Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Welches Streu? Ich nehm zur Einstreu von Klo und Stall immer Goldspan Streu...

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #22
Du kannst es auch für die Kaninchen nehmen. Es ist im Grunde eine Großpackung von Kleintierstreu. Lass dich von "für Pferde" nicht irritieren. Für Pferde brauch man größere Mengen, deshalb steht das auch drauf.

Ich benutz auch so eine "Großpackung" allerdings von einer anderen Marke und es ist haar genau wie das Kleintierstreu im Handel.

• Einstreu Beitrag #23
Ja das ist echt ganz egal wir machen es im Stall auch immer so das einsteu für die Pferde kommt auch immer zu den Ninchen=)
ALso kein Problen=)

• Einstreu Beitrag #24
Ja, das ist auch normales Kleintierstreu ;)

• Einstreu Beitrag #25
ok, alles klar danke!

• Einstreu Beitrag #26
Was benutzt ihr als Einstreu?
Ich benutze Streu und darüber Stroh.

• Einstreu Beitrag #27
Ich immer die Streu (Sägespäne) und Stroh; im Stall selber auch noch mit Heu gemischt, nur beim Klo würde das Heu gammeln also nur Streu+Stroh :)

• Einstreu Beitrag #28
bei mir ist es eine Mischung aus
In den Käfigen
Pellets,weil die gut und geruchsneutral aufsaugen
Streu und Stroh damit es nicht so hart an den Füßchen ist
im Sommer bekommen alle noch Fliesen rein.

im angrenzenden Freilauf Balkonteppich

lg Chrissi

• Einstreu Beitrag #29
Also meine Lieblinge bekommen:
unten ist der Einstreu und oben drauf tu ich dann noch Stroh drauf!
ich hoffe ihnen gefällt das so;)

• Einstreu Beitrag #30
Ich mache erst Einstreu und dann eine schöne Schicht Stroh drüber.

• Einstreu Beitrag #31
hi, ich habe bis jetz nur stroh benutzt aber ich glaube ich probiere auch mal die variante mit holzspähnen und stroh drüber aus;)

• Einstreu Beitrag #32
ich benutze holzpellets, weil die strohpellets wohl gut schmecken und mir das zu gefährlich ist, und darüber weils sonst so hart ist stroh.

• Einstreu Beitrag #33
Huhu,
ich nehme das Einstreu von Hugro, damit bin ich sehr zufrieden
(dass kostet aber auch 20 Euro für 100 Liter) und dann ne ordentliche
Schicht Stroh drüber. Das klappt wirklich Wunderbar! :)

• Einstreu Beitrag #34
Ich benutz jetzt im Sommer nur normale Kleintierstreu. Im Winter kommt dann noch eine dicke Schicht Stroh drüber :D
In ihrem Körbchen und allen Ecken, in denen sie sehr gerne mal kuscheln oder einpennen, ist alles dick mit Heu ausgepolstert...vielleicht liegen sie ja auch nur wegen dem Heu am liebsten in diesen Ecken? :)

• Einstreu Beitrag #35
Ich geselle mich zu den Streu-Stroh Benutzern! :D Normales Kleintierstreu "Chipsi classic" und drüber kommt Stroh von "ACTIVA". Beides gefällt meinen Ninis wunderbar. Keine Probleme mit Staub oder ähnlichem. (Die stehen sowieso voll auf diesen handelsüblichen "Plastiktüten-Mist" (auch bei Heu)... :lol: Naja, mir soll's recht sein -im Internet bestellen ist ja immer so teuer...)

• Einstreu Beitrag #36
Ich benutze Goldspan als Einstreu unterm Stroh, ist eigentlich für Pferde, tuts aber auch!

• Einstreu Beitrag #37
Also ich benutzte auch Sägespäne und Stroh.
ich denke ich habs ziemlich gut damit getroffen, da wir von beidem für die Liegeboxen von den Kühen und für die Kälberställe immer genug haben und ich deshalb nie teures Kleintiereinstreu besorgen muss;)

• Einstreu Beitrag #38
Wir nehmen Streu und Stroh. In den Klo nur Streu, aber die Häsin "polstert" den mit Stroh aus, sieht lustig aus.

• Einstreu Beitrag #39
Ja, im klo nehm ich auch nur Streu! :)

• Einstreu Beitrag #40
Im Winter nehme ich Stroh und Streu, damit meinen Ninis es warm haben.
Aber im Sommer,wenn es draußen sehr warm wird, dann mach ich Erde in das "Nachtgehege", weil die am natürlichsten ist und nicht immer im Fell kleben bleibt.
Früher hatte ich Srteu in einer Toilette, aber seit ich noch einen Rammler dazugeholt hab, machen die wahllos irgendwo hin.

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben