Neuland..mein erster Hamster xD

Diskutiere Neuland..mein erster Hamster xD im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nur mal so Gebe ich voll recht. Wenn mal wieder sommer kommt leg doch mal Vogelsand in deinen Käfig. Und übrigens mit KLEINER Voliere (mehr hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #41
Nur mal so

Gebe ich voll recht.
Wenn mal wieder sommer kommt leg doch mal Vogelsand in deinen Käfig.
Und übrigens mit KLEINER Voliere (mehr hoch als breit) meinte ich einen 40 cm Käfig mit mehreren Etagen.

Liebe Grüße und Kuss von Jacqueline

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #42
dein hamster kommt in diese Kugel rein ? oder hast du sie nur ?

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #43
lies dir bitte meinen Beitrag durch, und dann schmeiß das teil weg.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #44
@Nono
Ich hab sone Kugel nicht und werd sie auch nicht kaufen :angel: ich wollt einfach nur wissen ob das Teil gut oder schlecht ist und das hat man mir hier sehr gut beantwortet.

@Jacqueline
Wenn sprichst du eigentlich an mit "rechtgeben"? x) *verwirrt sei*

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #45
Hallo

@Jaqueline VOGELSAND!!! Biete deinem Hamster keinen Vogelsand an! Die Körner sind viel zu grob für Hamster. Nimm Chinchillasand! Lies doch mal auf der Seite wo ich dir denn Link dazu gegeben habe durch da findest du viele wichtige Dinge die du wissen solltest wenn du deinem Hamster ein artgerechtes Leben bieten willst.

Zu diesen Joggingbällen brauche ich nicht viel zu sagen das ist Tierquälerei das sollte verboten werden!

Ich finde Aquas für Hamster geeignet da man hoch einstreuen kann und wenn man einen Kletterhamster hat auch Klettersachen wie Äste reinlegen kann. Wie schon geschrieben dürfen sie einfach nichr höher als breit sein wegen der Luftzirkulation.

Gruss Lea

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #46
@ sierien dammit meinte ich Jaqueline ;) (sie hatte eigentlich eben noch drin stehen das sie für Ihren Hamster so was hat aber den beitrag hat sie ja shcon geändert

@ Jaqueline bitte gebe nicht solche Ratschläge wie VOgelsand und diesen Käfig den du da empfiehlst der ist keineswegs artgerecht.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #47

Hi, nur ein paar Anmerkungen:

- Wenn du einen Hamster hast der nicht der Streifenhamster; bzw. der Zwerghamstergattung angehört ist dies ein purer Einzelgänger außer ein Paar Ausnahmen:058:.

Alle Mittelhamster sind STRIKTE Einzelgänger

- Ein Terraruim bzw. Aquarium ist nicht gut für deinen Hamster da sie gerne klettern wenn du trotzdem einen großen Käfig brauchst empfehle ich dir eine kleine Voliere.

100 cm Kantenlänge AQ ist okay, Hamster klettern nicht gerne und stürzen aus Höhen ab, weil sie die Höhe nicht einschätzen können
Wenn Hamster am Gitter hochklettern, dann meist aus langweile weil der Käfig zu klein ist

- Die Hamster fressen liebend gerne Futter wo man Erdnüsse, Mais und Garnelen auffinden kann, die Garnelen sind kein Lebendfutter.
Du solltest deinen Hamster auch ab und zu einen Löffel Quark gönnen das ist gut für das Fell.

Erdnüsse, Mais, Sonnenblumenkerne ect sind sehr fetthaltig und sollten nur selten (1x Woche) gefüttert werden

- Auch das Nassfutter darf nicht fehlen meine Empfehlung, Apfelsinen:082:.

Frischfutter ist Pflicht, aber Apfelsinen nur selten, als Obst lieber Apfel (ohne Kerne) und Erdbeeren
Gemüse: Karotte, Gurke, Brokkoli, Endiviensalat, Tomate, Paprika, Fenchel, Kohlrabi, Kürbis, Sellerie, Zucchini
Kräuter: Basilikum, Dill, Echinacea, Gänseblümchen, Haselnussblätter, Grüner Weizen/Hafer
Nur eine kleine Auswahl (schau auf die.brain.de nach) und immer gilt: langsam (wenig) anfüttern!

PS: Noch ein Tip Leckerlis schaden nicht.
Nur wenn sie KEIN Zucker/Honig enthalten (also am besten das Liebling Obst/Gemüse als Leckerli ;)die meisten aus dem Handel haben mehr ungesunde Sachen drin als gesundes... leider.

LG Lilly

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #48
Gebe ich voll recht.
Wenn mal wieder sommer kommt leg doch mal Vogelsand in deinen Käfig.
Und übrigens mit KLEINER Voliere (mehr hoch als breit) meinte ich einen 40 cm Käfig mit mehreren Etagen.

Liebe Grüße und Kuss von Jacqueline

mehrere etagen sind nicht gut, Hamster laufen lieber als das sie klettern.

