Unter aller Sau

Diskutiere Unter aller Sau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich glaub ich hätte die Tiere schon alle eingesammelt....da setzt bei mir ganz schnell der Verstand aus, wenn ich sowas sehe....normalerweise...
  • Unter aller Sau Beitrag #21
Ich glaub ich hätte die Tiere schon alle eingesammelt....da setzt bei mir ganz schnell der Verstand aus, wenn ich sowas sehe....normalerweise sehen solche Leute auch schnell von einer Anzeige ab, wenn du mit Tierschutz drohst....

• Unter aller Sau Beitrag #22
die polizei kann da schon was machen, man muss das nur zur anzeige bringen. die polizei wendet sich dann ans vetamt und die -wenns denn schlimm genug ist- beschlagnahmen die tiere dann.
das sieht auf jeden fall katastrophal aus und wiederspricht dem tsg. tiere müssen eine artgerechte unterbringung haben mit versteckmöglichkeiten, artgerechtem futter usw. -> ist da nicht gegeben. daher sehe ichs schon so, das die einschreiten werden. vorallem da die tiere getötet werden sollen, wenn der markt (?) vorbei ist. dafür benötigt man nur die aussage des standinhabers.

• Unter aller Sau Beitrag #23
Kannst du die Tiere nicht morgen, wenn die Messe vorbei ist zu dir holen und vermitteln? Weil wenn der Besitzer sie eh umbringen will, dann ist es ihm wahrscheinlich eh egal und er kann sie genausogut abgeben (spart er sich "Arbeit").
Für die Zeit bis morgen, kannst du nicht Unterschlüpfe und wenigstens ein eckchen mit Einstreu versorgen? Dann haben sie was zum Verstecken. Und ein Heuhaufen wäre auch nicht schlecht...
Für den Fall, dass der Tierschutz nichts macht...

• Unter aller Sau Beitrag #24
Hmm, ja, das wäre auch noch eine Möglichkeit da u warten, bis jemand kommt und die holen will und fragen, ob die Tiere auch zu kaufen sind. Aber wohin dann mit den Tieren??? Heu reinwerfen, das wäre auch noch eine gute Idee. Ach mensch, ich würde am liebsten sofort dahin fahren und die Tiere mitnehmen!!!

• Unter aller Sau Beitrag #25
Oh, morgen soll das schon vorbei sein? Dann wirds eng. Ne Anzeige wegen Tierquälerei dauert gute 2 Wochen, bis die da mal was machen :eusa_think:
@Bibi
Du könntest dem Herren sagen, das laut TSG das töten von Wirbeltieren von Privatleuten verboten ist und bei hohen Geldstrafen geahndet wird und du es zur Anzeige bringen würdest, wenn er dir die Tiere nicht aushändigt ... sofern er sich quer stellt.

• Unter aller Sau Beitrag #26
So, ich hab nu die Dame vom Tierschutz erreicht, dass ist wohl bekannt und das ist wohl immer der gleiche Typ. Letztes Jahr hatten die da auch schon Tiere raus geholt und sie will da morgen vorbei gehen bzw. jemanden vorbei schicken, der die Tiere da raus holt.
Hin gehen und meckern kann sie selbst nicht, meint sie, sondern hat gebeten, mit der Messeleitung zu sprechen, dass solche Stände nicht mehr gemacht werden. Das müssten dann aber mehrere Leute sein, die sich beschweren. Ich solle da Kartons oder sowas hin bringen, damit sie sich verstecken können.
Sie meinte auch, dass man das Vet. Amt nicht erreicht und die mit "wichtigeren" Sachen wie Schlachtvieh und sowas beschäftigt wären und nur bei Lebensgefahr also praktisch, wenn es schon für einige Tiere zu spät ist raus kommen. Letztes Jahr wär wohl ein Hase am Streß gestorben und da waren die auch schon da, aber warum können solche Menschen immer weiter machen? Werd heut abend nochmal mit der Dame von der Messe sprechen, kann mich da aber leider auch nicht den ganzen Abend hin stellen und Leute mobilisieren glaub mein Chef würde das dann auch nicht so lustig finden?!
Raus holen würd ich die da soford, aber ich hab keine Lust ne Anzeige wegen Diebstahl zu bekommen und meinen Job kann ich dann wohl auch noch los werden, also kann ich erst mal nur über die Messeleitung gehen! Werd den Typ vom Stand gegenüber mobilisieren, ob er nen paar Leutz zur Leitung schicken kann zum beschweren.

• Unter aller Sau Beitrag #27
klasse:clap: das hört sich ja eigentlich schon mal gut an;) ...
Jetzt bin ich einiegermaßen wieder glücklich, aber das der typ...es noch mal gemacht hat!!!umfassbar!!!!solche menschen!!!

LG minka

• Unter aller Sau Beitrag #28
das ist ja das heftige :evil: ich versteht das alles nicht, warum darf man sowas machen, dass sind immerhin LEBEWESEN! Und dann stehen die da nicht mal...... Aber wehe dem, man stellt sein Auto falsch ab oder so :roll:

• Unter aller Sau Beitrag #29
Ist klar: über die justiz geht da nicht viel (und wenn, kommt die Hilfe eh zu spät). stell also Tunnels rein (auf alle Fälle 2 Eingänge- nicht dass da noch Streit entsteht weil die Tier ja wahrscheinlich sowieso schon panisch sind) und einen großen Heuhaufen. Vielleicht noch eine Ecke dick einstreuen, damit die armen Viecherl nicht dauernd auf kaltem Boden sitzen müssen. Mehr kann man jetzt wohl nicht machen...

Dass der Typ damit durchkommt wundert mich nicht. Es passiert ja auch nichts gegen Zoohandlungen. Und da sterben öfters mal Tiere wegen Stress....
Ein Großteil der Menschheit lebt leider nach folgendem Prinzip: Geld ist nunmal wichtiger als Leben und leichter zu halten als Mut....

• Unter aller Sau Beitrag #30
So, komme gerade von dieser bescheuerten Messe! Die Antwort von der Messe-Verantwortlichen Frau "Was interessiert ihr euch eigentlich alle für diese blöden Meerschweinchen" Da hab ich erst mal geschluckt und gefragt, obs denn noch geht, ihr erklärt, dass es Fluchttiere sind und das da absolut nicht artgerecht ist. Dann wurde sie langsam normal und ich erzählte ihr, dass ich vier Quieker hab und mich das sehr erschreckt, was da abgeht! Die Schweine dienen wohl zu Werbezwecken für eine Tier-Messe (hiermit hätte sie wohl nix zu tun) die hier statt findet! Die werden auch von der Halle gefüttert und nicht von dem, der sie da hin gestellt hat! Der zweite Hase ist weg, der war wohl irgendwo in der Halle rum gelaufen (wo immer der auch her kam?) und die Hallenmitarbeiter haben ihn eingefangen und dort rein gesetzt, gestern hat ihn dann wohl eine Ausstellerin mit genommen (der hat Glück gehabt) aber gleich soll dort ein Pappkarton rein gestellt werden und noch etwas Heu... wenigstens etwas!

Thema:

Unter aller Sau

Unter aller Sau - Ähnliche Themen

Traurige Mitteilung - unsere Hündin wurde überfahren und lebt nicht mehr :-(: wir verstehen nicht, wie das passieren konnte. Wie jeden Tag wartete unsere Kleine neben dem Auto (wenn sie endlich aus der Box raus darf, rennt...
Der beste Tag seit langem <3: Heute war der beste Tag seit langem. Schon seit 2 Tagen konnte ich schon nicht mehr richtig schlafen und heute war es soweit. Alles begann damit...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Tierschutz: Neee sowas brauchen wir nicht -.- Ist zu teuer: Sorry muss mich mal wieder auskotzen.... Ich bin ja jetzt 4 Wochen in der neuen Klasse und teilsweise sind da halt Leute die aus (sorry das ich...
Anfängerfragen +_+: Guten abend Leute :] Endlich kann ich mich hier Anmelden, Hallelujah xD Also.. Ich hab hier schon mächtig viel über Ratten und die Haltung über...
Oben