Einstreu etc....
Hallo Leute,
ich habe das Problem das mein Flöckchen ganz gerne ganz ganz viel buddelt!
Hab ihr auch eine Buddelkiste hingestellt die wird zwar gerne mal genutzt aber sie bringt auch im EB-Stall alles durcheinander:x
Mein man hat mir heute eine Schützhütte für die drei gebaut hab dort eine Käfigwanne reingetan mit Sägespähne und Stroh darüber, um die Wane also um die Wände herum hab ich dan Heu reingelegt, als ich gerade nach den dreien sehen wollte hat die Kleine einfach wieder alles kreuz und quer durchgewühlt:x Das ist doch total unhygienisch in der Wanne, alles feuchte leigt überall verteilt das Stroh sieht man kaum mehr Heu auch durcheinander!
Ich leere einamal die Woche komplett, dazwischen wird mal nachgesehen wo sich am meisten was angesammelt hat und entfernt/nachgestreut! Doch das ist mir ja jetzt durch die wühlerei kaum mehr möglich und ich kann sehr schlecht alle drei Tage alles Komplett entfernen und erneuern da ich in einer Mietwohnung lebe und den Müll nicht alle drei Tage mit einem Blauen Sack füllen darf + Haushaltsmüll da würde es beschwerden geben! Die Kleinen haben auch keine bevorugte Ecke überall hin, auch auf dem Dach des neuen Stalls wird gepieselt und geköttelt was das zeug hält! Hab ne Zeitlang Holzpellets benutzt dachte die kann die Kleine ja nicht so schnell über den Streu wühlen, denkste:roll: wie immer die das gemacht hat waren die pellets am ende nur Staub pur:shock:
Habt ihr da Tipps für mich wie ich meine Kleinen daran gewöhnen kann in ihre Kotwanne zu machen und was tut ihr wen alles im Stall kreuz und quer liegt??????? Vielleicht kennt jemand das selbe Problem ja und hat einen guten Tipp wie ich das in Zukunft Hygienischer halten kann:?: