Beschäftigung und Spiele für Hunde

Diskutiere Beschäftigung und Spiele für Hunde im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Also ein Maisfeld würde ich nicht nehmen. Es reicht auch gebüsch im Wald oder eine Wegkreuzung und dann etwas in den Wald kriechen, aber bitte...
  • Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #41
Also ein Maisfeld würde ich nicht nehmen. Es reicht auch gebüsch im Wald oder eine Wegkreuzung und dann etwas in den Wald kriechen, aber bitte nicht ins Maisfeld. Die Bauern werden nur wieder sauer und sagen die blöden Hundehalter. Unser ruf ist leider schon etwas schlecht was Bauernund Förster betrifft und man muß es ja nicht ausreizen;).

Lg

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #42
Man kann natürlich auch vorher bei den Bauern nachfragen ;)
Hier im Dorf kennt man sich noch persönlich und solange man fragt, lassen die Bauern einen hier recht viel machen. Wenn man schon die Erlaubnis bekommt, sollte es auch selbstverständlich sein, dass man dann mit den Maispflanzen sorgsam umgeht.
Wobei ich da das eher selten mache, ich hab da bedenken Pestiziden und Krabbeltierchen...

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #43
Ja gut wennman sich kennt, ud er das ok gibt geht es ja, aber ganz ehrlich? Ich hätte viel zu viel schiess dort einem Wildschwein zu begegnen:D.

Lg

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #44
Yvi, du sollst da auch nicht abends drin umrennen :D Mittags trifft man eher keine Wildschweine an. Die Angst hab ich immer, wenn ich abends am Waldrand gehe - wer einmal ein Wildschwein getroffen hat, kann mich verstehen ;)

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #45
  • Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #46
Off-Topic
Soll man sich bei Wildschweinen nicht ganz langsam bewegen oder stehen bleiben?

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #47
Keine Ahnung, Patch würde eh völlig durchdrehen und denk ich hin wollen. Ein Grund warum ich noch nicht im Wildpark war, dort laufe Hängebauchschweine frei rum. Könnte echt uncool werden. Wenn dann nur mit einem Trainer:D.

Und ich möchte auch keins begegnen, schon gar keine Bache mit Frischlingen.

Lg Yvi

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #48
Off-Topic
Am besten klettert man auf einen Baum, das ist das einzige, was zuverlässig hilft. Ansonsten langsam rückwärts gehen und das Tier nicht mit den Augen fixieren.

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #49
Aber patch kann ncihta uf Bäume klettern und ich würde ihn nicht allein lassen, im Leben nicht.

Hab das mal merk die das versucht und Patch fand es wirklich toll. Da er aber schon erfahrung im Suchen hat (´Such den Dummy) habe ich die Entfernung größer gewähöt und teilweise auch versteckt, also vergraben. Er war mit Feuereifer dabei:)

Lg YVi

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #50
Habt ihr viell noch ein paar Spiele für Gehirn? Also wo sie sich ein wenig anstrengen müssen? Unsere Stallbesis kaufen sich 2 Manchester Terrier und wir dürfen uns die rausholen und mit denen Spazieren und so. Habe gelesen das die ordentlich Beschäftigt werden müssen und da wollt ich mal fragen :)

Lg Mali :)

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #51
Tennis für Hunde :)

Alsoo: bei ikea gibt es so kleine stoffbälle (50ct pro stück) und die sind wircklich unkapputtbar ^^ und wenn ich das bei noah sage... :D

jetz zum "tennis" :

schritt1: noah macht "sitz, ist aufmerksam, fixiert den ball
schritt2: ich werfe den ball mit signal "fang". :)arrow:Tipp für "fang" werfe den ball am anfang grade hinweg über den kopf des hundes, dann fängt er 99%)
schritt3: signal "fest", er soll den ball im maul halten.
schritt4: mit zweitem ball: auch dieser ball wir mit den augen fixiert,
schritt5: ich werfe ihn, ohne signal.
schritt6: noah versucht trotzdem ihn zufangen, hat aber ja dsen anderen ball im maul. er stößt den ball mit dem ball im maul (als schläger) wieder weg, ich fange ihn und es geht ab schritt 4 wieder los^^

macht tierisch spaß :D

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #52
Gib
Verschiedene Dinge im Raum auf dem Fußboden verteilen, sich selbst hinsetzen. Auf ein Teil zeigen und Kommando "gib" und sich ein Teil nach dem anderen geben lassen.
Kugelschreiber - Bleistift - Packung Tempotachentücher - Taschenkalender - Löffel - Schlüsselbund - Portemonai - Packung Streichhölzer usw.
Es gibt soviel Dinge, die man einfach benutzen kann - es muss kein gekauftes Hundespielzeug sein. Unsere hilft so inzwischen meinem Mann Dinge für ihn aufzuheben, die ihm runtergefallen sind.

Gib - Wäscheklammer
Das ist unser neues "Spiel" - wir sind noch am üben.
Beim Wäsche aufhängen immer eine Klammer aus dem Klammerkorb geben lassen.

"Poller-hüpfen"
Beim Gassigehen neben einem Holzpoller (die "Autos" abhalten sollen, sich irgendwo auf Grünflächen zu stellen) stehen bleiben. Dann den Hund animieren, die Vorderpfoten oben drauf zu platzieren. Maxi brauch ich garnicht mehr animieren, sobald ich neben einem Poller stehen bleibe kommt er und - hopp - da "steht" er dann.

"durch Absperrgitter springen"
Beim Gassigehen haben wir hier Fußwege, die mit so Absperrgittern verstehen sind, damit Radfahrer und so absteigen müssen. Die sind etwas höher und haben ein Querstange. Da gibt es zwei Varianten - eine mit den Vorderpfoten oben drauf - wie bei den Pollern - die andere zwischen der oberen und der Querstange durchspringen - hin und her und hin und her ...

Baumstamm-Übungen
Hier liegen dicke Baumstämme für die ganzen Freizeitreiter als natürliche Hindernisse am Rand von Feldwegen.
Da kann man drüberspringen - drauf lang laufen - Sitz/Platz drauf machen lassen.

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #53
Hüttchen

3-4 Plastikhütchen verkehr herum hingestellt, Hund sitzt davor, unter eines kommt ein Leckerlie. Dann werden sie verschoben und Hundi darf suchen...

• Beschäftigung und Spiele für Hunde Beitrag #54
Hier hat ja längere Zeit keiner was geschrieben. Aber es sind ein paar Sachen dabei, die ich probieren werde. Meiner Lisa, die ich erst seit 3 Wochen aus dem Tierheim habe musste ich das Ballspielen nicht beibringen. Allerdings hat sie den Ball geworfen und ich sollte rennen. Aber nun hat sie`s kapiert und apportiert auch schön. (jedenfalls zu 80 %)
Mein früherer Hund, der voriges Jahr gestorben ist, war bällchensüchtig. Man hatte keine Ruhe vor ihr, wenn sie Stöckchen oder Bällchen in Reichweite hatte. Ich habe dann beim Werfen die Richtung angetäuscht und ganz woanders hin geworfen oder den Ball unter mich gelegt. Dann hat sie mit der Nase ihre Kreise gezogen bis sie´s gefunden hatte. Hat machchmal schon 10 min gedauert und ich hatte meine Ruhe.
Ich habe auch immer getrenntes Spielzeug für drinnen und draußen vor allem bei meiner Lisa, die noch viel lernen muss finde ich das wichtig.

Thema:

Beschäftigung und Spiele für Hunde

Beschäftigung und Spiele für Hunde - Ähnliche Themen

Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben