!!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden

Diskutiere !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Wir haben ein großes Problem mit unserem Hund Labrador/Dalmatiner Mix. Ich fange mal etwas weiter vorne an, wir haben Ihne vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #1
Angel83

Angel83

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wir haben ein großes Problem mit unserem Hund Labrador/Dalmatiner Mix.

Ich fange mal etwas weiter vorne an, wir haben Ihne vor knapp 2 Jahren aus einer Familie die meinten das sie keine Zeit mehr für Ihn haben, er sagte uns aber auch das er in einem Jahr schon 4 vorbesitzer hatte. Er ist jetzt grad mal 3 Jahre alt geworden. Ich denke das Sie ihn wegen den Problemen abgegeben haben.

So nun zu unserem Problem, es ist kein normales Rausgehen mit ihm möglich, es wird immer schlimmer, er zeigt sich draussen allem was laufen kann agressiv. Wir gehen nur noch mit haltie raus und selbst darüber lässt er sich nicht Steuern. Selbst Lekkerlies und Ihn beruhigen bringen Ihn nicht davon ab förmlich auszurasten. Gestern Ist es dann passiert, er hat unsere Nachbarin Gott sei Dank nur gezwickt.

Auch Bücher und deren darin enthaltene Tipps bringen mich nicht weiter.

Wir sind total verzweifelt und wissen nicht mehr weiter, vielleicht kann uns hier jemand weiter helfen.

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #2
Habt ihr schon einmal an eine Hundeschule gedacht?
Dein Hund hat viele schlechte Erfahrungen in seinem kurzen Leben gemacht, wurde ständig nur durchgereicht....da ist das Verhalten total nachvollziehbar.
Ihr solltet euch Hilfe suchen oder holen!

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #3
Auch Bücher und deren darin enthaltene Tipps bringen mich nicht weiter.

Was für Tipps waren das denn z.b.???

Sonst kann ich mich nur anschließen. Wenn ihr der Meinung seid das ihr selber nicht mehr weiterkommt, holt euch professionelle Hilfe.
Es gibt viele Hundeschulen die eine Verhaltensanalyse mit anschliessender Therapie anbieten.

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #4
Was für Tipps waren das denn z.b.???

Es waren Tipps wie durch das Halti Ihn in die richtige Richtung lenken bzw Ihn nicht hingucken zu lassen. Oder den Hund durch Lekkerlies abzulenken-ist nicht möglich da er sich in seinem "Wahn" von nichts ablenken lässt. Einfach umzukehren wenn er das Verhalten zeigt-da bleibt er allerdings stehen und bewegt sich keinen Meter mehr.

Wir haben uns schon ein Paar Infos über Hundeschulen eingeholt, leider sind diese aber sehr Teuer da in einzelstd gearbeitet werden muss.

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #5
Bevor Du Stress mit den Behörden bekommst, weil er aggressiv gegen Menschen ist, solltest Du ihm zum Rausgehen einen Maulkorb anlegen. Dann kann er Niemanden durch einen Biss verletzen und Ihr bekommt keine Anzeige.

Wie verhält er sich denn wenn ihr im Rudel allein seid, also zu Hause? Gibt es da auch Unregelmäßigkeiten?

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #6
Hi Angel,

ich fürchte das das Halti in dieser Situation komplett Sinnlos ist.
Mit dem Halti werden höchstens Symptome bekämpft aber nie die Ursachen.
Und mit einem Leckerli im falschen Moment belohnst Du sein Ausrasten zusätzlich.
Wichtig im die Situation einigermasen einschätzen zu können (was ohne das ganze zu sehen sehr sehr schwer ist) sind genau Schilderungen deinerseits.

Also wie verhält er sich zu Hause, ist er da auch irgendwie Auffällig.
In welcher Situation hat er nach der Nachbarin geschnappt, wie hat sie sich verhalten und wie ihr?
Wie verhaltet ihr Euch wenn ein andere Hund autaucht beim Gasi gehn, wie verhaltet ihr Euch?
Wie lastet ihr ihn aus?
Ist Gesundheitlich alles okay bei ihm?
Ist er kastriert?

Du siehst wir brauchen hier jede Menge detailierte Infos um Dir Tipps geben zu können.

Grüße
Elstertier

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #7
Ja einen Maulkorb wurde Heute schon gekauft.

Zuhause ist er eigentlich ein Freundlicher HUnd und Hört auch auf Kommandos. Ausser wenn wir besuch bekommen, naja dann dreht er ca für 10 min auf ist aber nicht agressiv sondern freut sich eher. Im großen und ganzen ist zuhause im rudel und auch woanders wenn wir Freunde besuchen und da auch mal fremde sind sehr Lieb und gehorcht auch.

