Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; jupp.ich würds an deiner ,äh ihrer stelle so versuchen.ist sonst verdammt schwer dem zwerg das wieder abzugewöhnen.mein lütter ist 3,5.da klappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #241
jupp.ich würds an deiner ,äh ihrer stelle so versuchen.ist sonst verdammt schwer dem zwerg das wieder abzugewöhnen.mein lütter ist 3,5.da klappt das nämlich auch nicht.und die schnullerfee wollte schon bei uns einziehen ,so oft wie die schon da war.
der große hat gar nicht erst einen genommen und bei der goßen ging das so.das schlimme daran ist : ELTERN SIND ANFANGS IMMER SO NACHGIBIG !

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #242
Ein gaaanz bissel was ist schon hier. Aber da kann ich nichts für! Da waren KANINCHEN drauf! Kleine süße Kanickels! Sowas kauf ich schon rein aus Reflex, ob mit Baby oder ohne ist da herzlich egal :044:
Hier? Bei dir?
Du kaufst also auch für deine Freundin ein?
Du bist aber ne Nette :)

Also ich find Babys mit Schnullis einfach süß ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #243
Hach, dann erstmal ohne versuchen...
Denn ewig ein Schnullerkind muss dann ja auch nicht sein... :eusa_think:

Laura, das bin ich noch am Überlegen :mrgreen:
Sind die Kanickelsachen jetzt für meine Freundin :mrgreen: oder behalt ich sie für wenn ich selbst iiiiiiirgendwann mal ein Kind bekomme? :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #244
ach favole ,
mit nem kind laß dir mal ruhig gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit.kommt ja auf zwei ,drei ,vier jahre nicht an .kannst ja dann erstmal bei deiner freundin so sehen wie das so ist.nächte um die ohren schlagen,der geruch von vollen windeln den man für jahre in der nase hat,das ich will aber heulen ,vorher die ersten zähne ,und und und.
:mrgreen:ich schmeiß mich weg:mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #245
jupp.ich würds an deiner ,äh ihrer stelle so versuchen.ist sonst verdammt schwer dem zwerg das wieder abzugewöhnen.mein lütter ist 3,5.da klappt das nämlich auch nicht.und die schnullerfee wollte schon bei uns einziehen ,so oft wie die schon da war.
der große hat gar nicht erst einen genommen und bei der goßen ging das so.das schlimme daran ist : ELTERN SIND ANFANGS IMMER SO NACHGIBIG !

Geh mit deinem kleinen irgendetwas (kleines) aussuchen, was er schon immer haben wollte und für das er alles tun würde. Dann sag ihm, dass er es nur bekommt wenn die Schnullis wegkommen. Wenn er einwilligt, vernichtet sie gemeinsam. Entweder irgendwo einbuddeln, kaputtschneiden etc.
Ist zwar Bestechung, aber was solls ^^
Das hat meine Mutter mit meinem Bruder gemacht und der hat danach nie wieder nach seinen Nuckis gefragt sondern war froh über sein Playmobil Schiff ^^

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #246
ach favole ,
mit nem kind laß dir mal ruhig gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit.kommt ja auf zwei ,drei ,vier jahre nicht an .kannst ja dann erstmal bei deiner freundin so sehen wie das so ist.nächte um die ohren schlagen,der geruch von vollen windeln den man für jahre in der nase hat,das ich will aber heulen ,vorher die ersten zähne ,und und und.
:mrgreen:ich schmeiß mich weg:mrgreen:

Danke, auf genau sowas hab ich jetzt gewartet! :shock::shock::shock: ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #247
huch ,war das jetzt nicht richtig ???????????????es gibt aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr von den schönen seiten.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #248
Das hab ich mir auch gerade gedacht ELTON, dass Favole auf deinen Beitrag wartet ;)
Fettnäpfchen!

