Hund bellt alles an

Diskutiere Hund bellt alles an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Also,es geht um unsere Chihuahua-(mix)Hündin.Sie ist 5 einhalb Monate alt und bellt alles was sie nicht kennt an!! Wenn jemand im Hausflur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bellt alles an Beitrag #1
Taranis

Taranis

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Also,es geht um unsere Chihuahua-(mix)Hündin.Sie ist 5 einhalb Monate alt und bellt alles was sie nicht kennt an!!
Wenn jemand im Hausflur ist,bellt sie schon und hört gar nicht auf.Wir gehen auch gar nicht drauf ein sondern ignorieren es.
Aber sie bellt weiter und wenn sie mal ruhig ist fängt sie später wieder an.
AUch auf "aus!" hört sie nicht.
Eben ist meine Oma gekommen und unsere Asya ist durchs ganze Haus gerannt und bellt und bellt und bellt....;)
Jetzt hat sie sich schon beruhigt aber was kann man dagegen machen?
Die Nachbarn beschweren sich auch schon.Und es nervt auch auf Dauer.
Also bitte um Hilfe :p

• Hund bellt alles an Beitrag #2
In solchen Situationen funktioniert die Rütteldose super.

Du nimmst eine verschließbare Blechdose und füllst kleine Schrauben oder Nägel oder ähnliches Metall rein. Diese Dose gut verschließen (nicht das du rüttelst und auf einmal fliegen alle Nägel raus.

Wenn dein Hund bellt sofort und ohne zu zögern eine kräftiges Schütteln der Dose. Das wird den Hund erschrecken lassen und er wird aufhören zu bellen.

Das musst du konsequent und wahrscheinlich relativ oft machen.

• Hund bellt alles an Beitrag #3
In solchen Situationen funktioniert die Rütteldose super.

Du nimmst eine verschließbare Blechdose und füllst kleine Schrauben oder Nägel oder ähnliches Metall rein. Diese Dose gut verschließen (nicht das du rüttelst und auf einmal fliegen alle Nägel raus.

Wenn dein Hund bellt sofort und ohne zu zögern eine kräftiges Schütteln der Dose. Das wird den Hund erschrecken lassen und er wird aufhören zu bellen.

Das musst du konsequent und wahrscheinlich relativ oft machen.

Ich würde das aber nur als Ablenkung benutzen und ein Kommando folgen lassen, auf dessen Befolgung ein Lob kommen kann.

• Hund bellt alles an Beitrag #4
@ Ricalein, Richtig. Denn wenn man nur die Dose schüttelt wird sich der Hund sehr schnell dran gewöhnen oder im blödsten Fall den Besitzer mit dem Krach in Verbindung bringen und nicht sein gebelle. Der richtige zeitpunkt ist da sehr wichtig im Einsatz.

Grüße
Elstertier

• Hund bellt alles an Beitrag #5
Hallo,
Was wird denn noch alles angebellt?
Woher habt ihr sie denn?

Eine Rütteldose würde ich nicht einfach so empfehlen. Es ist hier gut möglich das die Kleine ein sehr unsicherer Hund ist, da kann eine Rütteldose doch sehr einschüchtern und sogar noch weiter verunsichern!

Ihr sagt auf "aus" hört sie nicht, wie gut kennt sie diesen Befehl?
Was macht ihr, wenn sie dann mal aufgehört hat mit bellen?

LG

• Hund bellt alles an Beitrag #6
Ich würde das aber nur als Ablenkung benutzen und ein Kommando folgen lassen, auf dessen Befolgung ein Lob kommen kann.

Ja, natürlich. Guter Tip, ohne dies gehts natürlich nicht.

• Hund bellt alles an Beitrag #7
Hallo und danke für die vielen Antworten!
Sonst werden noch Fremde beim Gassi gehen angebellt,andere Hunde und alles was sie nicht beschnüffeln kann.
Auf "aus" hört sie sonst immer,z.b. als sie früher immer gebissen hat,oder wenn sie ihr Spielzeug ausspucken soll damit ich es werfen kann.:p
Wenn sie mit dem Bellen auch nur kurz aufhört loben wir natürlich.
Meist nützt das was aber sonst bellt sie einfach weiter.
Soll ich jetzt diese Rütteldose benutzen oder nicht?

• Hund bellt alles an Beitrag #8
Hallo und danke für die vielen Antworten!
Sonst werden noch Fremde beim Gassi gehen angebellt,andere Hunde und alles was sie nicht beschnüffeln kann.
Auf "aus" hört sie sonst immer,z.b. als sie früher immer gebissen hat,oder wenn sie ihr Spielzeug ausspucken soll damit ich es werfen kann.:p
Meist nützt das was aber sonst bellt sie einfach weiter.
Soll ich jetzt diese Rütteldose benutzen oder nicht?

Kennst du nen Trainer, der Erfahrung mit der Rütteldose hat? Oder ne Hundeschule? Ohne Erfahrung ist das echt heikel.

• Hund bellt alles an Beitrag #9

Vorsicht! Der Abstand zum Bellen sollte so lange sein, dass dein Hund es nicht mehr mit dem Bellen verbindet sondern mit dem ruhig sein. Sonst geht der Schuss u.U. nach hinten los!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bellt alles an

Hund bellt alles an - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Oben