Brustentzündung und Humpelpfote;-(

Diskutiere Brustentzündung und Humpelpfote;-( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr, ihr seid ja ein ganz schön großes Forum! Ich bin hier, weil meine Emma echt Hilfe braucht... Sie hat 3 Katzenbabies, die sind 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #1
Laisa

Laisa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ihr seid ja ein ganz schön großes Forum!

Ich bin hier, weil meine Emma echt Hilfe braucht...

Sie hat 3 Katzenbabies, die sind 6 Wochen alt. Seit heute hat sie 2 vergrößerte Milchgänge, und die Bobbels sind nicht dazu zu bewegen mal daran zu trinken. Wahrscheinlich kommt da schon keine Milch mehr....oh Mann, die Arme! ich selber weiß, wie weh das tut *autsch*

Morgen früh fahren wir gleich zum Notdienst, aber was kann ich ihr bis dahin gutes tun?
Und müssen wir die 3 Kleinen mitnehmen? Obwohl..so ein paar Stunden halten sie es schon ohne Mama aus.

Habt ihr Tips?

LG Isa

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #2
Hallo Laisa!

Wie kam es denn zu den Kitten?
Warum trinken sie noch?
Mit 6 Wochen sollten sie schon weitgehend entwöhnt sein!

Die Kitten kannst du Problemlos alleine lassen.

Wie geht es der Mama jetzt?

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #3
Mit 6 Wochen entwöhnt...????

Nee, also daß finde ich schon extrem früh. Meine frühere katze hat bei der Mutter getrunken, bis sie 6 Monate war. ich lass sie, so lange sie das brauchen, ist doch klar!

Emma bekommt auch Vitamine, und Power Paste , es war nämlich schon ihr zweiter Wurf dieses Jahr, und sie war schwach nach der Geburt.

Was mach ich nun mit ihren geschwollenen Milchgängen? Das muss doch wehtun....

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #4
Ob du der Mutter etwas gutes damit tust wenn die Babys 6 monate lang saugen ist ne andere sache.

Warum hat die Katze denn 2 mal in einem jahr werfen müssen??
Das macht kein vernünftiger Züchter!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wegen den Milchgängen würde ich mal versuchen sie zu kühlen (mit nem Waschlappen oder so) und dann morgen sofort zum TA!

Aber eine Katze 2 mal im Jahr werfen zu lassen ist tierquälerei!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #5
Versuche mal eine Quarkpackung. Das kühlt.
Und gleich morgen zum TA bitte:?

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #6
Warum denn der zweite Wurf?
Weshalb ist sie da nicht schon längst kastriert!?!

Gleich morgen zum TA und wie Petra sagt, evt. ein wenig kühlen.
Wenn sie sich dagegen wehrt aber lieber in Ruhe lassen.

Warum mit 6 Wochen schon entwöhnt?
Genau deshalb, weil sonst Gesäugeentzündungen und Milchfieber häufiger auftreten!
Außerdem ist es für die Mama sehr anstrengend ihre Kitten so lange durchzufüttern.
Und mit 6 Monaten wird eine Katze Geschlechtsreif - das wäre dann als würde eine Mutter ihr Kind säugen bis es 12 ist!

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #7
So.

Wir waren heut mittag beim TA, und sie bekam ne Spritzen wegen der Humpelpfote,

Die Brust ist ok, und unser TA sagte, es wäre völlig Ordnung und auch gut, daß die Babies noch trinken, sie sollen das ruhig bis zur zwölften Woche. *beruhigtbin*

Jetzt hoff, ich sie erholt sich von der Fahrt und der Untersuchung, sie hatte total Angst....

Danke euch...

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #8
Willst du sie jetzt kastrieren lassen?
oder soll sie in einem halben Jahr wieder babys bekommen?
Entwurmst du die Kitten und impfst sie?

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #9
ja sicher, jetzt wird sie kastriert. geimpft wird sie nicht, das tue ich meinen Kindern ja auch nicht an.

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #10
du weißt das Tollwut sich auf deine Kinder übertragen kann und tödlich ist?
Sowas ist absolut unverantwortlich!
Es gibt in Deutschland immer noch Tiere die Tollwut haben und das auf deine katze - Kinder übertragen können...

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #11
geimpft wird sie nicht, das tue ich meinen Kindern ja auch nicht an.