Dieses verhalten ist nur draussen oder im Hausflur. Ich wechsle sogar die Straßenseite wenn ich sehe das ich mit ihm da nicht weit genug von den anderen vorbeikomme. cih merke schon das er vom weiten wenn er die Menschen oder Hunde sieht schon sehr angespannt ist. Es kann ja nciht die Lösung sein, immer die Straßenseite zu wechseln.

Ich weiss das dieses Verhalten nicht nur auf den Hund zu schieben ist, es liegt sicherlich auch in unserem Verhalten, ich denke mal das er merkt wenn ich angespannt bin, aber auch wenn ich versuche es zu unterdrücken rastet er aus.

Wenn wir mit Ihm auf der Hundewiese sind und wir ihn abgeleint haben, ist er der freundlichste hund der welt, er verträgt sich mit allen anderen Hunden, da stören ihn noch nicht einmal die vielen Menschen die natürlich auch dabei sind.

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #8
das mit dem maulkaub ist anfangs bestimmt gar nicht mal schlecht.
ich denke du solltest mit deinem hund ganz von vorne anfangen.
hundeschule und dann üben üben üben.wenn er in so kurzer zeit an so vielen stellen war ,ist da bestimmt noch kein grund drinnen.

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #9
In welcher Situation hat er nach der Nachbarin geschnappt, wie hat sie sich verhalten und wie ihr?
Wie verhaltet ihr Euch wenn ein andere Hund autaucht beim Gasi gehn, wie verhaltet ihr Euch?
Wie lastet ihr ihn aus?
Ist Gesundheitlich alles okay bei ihm?
Ist er kastriert?

Die situation war diese, wir wollten rein, und sie stand hinter der Haustür, Sie hat nur gesagt das er sich sicherlich nur erschrocken hat, haben und dan entschuldigt und ihr einen Blumenstrauß als dankeschön besorgt.

Ich nehme ihn kurz wenn ich merke das er gleich wieder los legt, wie oben schon beschrieben wechsle ich auch manchmal die Straßenseite.

Wir machen tägliche Spaziergänge und auch zu hause mit tricks und suchaufgaben.

Ich denke schon das bei Ihm gesundheitlich alles ok ist, zumindest hat der Tierarzt beim letzen Impfen nichts feststellen können.

Und ja er ist Kastriert, das war er auch schon als wir ihn bekommen haben.

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #10
Dieses Verhalten lässt eigentlich darauf deuten, dass er etwas Negatives bzw. Eigenartiges mit eurem "Rausgehen" verbindet, es muss nichts sein was jetzt entstanden ist, das kann schon eine ältere Geschichte sein. Hast du Informationen über die Vorbesitzer, wie z.B. deren Wohnumfeld (Stadt,Land, Haus, Wohnung), Alter, Kinder, Familiengrösse etc. ?

Gruss
DM

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #11
Ich hab Ihn aus seiner letzten Familie abgeholt, daher kan ich nur sagen wie es bei er Familie war, da hat er in einem Haus gewohnt, wohl nur auf der kleinen unteren etage, die Familie hatte soweit ich noch weiß 2 Kinder ich denke mal 14-15. Die Familie hat auf dem Land gewohnt.

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #12
Ich würde dir raten dir einen guten Hundetrainer zu suchen der auch Ahung von psychischen Problemen hat (vielleicht kann dein TA die jemanden empfehlen?).
Meiner Meinung kann man dir hier im Forum zwar gute Ratschläge geben aber ein Trainer der das auch in live sieht ist immer besser!
Ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff!!

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #13
Er hat also das Problem im Hausflur(ich tippe hier auf das allgemeine Treppenhaus und nicht der Hausflur in Eurer Wohnung) und in Bewegung auf der Strasse, wenn ihm Leute entgegenkommen?

• !!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden Beitrag #14
Ja im Hausflur, quasi alles was ausserhalb einer geschlossenen wohnung ist, dabei ist es egal ob wir bei uns oder bei anderen sind, in der wohnung macht er das nicht.

Ja bei vor allem bei Leuten denen wir ausserhalb einer wohnung begegnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden

!!!Hilfe!!Draußen Aggressiv geg. Menschen und Hunden - Ähnliche Themen

Aggressiver Nachbarshund: Hey zusammen, vllt mal ein etwas anderes Thema. Unser Nachbar hat einen nun bald 3 jährigen Labrador. Ich habe den Hund kennen gelernt bis er...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Labrador-Stafford-Mix sucht neues Zuhause - Problem: Schwieriger Hund + Frauchen schwanger: Hallo Leute! Ich habe einen 6,5-jährigen Labrador-Stafford-Mischling, der sehr schwierig ist. Ich habe ihn mit meinem Ex-Freund vor 5 Jahren aus...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben