Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich nehme Heizpellets aus dem baumarkt(holzpellets) und dadrüber stroh und heu

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #41
also ich nehme Heizpellets aus dem baumarkt(holzpellets) und dadrüber stroh und heu

• Einstreu Beitrag #42
Hallo ich nehme Einstreu (probiere grade Chipsi super kennt das jemand und hat Erfahrung damit??) und dann Stroh drüber.

• Einstreu Beitrag #43
Also ich nehme für die Schutzhütte im Sommer nur Streu und für die Tpilette ein Gemisch aus Stroh und Streu. Im auslauf ist ein Stück Gras (was bestimmt nicht mehr lange hält;)), Erde, eine Sandecke und Rindenmulch.
Also bei mir ist so ziemlich alles.

• Einstreu Beitrag #44
Für die Toiletten nehme ich meistens ganz normales Streu.

In die Schutzhütte kommt eine dünne Schicht Streu(falls doch mal reingepinkelt wird) und darüber ganz viel Stroh.

Liebe Grüße

• Einstreu Beitrag #45
ich nehm immmer ganz unten eine schicht zeitug dann so holzspäne /einstreu vom nachbarn (der hat sowas) und darüber stroh. 9im winter stroh vom laden, imm sommer stroh vom feld =)

• Einstreu Beitrag #46
Frage zum Einstreu

Welches Streu nehmt Ihr eigentlich so her und welches würdet Ihr empfehlen, was lange hält und ergiebig ist...

ich habe bis jetzt immer das Holzstreu verwendet, aber vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich

danke mellystern:D

• Einstreu Beitrag #47
Hallo!
Ich benutze auch Holzstreu von Glodspan und Stroh drüber. Im Winter mehr im Sommer weniger! :D
Manche nehmen auch Holzpellets, aber ich finde Streu und Stroh besser! Machen auch glaube ich die meisten so! ;)

• Einstreu Beitrag #48
ich benutze Holzpellets.
Hält ziemlich lange den Geruch fest.
Kaufe das im 40l Sack, damit komme 2-3 Monate locker aus.

• Einstreu Beitrag #49
Nutze auch Holzpellets. Die saugen meiner Meinung nach am Besten!

• Einstreu Beitrag #50
Ich benutze Späne-Einstreu und in den Kuschelecken Heu!
Im Winter tu ich dann noch Stroh über die Einstreu drüber ;)

• Einstreu Beitrag #51
Ich benutze von TierWohl das Super.. Sind 25 kilo für wenig Geld und das benutzen wir auch beim Pferd. Is super saugstark und es hält lange, selbst bei acht Ninis.
Ansonsten bekommen meine eine dicke Schicht Einstreu und darüber viel Stroh..

• Einstreu Beitrag #52
also ich hab in der klo-ecke holzpellets(aus dem baumarkt heizpellets)und dann stroh mit den pellets in den restlichen käfig...heu drüber ...feritg!

@luna&yuna und hasiii nehmt ihr nur pellets oder macht ihr da noch etwas drüber?
ich dachte nur die pellets wären zu hart für die füßchen...

• Einstreu Beitrag #53
Ich benutze Nutzstreu von der Firma "S" (mehr als das S stehen auf der Verpackung nicht drauf). Das ist wie Kleintierstreu in einer 136l Packung. Das reicht bei mir 1,5-2 Monate.

• Einstreu Beitrag #54
Ich hab immer Holzpellets als Untergrund drauf gepackt, da diese aber hart sind und sich die Nins dran hätten verletzten können, hab ich immer noch eine Schicht Heu drüber getan. Was für die Hasen wirklich angenehmer war, was man gemerkt hat. :)

• Einstreu Beitrag #55
ich nehme nur pellets, da ich nur einstreu im klo habe.
ich find da muss ich nicht eine extra schicht stroh drüber. das stinkt dann zu extrem wenn die ninis da rein pieseln.

• Einstreu Beitrag #56
Also wir ham z.Z. Strohpellets was ich aber nicht empfehlen kann...
Eine von meine Ninchen hat wunde Hinterläufe. Deswegen wird das Einstreu bei uns schon bald geändert!

• Einstreu Beitrag #57
Ich hab das normale Streu, also die Sägespäne...

Hab auch ein langhaariges Meerschweinchen und bei der bleibt nur Stroh & Heu hängen, das Streu nicht...

lg

• Einstreu Beitrag #58
Einstreu etc....

Hallo Leute,
ich habe das Problem das mein Flöckchen ganz gerne ganz ganz viel buddelt!
Hab ihr auch eine Buddelkiste hingestellt die wird zwar gerne mal genutzt aber sie bringt auch im EB-Stall alles durcheinander:x

Mein man hat mir heute eine Schützhütte für die drei gebaut hab dort eine Käfigwanne reingetan mit Sägespähne und Stroh darüber, um die Wane also um die Wände herum hab ich dan Heu reingelegt, als ich gerade nach den dreien sehen wollte hat die Kleine einfach wieder alles kreuz und quer durchgewühlt:x Das ist doch total unhygienisch in der Wanne, alles feuchte leigt überall verteilt das Stroh sieht man kaum mehr Heu auch durcheinander!
Ich leere einamal die Woche komplett, dazwischen wird mal nachgesehen wo sich am meisten was angesammelt hat und entfernt/nachgestreut! Doch das ist mir ja jetzt durch die wühlerei kaum mehr möglich und ich kann sehr schlecht alle drei Tage alles Komplett entfernen und erneuern da ich in einer Mietwohnung lebe und den Müll nicht alle drei Tage mit einem Blauen Sack füllen darf + Haushaltsmüll da würde es beschwerden geben! Die Kleinen haben auch keine bevorugte Ecke überall hin, auch auf dem Dach des neuen Stalls wird gepieselt und geköttelt was das zeug hält! Hab ne Zeitlang Holzpellets benutzt dachte die kann die Kleine ja nicht so schnell über den Streu wühlen, denkste:roll: wie immer die das gemacht hat waren die pellets am ende nur Staub pur:shock:

Habt ihr da Tipps für mich wie ich meine Kleinen daran gewöhnen kann in ihre Kotwanne zu machen und was tut ihr wen alles im Stall kreuz und quer liegt??????? Vielleicht kennt jemand das selbe Problem ja und hat einen guten Tipp wie ich das in Zukunft Hygienischer halten kann:?:

• Einstreu Beitrag #59
Also wenn du wirklich schon alles versucht hast, damit die Kleinen auf die Toilette gehen, dann kannst du auch Essig über die Einstreu im Klo schütten ;)
Dadurch möchten die Kaninchen den Geruch dann weghaben und markieren einfach drüber!

• Einstreu Beitrag #60
Hey das is ne Gute Idee, ich hab nämlich auch öfers mal das selbe Problem wie Kol61
thx :)

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben