Beschäftigung und Spiele für Hunde

Diskutiere Beschäftigung und Spiele für Hunde im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Meine durchsucht gern 'Tuchknoten'. Ich nehm drei Geschirrtücher und flechte sie. In die 'Lücken' stecke ich kleine Leckerlis. Die sucht Alisha...
  • Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #21
Meine durchsucht gern 'Tuchknoten'.

Ich nehm drei Geschirrtücher und flechte sie. In die 'Lücken' stecke ich kleine Leckerlis. Die sucht Alisha sich dann raus. ^^

Oder ich steck Leckerlis in Ü-Eier. Die müssen dann geöffnet werden und dann darf genascht werden. Das macht meine Hündin allerdings nicht. Aber mein Rüde hatte es geliebt.
Danach hab ich die U-Eier aber immer sofort weg genommen. Er hatte dann auch kein Interesse mehr daran, aber ich wollte auch nicht, das er anfängt die Dinger zu zerkauen.^^

• Beschäftigung und Spiele für Hunde

Anzeige

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #22
Um den damaligen Hund(Schäferhund mir Ausbildung zum Polizeihund) meines Großvaters zu beschäfftigen durfte ich immer irgendwo auf unserem Grundstück ein leckerli verstecken. Das hat er dann gesucht und gefunden

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #23
Hey das sind ja Super ideen davon werde ich welche mal ausprobieren!
Rollerblade fahren mit Border find ich auch toll:)!
Aber ich selber fahre keine Inliner aber für mein Mann wäre es was:)!
Was für ein geschirr benutzt du?? Das muß ja schon recht gut gepolstert sein oder??

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #24
Hallo
Ich habe ein gutes Buch und schreibe mal zwei raus:

Hütchenspiel:
Das SPiel kennt jeder!
Man hat zwei oder drei kleine Töntöpchen o.ä. und versteckt darunter ein Leckerli. Dann "mischt" man die Töpfchen wieder und lässt den Hund schnüffeln wo das Leckerli ist.

Räum dein Spielzeug auf:

Das ist ein Spiel, wie der Name schon sagt, wo der Hund sein Spielzeug aufräumen muss. Im Buch steht leider nicht genau wie das geht aber man kann es sich denken oder?
Jedenfalls bringt man den Hund dazu sein Spielzeug in die Spielzeug Kiste zu räumen. Indem er Apportiert oder so...

Ich hoffe sie gefallen euch

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #25
Sockenkorb
Ich sortiere regelmäßig löchrige Socken aus. Man wäscht sie immer wieder mit und erst beim Zusammenlegen fällt das Loch auf - dann lege ich sie sofort in meinen Sockenkorb. Diesen gebe ich meiner Hündin regelmäßig, nachdem ich einige Leckerlies zwischen den Socken und auch teilweise in den Socken versteckt habe. Das Suchen macht ihr riesigen Spaß und nachdem sie den gesamten Korb ausgeräumt hat, räumen wir ihn gemeinsam wieder ein (ähnlich dem Apportieren). Danach wird kräftig geschmust und gekuschelt. Diese Übung kann man super bei schönem Wetter draußen im Garten machen, aber auch bei schlechtem Wetter im Haus oder in der Wohnung.

Viel Spaaaß!!!

Holly

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #26
hallo,

Ich mach mit meiner Hündin Agility! Sie liebt das !

LG
baika

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #27
hi,
wo machst den du Agility?

Ich kann nur das Kimbaland in Alzey emfehlen es ist ein traum für jeden Hund.:D

LG
FunnyxD

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #28
erlich so etwas suche ich schon lange wo hast du das den gekauft leoni löwenherz???

LG
Funny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hey Kady,
wie hast du deinem Hund die Kommandos links und recht beigebracht???

LG
Funny

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #29
Ich kenne auch noch ein Spiel da brauch der Hund gar keine Komandos er brauch nur seine Nase.
Man nimmt irgent eine große Kiste (Schüssel) und bringt Stroh dort hinein man kann auch Paier Streifen nehmen und da trinnen verstecht man Leckerlies die er suchen muss am besten merken sie sich wie viel L sie versteckelt haben.
Meinem Hund macht das riesen Spaß :clap:.

LG
Funny

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #30
Ich habe für meinen Hund Benni einfach 2 Tennissocken zusammen gebunden und mit denen kann man prima spiele :) Ob werfen, ziehen oder verstecken. Was auch immer.
Wenn ich mal keine oder wenig Zeit zum spielen habe Nehme ich die Socken und packe ein paar Leckerlis vorne hinein so ist er beschäftigt das er die Leckerlis da ja unbedingt rausbekommen will :)

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #31
Sicher es gibt viele Spielzeuge für den Hund zukaufen...
Aber man kann auch vieles einfach aus der Natur benutzen oder selbst bauen. Zum Beispiel ein einfacher Stock den der Hund tagen darf macht vielen Spaß. Ein Beutel mit Futter dient nicht nur der Beschäftigung, sondern man macht dem Hund ganz neben bei noch die Rangordnung klar und er Powert sich aus und hat einen Teil seiner Tockenfutterration schon gefressen. Außerdem ist das prima Aportiertraining... Man nehme einfach ein Stabiles schlampermäpchen oder ähnliches (keine Spitzen gegenstände an dem Mäppchen auf den Reisverschluss achten) befülle dieses mit Tockenfutter und wirft. Wenn der >Hund es bringt bekommt er einen kleinen Teil aus dem Mäppchen. Wenn er keinen Hunger hat, darf er das Mäppchen nach bis Hause tragen und dann auf seinen Platz legen.