Vogelsand sollte ma gar NICHT anbieten, nur Chinchilla Sand, und den sollt man immer anbieten, für die Fellpflege.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #49
LOL

Mein Vogelsand sind genauso groß wie bei Chinchillasand (verwirrt) denke mal gibt verschidene größen auf jeden Fall ist meiner klein also nicht so das er das in die Augen kriegt oder anderen Blödsinn machen kann.
Und mit rechgeben meinte ich das diese Kugel nicht gut ist (gebe zu hatte sie mal habe sie aber nicht benutzt da es zu viel Kritik in der Kaufrezeption gab zu recht) wie schon viele diese Gründe gesagt haben

LB Jacqueline sorry für den verwirrenden Beitrag:uups:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ey danke das wuste ich gar nicht Smirnoff.
Ich habe halt Ratten und da schließe ich immer leicht auf Hamster (man bin ich dumm).
Ich glaube ich sollte mal fragen was das überhaupt für ein Tier ist (lach).

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #50
Die Körnergröße bei Vogelsand ist eigentlich nicht das Hauptproblem. Meist ist Vogelsand allerdings mit Anis parfümiert und enthält Muschelstückchen mit scharfen Kanten. Deswegen ist Chinchillasand für Hamster besser geeignet.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #51
Sand

So hab heute Chincillasand gekauft und es meinen kleinen in ne Schälchen in den Käfig gestellt, leider hab ich ihn dabei geweckt...:|
aber als er den Sand gesehn hat begann er dann sofort mit Begeisterung zu buddeln :D und dann hat er sich wieder ins Stroh verkrümmelt.

Ich selbst hab den Chincillasand mir mal angeschaut und finde das er feiner ist als Vogelsand und angenehmer auf der Haut^^, aber das kann auch am meiner Allergie gegen Anis liegen.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #52
Hallo

Wie schon geschrieben darf man Hamstern keinen Vogelsand anbieten. Er heisst nicht umsonst Vogelsand. Die Muschelstücke sind gut für Gefieder jedoch nicht für Fell. Dafür ist es einfach zu scharfkantig. Die Körner des Chinchillasands sind abgerundet und pflegen das Fell.

Gruss Lea

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #53

Wenn du dich mit Hamstern auskennst, dann schreib ich so nen mist.:roll:
Ich habe dir nur gesagt, das Hamsterkäfige eher breit oder in die Länge gehen,sollten als hoch.:roll:

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #54
Ich dachte der Käfig sollte doch mind. 100cm lang sein :eusa_think: 40cm ist da noch nicht mal die Hälfte...:shock:

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #55
Ein artgerechter Käfig ist 100 mal 50 Plus Etagen. Das was Jaqueline beschrieben hat ist ein Hamsterknast

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #56
seh ich ganz genauso wie ihr zwei.

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #57
Was?

Häh habe 100 cm lang und ca. ... so um die 50-60 cm hoch wieso:100: ?
Natürlich habe ich da noch eine (kleine) Etage ist verwirrend was man hier hört da jeder was anderes sagt naja egal:023: .
Also das einzige was bei meinen Käfig blöd ist:009: das zu viele Fallmöglichkeiten sind das werde ich noch aufbessern...
Aber da mein Hamster eh schon fast vier ist (was ziemlich ungewöhnlich ist) ist der eh brav und geht schön die Leitern:043: .
Wie alt war euer ältester Hamster egentlich geworden:confused: da die ja eigentlich nur so zwei werden habe ich mal gelesen:rolleyes: .

PS: Wie kann man Pics von Eigene Bilder hochladen:024: damit ich euch mal den Nosy zeigen kann.

Liebe Grüße an alle:055:

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #58
huhu!
In was für einen Käfig hälst den denn deinem hamster ? welche Größe ?
Also hier wirst du nur hören das der Käfig mindestens 100cm lang sein soll.

LG

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #59
Hi Nono

Hi Nono wie gehts?
Also mein Käfig ist ---> 100 Centimeter lang und ---> 50-60 Centimeter hoch.
Der Käfig hat eine Etage, zwei Leitern aus Holz, eine Futter; und Wasserschüssel und ein Rennrad.
Ausgelegt ist er mit normalen Kleintierstreu und Futter gibt es spizielles Hamsterfutter.
Manchmal gibt es auch eine Knabberstange aber meistens die Sorte Gemüse nur selten Früchte.
Und dann halt eine Gurke oder so ist verschieden.
Reichen die Infos:lol: ?

Liebe Grüße an Nono

• Neuland..mein erster Hamster xD Beitrag #60
Jacqueline, du hast vorhin vorgeschlagen, einen 40cm- Käfig zu nehmen. Deshalb haben dann mehrere geschrieben, dass er mindestens 1m lang sein muss.... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuland..mein erster Hamster xD

Neuland..mein erster Hamster xD - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Tierforum's next Top Hamster: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top »Hamster« 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben