Kater uriniert in die spüle

Diskutiere Kater uriniert in die spüle im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich weiß, dass wir son ein ähnliches Thema schon hatten, abr ich dachte ich sprech mein problem einfach nochmal direkt an. Also mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater uriniert in die spüle Beitrag #1
Valentina

Valentina

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich weiß, dass wir son ein ähnliches Thema schon hatten, abr ich dachte ich sprech mein problem einfach nochmal direkt an.

Also mein Kater ist jetzt knapp 6 Monate alt, unkastriert und sehr lebendig.
Er ist eigentlich auch schon stubenrein, doch seit kurzem macht der in die Spüle.
beim ersten mal dachte ich noch, dass es ein Versehen war, aber bei den letzen beiden (da letze mal, grade vor 10min), kann ich ein Versehen ausschließen. Er macht das mit Absicht.

Er hat ja auch ein Klo, was sehr gut besucht ist, doch er spaziert ganz stolz in die Küche und uriniert in die Spüle.. :|

Warum macht er das?
Und was kann ich dagegen tun?

LG

• Kater uriniert in die spüle Beitrag #2
Wenn ich das so lese, würde ich sagen, Dein Kater ist ein "fauler Sack". Er braucht in der Spüle nichts mehr vergraben.........

Aber Die 5 M's hat ein ähnliches Problem und wird sich sicher bei Dir melden.....

• Kater uriniert in die spüle Beitrag #3
Hm, eventuell solltest du langsam mal Richtung Kastration denken. Es ist möglich, dass er anfängt zu markieren.

In der Spüle kannst du etwas Wasser stehen lassen.

• Kater uriniert in die spüle Beitrag #4
Hallo

Wolte ihn schon längst kastriert haben, aber meine TÄ macht das erst ab dem Zeitpunkt der markierung. :|

Ich dachte immer, die spritze dann die Wände und alles voll?!

Aber das mit de Wasser in der Spüle ist ein guter tipp. Danke

LG

• Kater uriniert in die spüle Beitrag #5
Hi valentina,

hast Du mehr Katzen?
Ich habe das Verhalten schon öfters gehört das Kater (immer nur einer aus der Gruppe) in die Spüle pinkeln. Durchaus auch Kastrierte und Ältere Tiere.
Ich persönlich glaube das das Individualität ist.
Der Kater will einfach einen Platz haben wo nur er hingeht.
Versuch das mal mit dem Wasser.

LG
Elstertier

• Kater uriniert in die spüle Beitrag #6
Hallo

Janosch lebt hier alleine. :|

Ich wede das mit dem Wasser mal machen und ihn weiterhin beobachten.

Danke trotzdem...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater uriniert in die spüle

Kater uriniert in die spüle - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Oben