Prima Einstellung :eusa_think:. Ich hoffe nur immer, das die Leute dann auch mit den eventuellen Folgen leben können. Die Kinder und die Tiere müssen zwangsläufig damit leben.

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #12
Mich würde ehrlich gesagt noch immer brennend interessieren, wieso die Katze jetzt schon zweimal geworfen hat!?!

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #13
Was ist an meiner Einstellung so schlimm? Nur weil ich meinen Kindern und Tieren nicht Quecksilber, Formaldehyd, Aluminiumverbindungen, Stabilisatoren, Antibiotika,....Verunreinigungen aus Nährböden (Affennierenzellen, Hühnerembryonen, menschliche Fötalzellen, gentechnisch veränderte Hefezellen, ...) sind ebenfalls in Impfstoffen enthalten- spritzen mag...?
Ich akzeptiere ja auch, wenn viele das machen, ist ja jedem sein Ding. gehört ja nun auch nicht hierher...

Blackcat, sorry:
Ja, das war so nicht geplant. Weißt, ich bin ja kein professioneller Züchter, sondern wir sind nur ne liebe 5 -köpfige Familie die der Emma eine Obhut bot, und sie hat es gut bei uns. Nach dem ersten Wurf liessen wir uns dann leider zuviel Zeit, mit der Kastration.
Aber wie gesagt, nun isses bald soweit.

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #14
Ok - wenn du deinen Kindern das nicht spritzen lassen willst...
aber der katze? tut mir ehrlich leid aber mir wäre das leben meiner Kinder 1000mal wichtiger!! Im übrigen werden jährlich tausende von Katzen geimpft und denen geht es auch gut.

Das deine Katze Junge bekommt ist wesentlich risikoreicher als eine Impfung! es sind schon mehr katzen bei der geburt gestorben als durch Impfungen!
Und weinigstens deinen Kindern zuliebe solltest du die Katze impfen lassen!!

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #15
Was ist an meiner Einstellung so schlimm? Nur weil ich meinen Kindern und Tieren nicht Quecksilber, Formaldehyd, Aluminiumverbindungen, Stabilisatoren, Antibiotika,....Verunreinigungen aus Nährböden (Affennierenzellen, Hühnerembryonen, menschliche Fötalzellen, gentechnisch veränderte Hefezellen, ...) sind ebenfalls in Impfstoffen enthalten- spritzen mag...?

Oh, da hast Du aber so ziemlich alles aufgezählt, was passieren kann. Vor einiger zeit kam gerade ein Bericht von einer Mutter, die diese Einstellung bitter bereut hat. Ihr Kind ist den Rest seines Lebens ein absoluter Pflegefall, weil es nicht gegen Masern oder so etwas geimpft war. Sicher gibt es Fälle von Impfreaktionen. Dagegen steht aber wohl die riesen Zahl von Menschen und auch Tieren, denen dieses Schicksal erspart geblieben ist, Dank Impfung.
Aber es ist wie immer. Jeder muss selbst wissen, was er macht und dann auch mit den Folgen leben.

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #16
Nur das ein Kind sich das halt nicht aussuchen kann...
ich bin auch nicht dafür alles mögliche was geht reinzupumpen (ich bin auch nicht gegen alles geimpft) aber es gibt leider immer noch krenkheiten die tödlich enden können wohingegen die Impfungkaum noch risiken birgt - ich könnte mir das nicht verzeihen wenn mein kind an einer Krankheit stirbt die ich hätte verhindern können.

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #17
Das meine ich doch. Kinder und Tiere können es sich nicht aussuchen. Ich lasse meine Tieren auch nur soweit impfen,wie es nötig ist. Auch mein Kind hat alle nötigen Impfungen bekommen.

• Brustentzündung und Humpelpfote;-( Beitrag #18
Ich denke der Vorteil einer Impfung gegenüber einer gefährlichen Krankheit, die e.v. auch tödlich verlaufen kann liegt klar auf der Hand.
und Impfungen wurden von Wissenschaftlern ja auch nicht zum Spaß entwickelt, sondern weil damit Krankenheiten wirksam vorgebeugt werden kann.
Gilt für Mensch gleich wie für Tiere...(vor allem wenns freigänger sind, und das scheint hier ja der Fall zu sein, sonst wäre es ja kaum zu den Schwangerschaften gekommen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brustentzündung und Humpelpfote;-(

Brustentzündung und Humpelpfote;-( - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...

Neueste Beiträge

Oben