusammen schrauben/kleben.

LG Lilly

PS du solltest ihn nicht vor der Heizung stehen lassen, dass ist nicht gut für ihn (im Winter wenn die Heizung an und aus geht).

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #26
@Nono: Das werd ich mal achen aber nicht sofort x).

@Lilly 79: Ne ich hab dir deinen nicht geklaut aber vieleicht sind Sie ja verwand, irgentwie bestimmt :D

Hab mir schon gedacht das man solche Sachen dafür braucht xD. Und das mit der Heizung wusst ich noch nicht, also darf er auch nicht vor Fenster stehn oder? da ersich ja sonst erkältet or?... :eusa_doh:

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #27
Du Dieb, gib sofort meine Nelly wieder her!

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #28
Hi Sieren,

Er darf nicht in der prallen Sonne, nicht im Zug und auch nirgends stehen wo es sonderlich laut ist.

Verwandt? Über tausend Ecken vllt *g* .

LG Lilly

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #29
ach quatsch das is die reinkanation von meiner sammy.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #30
So jetzt steht sein Käfig weder am Fenster, noch an der Heizung sondern am ruhigsten und zugfreisten Platz im Zimmer, auf der seit langem nichtmehr benutzen Anlage^^, links und Recht eine Box als Schutz.

xD ihr habt wohl alle so ein süßes Kerlchen :051:

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #31
Ne nichtmehr meine sammy is vor 7 Jahren gestorben ;) deswegen hast du auch die reinkanation :D

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #32
Hi Tierfreund.

Hi wie gehts denn euch allen?
Also ich habe auch einen Goldhamster genauer gesagt ein Rappschecke.
Der ist allerdings schon Opa da er dieses Jahr vier wird:103:...
Falls du noch ein paar Tips über Hamsterhaltung brauchst hier sind sie:eusa_shhh::

- Wenn du einen Hamster hast der nicht der Streifenhamster; bzw. der Zwerghamstergattung angehört ist dies ein purer Einzelgänger außer ein Paar Ausnahmen:058:.

- Ein Terraruim bzw. Aquarium ist nicht gut für deinen Hamster da sie gerne klettern wenn du trodzdem einen großen Käfig brauchst empfehle ich dir eine kleine Voliere.

- Außerdem graben Hamster gerne Gänge sorge dafür das der Boden weich und tief ist zum Gänge graben.

- Die Hamster fressen liebend gerne Futter wo man Erdnüsse, Mais und Garnelen auffinden kann, die Garnelen sind kein Lebendfutter.
Du solltest deinen Hamster auch ab und zu einen Löffel Quark gönnen das ist gut für das Fell.

- Auch das Nassfutter darf nicht fehlen meine Epfehlung, Apfelsinen:082:.

- Noch was sehr, sehr, sehr wichtiges du darfst deinen Hamster nicht am Tage wecken denn sonst erreicht er kein hohes Alter da sie ja wie du sicher weist nachtaktiv sind.

- Ja und noch was lasse dein Zimmer nicht so kalt werden sonst hast du bald einen Winterschläfer, nicht lachen:018: das ist alles schon passiert.

- Und zum Schluss kaufe ihn noch Spielzeug so wie Röhren, nicht aus Plastik da Verletztungsgefahr sondern aus Stoff, und ein Paar Einrichtungen

PS: Noch ein Tip Leckerlis schaden nicht.

LB Jacqueline und CO.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #33
Hallo Jaqueline

Das was du schreibst ist leider nicht alles ganz richtig. Aquarien kann man gut als Hamsterkäfige benutzen sie dürfen einfach nicht höher als breit sein wegen der Luftzirkulation. Volieren sind nicht gut geeignet da ein AHmster da hoch fallen kann und da Hamster Höhen nicht einschätzen können ist das ziemlich gefährlich. hamster sind eigentlich auch keine Kletterer. Es gibt zwar Hamster die gerne und gut Klettern aber eigentlich leben Hamster auf oder unter dem Boden. Man sollte Hamstern auch keine Gegenstände aus Stoff geben da durch die Fäden die Backentaschen verstopft werden können oder sie schnüren sich Zehen oder Pfötchen damit ab. Ausserdem sollte ien Hamster nicht zu viele Erdnüsse bekommen da sie sehr fetthaltig sind und Hamster dick machen können. Ab und zu kann man aber welche geben. Quark ist gut geeignet als Eiweisslieferant. Was verstehst du unter Nassfutter? Meinst du Frischfutter? Hier eine gute Hamsterseite wo du dich informieren kannst!

Gruss Lea

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #34
Also ihr seid alle echt lieb^^)_

Mit dem Futter pass ich auf, ich sammel jetzt immer die Haselnüsse raus und geb sie nur ab und an als leckerli ;).
Gestern hab ich versucht ihn etwas Tomatenfruchtfleich anzubieten doch er hat nur kurz geschnüffelt und dann mir den Rücken zugedreht xD, macht das ein Hamster immer bei Tomaten?

Heut bekommt er einen größeren Käfig :) erstmal zwar ein kleiner Vogelkäfig aber ich werd mit Pappe Etagen reinmachen damit er klettern kann^^, mit stroh bastel ich dann sowas wie ne kleine matte.

Und ich würd gern wissen was ihr von einer Laufkugel haltet, ist das was gutes oder eher schlechtes?...

Also das Teil hier!
8_1190823167645.jpg

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #35
huhu!
Also ich halte von den Dingern nichts ... es ist Tierquälerei seinen Tier in eine Kugelk zu setzen. Und die Luftzirkulation ist richtig schlecht in dem Teil. Keiner hier aus dem Forum würde was gutes darüber sagen ;)

Bitte tu es dem kleinen nicht an.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #36
Das ist schön ^.^ ein HiFi Hamster sozusagen *g*
Nur falls du die Anlage doch mal anmachst... nimmst ihn dann da weg, gell? *grins*

Ach ja, und Zubehör kannst du (wenn du flüssig bist) im Internet bei rodipet.de kaufen, die haben tolle Sachen.

Bis dahin kannst du Klo-&Küchenrollen, Eierkartons, Laub (zB Apfelbaum, ungespritzt), Küchen-/Klopapier (weiß, chlorfrei gebleicht, bio) Äste von zB Haselnussstrauch oder Apfelbaum reintun.
Du kannst auch noch eine Schale mit Chinchilla(!)Sand oder Erder (die du vorher im Backofen erhitzt hast wegen der 'Tierchen' ect da drin) reinstellen.

Diese Kugeln sind Tierschutwidriges Zubehör, schlicht Tierquälerein weil der Kleine nicht genug Luft bekommt udn die Kugel nicht stoppen kann wenn sie mal rollt.
Tu ihm das bitte nicht an!

LG Lilly

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #37
- Ein Terraruim bzw. Aquarium ist nicht gut für deinen Hamster da sie gerne klettern wenn du trodzdem einen großen Käfig brauchst empfehle ich dir eine kleine Voliere.

huhu!
Dachte AQ sind so gut :eusa_think: Es halten doch viele ihren Hamster in einem AQ. Da kann man auch klettermöglichkeiten einbauen. Außerdem wenn man einen großen Gitterkäfig hat klettern Hamster gerne mit dem Füßen an der Decke und wenn sie da runter plumpsen könnte das denen sehr weh tun.
Also ich finde eher eine Voliere für ungeeignet, weil Hamster nunmal sehr tollpatschig sind und wenn ich mir vorstelle das sie dann von der Decke da runter plumpsen ?? AUA!

LG

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #38
@Nono das stimmt auch nicht, Hamster klettern nicht gerne und wenn sie es doch tun, können sie höhen nicht abschätzen und springen selbst von unmöglichen höhen runter und können sich dann selbst verletzten.
Aquas sind geeignet vorrausgesetzt sie sind nicht höher als Tief, darin ist die luftzykulation sehr schlecht.

@
Die dinger gehören in den Müll, Hamster stehen darin total unter streß, da sie nicht sehen wo sie hinlaufen und oft gegen schränke, Tischbeine stühle etc rennen, und dabei in Panik geraten und weiter rennen. Desweiteren ist die Luftzirkulation dadrin sehr schlecht.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #39
@ Smirnoff das Zitat kam von Jacqueline ... das was du geschrieben hast hab ich doch auch fast so geschrieben ;)

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #40
Gut genau das wollt ich wissen^^. Hatte überlegt sowas zuholen aber als ich das Teil sah, war ich mir nicht mehr so sicher, da das echt unschön ausschaut und naja so groß ist...die Idee hat ich nur da mein Cosin, wo er noch sehr jung war auch einen Hamster in son Teil rum laufen ließ, doch das sah etwas anders aus.
Danke euch für den Rat!
Keine Angst das kommt mir nicht mehr ins haus^^.

Ach und falls wer noch Hamstersachen hat die er nicht mehr braucht, in Berlin wohnt und gern mal ein selbstgemaltes Bild seines Liebsten Tierchens haben möchte.... ich biete meine Dienste als Zeichner an und tausche ein selbstgemaltes Bildchen gegen Spielzeug und all die schönen Sachen xD. Bin grad dabei ein gaaanz süßen Hund zumalen, dafür bekom ich dann Häuschen, Futternapf und sowas.
^_°)/ Da ich ja kein Geld hab muss ich mir anders helfen :uups:.

LG Sieren
( Da könnt ihr schaun wie ich so zeichne,
zwar nur Mangabilder hauptsächlich aber ich kann auch anders ;)
-----> )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuland..mein erster Hamster xD

Neuland..mein erster Hamster xD - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next Top Hamster: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top »Hamster« 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben