Zooladen und Tierschutz - ein Video

Diskutiere Zooladen und Tierschutz - ein Video im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Ja ...da bin ich wieder einmal froh, dass hier nur Abgabetiere leben. :( Von denen lässt sich ihr Lebensweg zwar auch meist bis zu irgendeiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #21
Ja ...da bin ich wieder einmal froh, dass hier nur Abgabetiere leben. :(

Von denen lässt sich ihr Lebensweg zwar auch meist bis zu irgendeiner Zoohandlung zurückverfolgen. Aber wenigstens habe ich dann höchstens indirekt ein solches Geschäft unterstützt.

Sicher, wenn man Abgabetiere aufnimmt, können die Zoohandlungen trotzdem überleben...es gibt ja "Doofe", die sich im Endeffekt um den "Ausschuss" in Tierheimen oder bei überdrüssigen Privathaltern kümmern. Da ist es doch schön, wenn man neue niedliche Jungtiere produziert, die dann von enthusiastischen Leuten gekauft werden, weil sie so süss sind. Das Geschäft läuft...und wenn die Tiere erwachsen und nicht mehr süss sind, es gibt ja Tierheime...siehe oben. :evil:

• Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #22
Hi,

also ich habe mir das Video zum Teil angeguckt, aber muss ganz ehrlich sagen, nach den ersten Minuten, war das nicht mehr glaubhaft.

Dieses Faultier zum Beispiel ist im Zoo Zajac beherbergt, und steht nicht zum Verkauf!!!! Anderst wie die das geschildert haben. Ebenso wohn das Tier nicht in diesem kleinen Käfig, das Tier hat ein reißen Gehege und eine Seilstrecke, welche unter der Decke des Ladens angebracht ist! Diesem Tier geht es wohl besser als in jedem Zoo!!! Habe erst eine Reportage darüber gesehen und ausserdem war ne Freundin von mir da und die konnte mir bestätigen, das dieser Laden super geführt wird und es den Tieren einwandfrei geht! Soe hat den Laden eher mit einem Zoo verglichen als mit einem Laden! Und das mit den Fischen finde ich doch leicht übertrieben, man fährt doch nicht wegen nem toten Fisch zum Tierarzt??!! Wäre jetzt das ganze Becken dreckig, moderig und alle Fische wären Tod dann ok, aber einen Toten Fisch??? für 1,99€?

Also ich bin wirklich sehr für den Tierschutz aber es scheint mir immer mehr als würden die von Peta, die dinge die bereits schlimm sind noch schlimmer umschreiben um alles noch mehr zu schüren! Und ich muss sagen das macht die sache immer unglaubwürdiger!

Nicht aber das ihr mich falsch versteht, ich befürworte Teirhandlungen auf keinen Fall! Aber man soll auf dem Boden bleiben, die Dinge aufdecken die tatsächlich so sind und nicht noch Geschichten suchen und sich dadurch teilweise ins lächerliche ziehen oder unglaubwürdig machen!

• Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #23
Jetzt mal eine Frage, was ist mit den Tierchen, wenn sie keiner mehr kauft...ich meine sie sind doch auch da und fühlen sich nicht wohl dort, wenn dann aber alles bojkotiert wird, werden die dann auch totgeschlagen oder anderweitig entsorgt, weil sie keiner mehr haben will...:(
Das ist so eine Frage die mich halt beschäftigt, sind doch auch nur Lebewesen, denen es wegen der Dummheit von uns Menschen schlecht geht..

• Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #24
Ich bis jetzt ein paar mal bei Zoo Zajac gewesen.
Den Tieren geht es dort gut und werden Artgerecht gehalten.
Der Besitzer arbeitet glaube ich mit Tierparks zusammen und hat auch eine Sondergenehmigung. Der Laden wird auch Kontrolliert so wie der tatsächliche Kauf eines Exotischen Tieres auch.
Man kann da also nicht einfach rein spazieren 6000 Euro bezahlen und einfach das Tier mitnehmen.
Peta kann man nicht alles glauben

• Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #25
Schön, dass das auch jemand so sieht wie ich! Aber mir stellt sich da doch echt die Frage, wieso die von Peta so oft so überdramatisch über etwas berichten und Petitionen etc. aber nicht mal alles stimmt! Wieso verschwendet man da so viel Energie?!

• Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #26
..Das ist ja voll schlimm..
ich würde aber mit 10 jahren das einem kind nicht zeigen..
es ist sehr brutal..!*sad*
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

.und zum thema zoos:

ich finde zoos berhaupt nicht gut weil ich kenne viele zoos wo die tiere ÜBERHAUPTICHT artgerecht gehalten werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #27
also als ich mir das video grad anschaute hatte ich echt trännen in den augen ich hab nicht gewusst wie schlimm diese zoohandel sind

• Zooladen und Tierschutz - ein Video Beitrag #28
Stimmt schon, in vielen Zooläden läuft es nicht so wie es laufen sollte aber man sollte Organisationen wie die Peta immer kritisch sehen und nicht alles glauben wenn man es nicht selbst gesehn hat. Grade wenn es um Zajac geht kann ich nur sagen der Laden ist sehr gut geführt, tote Fische gibt es auch da, ja natürlich, Fisch sind sehr empfindliche Tiere und sterben schnell, jeder der Ahnung davon hat kann das bestätigen. Aber wenn man sich die Menge der Fische dort mal anschaut und den Anteil an toten; der Prozentsatz ist verschwindet gering gegenüber anderen normal großen Fachgeschäften. Ich habe schon Aquaristik Läden gesehn mit vielleicht 20 Becken oder so, mit vielleicht 200 Fischen und bestimmt 10 davon tot. Bei Zajac die haben; keine Ahnung; lass es mal 500 Becken sein mit mehreren Tausend Fischen und davon sind vielleicht maximal 20 tot, und es gibt auch QuarantäneBecken wo kranke Tiere behandelt werden, ja auch diese Arbeit machen die sich da, hab ich noch nirgendwo anders gesehn. Man kann über andere Fachgeschäfte viel Schlechtes schreiben, aber bei Zajac tut man echt alles mögliche damit es den Tieren gut geht und das machen die da wirklich gut, wenn man sich die Menge an Tieren dort mal ansieht.

Übrigens:
von Waschbärkind:
Dieses Faultier zum Beispiel ist im Zoo Zajac beherbergt, und steht nicht zum Verkauf!!!!
Die Tiere sind schon zum Verkauf für knapp 6000€ ausgezeichnet, allerdings weiiß ich nicht wie es läuft, wenn da wirklich mal jemand Interesse für zeigt.
Aber wie bailys schon sagt:
Man kann da also nicht einfach rein spazieren 6000 Euro bezahlen und einfach das Tier mitnehmen.
Da wird mit Sicherheit genau geschaut wer da solche Tiere kauft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zooladen und Tierschutz - ein Video

Zooladen und Tierschutz - ein Video - Ähnliche Themen

Tierpfleger Tfa Ausbildung: Hallo liebe kreisler, Ich bin zur Zeit auf der suche nach einer Ausbildung, Tierpfleger im Zoo ist mein absoluter Traumberuf. Ich habe mich schon...
Trockenfutter - Das Beste vom "Schlechten": Guten Morgen zusammen, wie so viele quält mich mal wieder die Frage, was ist eigentlich gutes Trockenfutter. Dabei bin ich auch mit meinem...
Moving Twice und andere Lauf Apps für den guten Zweck: Stell dir vor du gehst joggen und rettest dabei die Welt! Mit diesem Motto wurde die App "Moving Twice" realisiert. MovingTwice macht aus dem...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Oben