Freu dich drauf, ich freu mich auch :)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #249
oooooooch favole ,
ich mach das wieder gut.wenn´s soweit ist bekommst auch nen schönes packerl für deinen zwerg.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ laura-hase ,
ich muß gestehen ,ich hatte ein breites grinsen aufgelegt ,als ich das geschrieben habe.:mrgreen:
aber fettnäpfchen:eusa_doh: ,neeeeeee.
bei 3 kiddys sind das erfahrungswerte.ich kann hier doch nicht alles schön reden und dann kommt es ganz anders.das gehört halt dazu.
soso ,dann jibbet hier also 2 forumbabys.
stellt euch mal vor wir kommen alle zur taufe oder wollen paten werden !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #250
huch ,war das jetzt nicht richtig ???????????????es gibt aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr von den schönen seiten.
Dann zähl lieber mal die auf :mrgreen:

stellt euch mal vor wir kommen alle zur taufe oder wollen paten werden !!!!!
Wie? Taufe?
Ich schlepp mein armes Kind doch nicht in die Kirche! :shock:
Nee nee, das wird nicht getauft ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #251
@ caro:

so ähnlich haben es meine eltern bei meiner kleinen schwester gehabt. sie hatte nen riesen korb voller schnuller und hat immer einen genommen und nach kurzer zeit gewechselt, bis sie ihren lieblingsschnuller hatte. tja, und weihnachten hat man für das christkind schnuller "opfern" müssen, denn das arme baby hat ja keine schnuller *g*

wenn ich mich so zurückerinner: mensch, waren wir doof... und haben unseren eltern auch wirklich alles geglaubt... auch den wuwu im keller... :/ *immernochimdunkelnunwohlfühl* :?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #252
Och, also bei uns kannst du gerne Tierforumspatenonkel machen :)
Bin schließlich eine anständige Theologiestudentin und darum MUSS das Kind getauft werden ;)

Ansonsten grinse ich mir auch immer eines, bei Favoles tollen Antworten und Verdunklungsversuchen! *g*

Und ich bin auch für die positiven Dinge, von denen du uns erzählen sollst!
Die negativen werden wir wohl früh genug bemerken!

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #253
entweder gleich taufen oder nie ... ich bin mit*peinlich* glaub 13 oder 14 vll auch frueher weiß es nimmer sooo genau wans war... getauft worden - ich war groeßer als der Pfarrer und musst meinen Kopf ueber dieses becken halten ich bin vor der ganzen Kirche mit knallrotem kopf in gelaechter ausgebrochen es war mir hochpeinlich!!!

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #254
Na pfui,des is ja blöd....dann wirklich gar nich taufen.....
Aber man kann ja iwie trotzdem Patentante comalein oder so sein:mrgreen:
So ganz ohne Zeremonie und Pfarrer und so,einfach ne kleine Feier mit Freunden und Familie wo das Kindlein halt offiziell den Namen erhält.....

Zumindest würd ichs so handhaben....

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #255
Meine Tochter ist auch nicht getauft und das in diesem katholischen Schwarzwald. Wie kann man nur (nicht) ;) :D
Sie hat dennoch so etwas wie Patenonkel und Patentante, die die gleichen Aufgaben übernehmen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #256
na ich hatte fuer die zeit die ich nicht getauft war (ich sollte es ja selbst entscheiden) auch eine patentante ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #257
Also getauft wird hier definitiv nichts...
Wenns getauft werden, bzw. irgendwie gläubig sein will, dann solls das tun wenn es alt genug ist selbst zu entscheiden, aber dazu wirds nicht erzogen (mal ganz davon abgesehen dass wir sowieso auch mit Gott oder so gar nichts am Hut haben, das wär schon recht.. unglaubwürdig dann das Kind hinzuschicken.. Außerdem bin ich nun wirklich kein Kirchenfan...)

Aber Patentante Coma, das wird sich doch trotzdem machen lassen? ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #258
aber na sicher doch ^^

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #259
Ich bin dann Baby sitter von der kleinen sabine :mrgreen:

Mal das mit dem Gott, ich wäre auch froh gewesen wenn ich das selbst entscheiden hätte können, aber ich durft wenigstens entscheiden ob ich konfermiert werden sollte, obwohls meine eltern nich toll fanden das ichs nicht wollte, aber so ists nun mal und ich bin mit meiner entscheidung glücklich!

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #260
hm also ich hab auch keinen sehr gefestigten glauben, aber ich fand mein kind zu taufen keine schlechte entscheidung, weil ich finde ich hab ihr damit einen latz in der gemeinde gegeben.

ich denke das ist mal wieer ansichtssache, und keiner sollte gegen seine intuition handeln aber bei der taufe hat ich wenigstens noch das gefühl, das alles in ordnung sei und da ich nicht verheiratet bin hat uns das eigendlich der familie an sich näher zusammengebracht und ds fand ich ein sehr schönes gefühl und es war auch ein toller tag für meine familie;-)

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben