Unter aller Sau

Diskutiere Unter aller Sau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; einen guten Abend wünsch ich! bin heut schon wieder vom Glauben abgefallen! Bin im Moment abends am arbeiten und komm gerad zurück! Meine...
  • Unter aller Sau Beitrag #1
Bibi

Bibi

Punkte Reaktionen
0
einen guten Abend wünsch ich!

bin heut schon wieder vom Glauben abgefallen! Bin im Moment abends am arbeiten und komm gerad zurück! Meine Kollegin erzählte mir, dass in der Halle nebenan (ich arbeite in einer Stadthalle) eine Messe ist und die Leute sich da über die Haltung von Meerschweinchen aufregen (also die Leute, die in der Halle auch arbeiten) ich fragte sie, warum?
Sie meinte, dass sie sich lange mit einer Mitarbeiterin aus der Halle unterhalten hätte und die Schweinchen eben in diesem Gehege sitzen (als Kinderprogramm oder so) und denen wohl nach der Messe, der Hals umgedreht werden würde, weil sie danach so gestört wären.
Die ganze Zeit kein Futter drinne war, bis die Leute mal drauf aufmerksam gemacht haben. Ich bin dann rüber gegangen zu dieser Messe und habe mir das ganze angeschaut, hatte Tränen in den Augen.... 8 verängstigte Meerschweinchen und zwei Hasen, die sich ununterbrochen gezankt haben, ein Mann vom Stand gegenüber versuchte die Hasen dann irgendwie zu trennen und schien auch vollkommen erboßt über die Leute die da wohl zuständig wären! Ich fragte, ob denn dort keiner ist (es war auch kein Schild an diesem "Stand") er meinte "Nein, die Alte kommt nur mal vorbei und schmeißt son Salatkopf rein oder so" Es kommt noch hinzu, dass die armen kleinen auf einem kalten Hallenboden sitzen und Laub darüber getreut ist!?!?!?! Es war schon so spät, als ich das erfahren hab und nu hab ich mir die Nummer vom Tierschutz besorgt, dort werde ich versuchen morgen anzurufen. Erreicht man dort täglich jemanden oder nur in der Woche, denn am Sonntag geht die Messe zu Ende und können die Tierschützer da was tun????

Anhänge

• September 07 031.jpg
    September 07 031.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 66
  • September 07 032.jpg
    September 07 032.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 56
  • September 07 034.jpg
    September 07 034.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 46
  • Unter aller Sau Beitrag #2
Hol sie da raus und versuche sie zu vermitteln.Lase sie nicht dort!

• Unter aller Sau Beitrag #3
Das könnte diebstahl sein wenn du sie da einach wegnimmst...
Warum sind die denn überhaupt da?? normalerweise müsste man vom Tierschutz da welche erreichen aber ich weiss nicht was die da machen können solange die Tiere wasser und futter haben und auch ansonsten gesund sind;-(
Aber versuch es einfach mal!!

• Unter aller Sau Beitrag #4
trotzdem mzus schnelstens geholfen werden.

• Unter aller Sau Beitrag #5
Huhu, wir haben und ja gestern schon darüber unterhalten und ich hoffe so sehr, dass den Kleinen geholfen wird. Das kann ja wirklich nicht wahr sein. Ist wahrscheinlich auch kein Häuschen drin, so wie ich das sehe!? :evil: Ich hatte ja gestern Abend fast schon Tränen in den Augen, als Du mir das erzählt hast! Ich hoffe, Du erreichst jemanden beim Tierschutz.

Einfach mitnehmen kannst Du sie ja nicht, hinterher bekommst Du noch eine Anzeige an den Hals :eusa_think:

Ich drücke den Kleinen die Daumen, dass sie da raus kommen!!!

• Unter aller Sau Beitrag #6
ich muss grad mal meine wut rauslassen:(
wie können menschen, nicht sehen das sie da gequält werden???
Ich verstehe manche einfach nicht, da sind doch so viele dran vorbei, oder sich sie angeguckt!!!!

Ich würde auch sagen, ruf den tierchutz an!!!
Ich drücke dir die Daumen;) :(
LG minka

• Unter aller Sau Beitrag #7
Boah nee, die dürfen mich nicht kennenlernen... gibts schon was neues

• Unter aller Sau Beitrag #8
Sie hat schon 2 mal beim Tierschutz angerufen, geht aber nur der AB dran :( Sie versucht es gleich nochmal...drückt die Daumen!!!

• Unter aller Sau Beitrag #9
ich drück die daumen!!!!
LG minka

• Unter aller Sau Beitrag #10
Super, hab um viertel vor zehn beim Tierschutz angerufen und da ging ein AB ran und hat Nummern für Hunde, Katzen und Nager angesagt. Waren wohl Privat Nummern und ich hab gegen zehn da angerufen. Dort ging auch der AB ran :( werd es gleich nochmal versuchen! Könnt echt kotzen... hab gestern davor gesessen, mit Tränen in den Augen und wenn noch stimmt, was die Leute den Mitarbeitern wohl gesagt haben, dann wird mir echt ganz anders :( Hätt die Kleinen auch am liebsten mitgenommen, aber dann wär ich wohl dran :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

• Unter aller Sau Beitrag #11
ruf die polizei an....oder das nächste Tierheim

• Unter aller Sau Beitrag #12
Ich glaube, der Polizei sind bei sowas leider auch die Hände gebunden. Könnte echt auch heulen, wenn ich daran denke!!!

• Unter aller Sau Beitrag #13
wenn der Polizei die Hände gebunden sind dann dem Tierschutzverein erst recht ;-(
Ich weiß das bei uns in den harten Fällen der Verein die Polizei gerufen hat um die Tiere aus der schlechten Haltung zu holen...
Ich glaube allerdings nicht das die Haltung der Meeries daunter fallen würden - es gibt viele Pravathaushalte in denen die kleinen schlechter leben (einzelhaltung, zu kleine Käfige...)

• Unter aller Sau Beitrag #14
So, Tierheim hab ich auch nochmal angerufen, die sind jeden ersten Samstag von 15 - 18 Uhr da, also müsste das ja heut so sein! Versuch es dann später nochmal! Polizei denk ich auch nicht, dass das was hilft, denn die laufen eigentlich auch in der Messe rum, da das Büro während des Kramermarktes (großer Jahrmarkt bei uns) in dieser Halle ist! Werd sonst wenn ich zur Arbeit gehe heut da nochmal vorbei gehen!

• Unter aller Sau Beitrag #15
Machen können die nichts, da habt ihr recht, aber die haben Telefonnummern die nicht überall stehen. Ansonten würde ich mich ans Veterinäramt wenden, da hat die Polizei die Notfallnummer.

• Unter aller Sau Beitrag #16
Aber das Vet Amt enteignet Tiere auch nur im Notfall (wir haben so nen sch... Pony hof wo die kleinen nicht geimpft werden und nur Brötchen zu fressen kriegen und so n scheiss und da waren sie auch nur da und haben n bissl gelabert)...

Mich würde mal interessieren warum diese Tiere da überhaupt sind! sollen die verkauft werden oder was?

• Unter aller Sau Beitrag #17
Anscheinend sind sie da als Kinderablenkung, wenn die Eltern sich Gartenbau, Klamotten oder Weine anschauen :evil:

• Unter aller Sau Beitrag #18
Naaa wie toll... kommen die da rein?? die Kinder?

• Unter aller Sau Beitrag #19
da, da kein Mensch ist, der dazu gehört könnten die da theoretisch rein gehen :roll: aber als ich da war waren nur ein paar ältere Kids da, die sich darüber lustig gemacht haben wie ein (anscheinend) Böckchen ein Schweinchen bestiegen hat :evil:

• Unter aller Sau Beitrag #20
hast du nicht einen schlüssel wen du dort arbeitest.sie könten ja einfach verschwinden

Thema:

Unter aller Sau

Unter aller Sau - Ähnliche Themen

Traurige Mitteilung - unsere Hündin wurde überfahren und lebt nicht mehr :-(: wir verstehen nicht, wie das passieren konnte. Wie jeden Tag wartete unsere Kleine neben dem Auto (wenn sie endlich aus der Box raus darf, rennt...
Der beste Tag seit langem <3: Heute war der beste Tag seit langem. Schon seit 2 Tagen konnte ich schon nicht mehr richtig schlafen und heute war es soweit. Alles begann damit...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
Anfängerfragen +_+: Guten abend Leute :] Endlich kann ich mich hier Anmelden, Hallelujah xD Also.. Ich hab hier schon mächtig viel über Ratten und die Haltung über...
Oben