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #32
also ich spiel mit meinem Hund fußball^^das macht ihr am meisten spaß
und am besten is immer wenn man dann ball sgat sie rennt dann sofort zur balkon tür und will fußball spielen :D

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #33
mich würde (wie FunnyxD) auch interessieren, wie man dem hund links & rechts beibringt.

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #34
Der Baumkeks:

Hund absetzen oder ablegen--->"bleib".
Kekse in eine Baumrinde drücken. Nur so fest, das der Hund es schafft sie rauszupulen.
Dann den Hund zu sich rufen und entweder gleich mit "such" zum Baum schicken, oder am Baum vorbeirufen, "sitz" oder so machen lassen und dann zum Baum schicken.
Für Hunde die es noch nicht kennen: Die ersten Male darf der Hund zugucken was man macht und wo der Keks verschwindet. Dabei darf auch ruhig mal ein Keks "runterfallen".
Aber die Hunde verstehen sehr schnell wie das Spiel funktioniert ;)

Merk dir was:
Man geht mit dem Hund spazieren. Irgendwann legt man eine Hand voll Kekse auf den Boden, der Hund schaut zu. Kennt er ein Kommando fürs warten, ruhig anwenden.
Dann mit dem Hund weiter gehen. Am Anfang rund 10 Schritte, später gern mehr.
Der Hund muss wieder irgendwas machen. Sitz, Platz, umrunden usw. Was euch einfällt. Dann den Hund mit "lauf", "such" oder so zurück zu den Keksen schicken.
Am Anfang wird er sicher noch suchen müssen wo sie nun lagen, aber später kann man beobachten das der Hund auch aus 20 Schritten gezielt zu den Keksen läuft und sich merkt wo sie liegen.

Das Ü-Ei. (hab ich persönlich bisher nur drinnen gespielt)
Der Hund wird auf einen Platz außerhalb des Zimmers geschickt in dem ihr das Ü-Ei verstecken wollt.
Dann einfach eine Klopapierrolle oder Küchenpapierrolle nehmen, an den Enden 3 mal einschneiden, Leckerlies in die Rolle tun, die geschnittenen Enden nach innen umklappen und das Ü-Ei verstecken.
Dann den Hund suchen lassen. Nach dem erfolgreichem suchen muss der Hund das Ü-Ei noch auspacken.
Meiner liebt es ;)

Viel Spaß!

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #35
...

Danke für die schönen Ideen, Schattenseele! :)
Das eine kannten wir noch gar nicht und werden wir demnächst auch mal ausprobieren. =]
[FONT=&quot]~§~[/FONT]

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #37
Ich habe noch eine Seite gefunden wo man Spielzeugselbstmachanleitungen (gibts das Wort ? ;) ) findet.
Ich finde es sind schöne Sachen dabei.
Vielleicht kennt sie ja noch jemand nicht ;)

Lg

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #38
So! Ich hab auch was tolles:
Man nimmt eine durchsichtige Plastikschale (ich nehm immer die, in denen so haribo balla balla oder Primavera drin sind ;) die eignen sich gut und kosten mit Inhalt 5€)
Und lege dann ein leckerchen auf den Boden und die Schale drüber. Dann muss der Hund versuchen dran zu kommen. Es ist echt cool, was sich die 4-Beiner für Strategien ausdenken. Von gegen die Wand schieben bis mit der Pfote so drauf schlagen, dass sie zerbricht, ist alles dabei :)
Ansonsten weiß ich gerade nichts mehr ;)
LG

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #39
Wenn der Hund gut horcht hab ich auch noch ein Spiel.
Also am besten ihr siet zu zweit.Geht auch alleine in einer anderen Form

Für dieses Spiel muss das Maisfeld hochsein

Wenn ihr zu zweit seit:
Einer bleibt draussen und hebt den Hund.Der andere versteckt sich!Dann heißt es LEINE LOS!Der wo sich (mensch 1)hatt ruft den Hund!Wenn der Hund den versteckten gefunden hatt ruft der andere(mensch 2) und so führt der Hund und den Mensch 1 wieder aus den Maisfeld.

Aber was tun wenn man nur alleine is??Ganz einfach!

Mann macht den Hund schnell wo fest,Baum usw.
Dann geht man ins Maisfeld und versteckt ein Leckerlie.Wie schwer müsst ihr entscheiden.Mann geht wieder aus und dann wieder LEINE LOS!Der Hund muss "Such " können.Wenn Bonny das komando hört sucht sie ziemlich schnell,also falls der Hund schnell los geht immer hinten dran bleiben.Das er in ein Maisfeld nicht verloren geht.Und ja.....viel spaß beim suchen

lg Dark

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #40
Sorry das ich blöd frage, aber was sagen denn die Bauern dazu denen das Maisfeld gehört?
Ich kann mir vorstellen das sie nicht so begeistert sind, wenn man vor der Ernte in ein Maisfeld kriecht.

LG

Thema:

Beschäftigung und Spiele für Hunde

Beschäftigung und Spiele für Hunde - Ähnliche Themen

Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben