ansteckung durch menschen
Diskutiere ansteckung durch menschen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ich weiss, das thema war schon auf dem tapet aber ganz aktuell
bei mir.
ich laboriere noch an resten einer bronchitis die sonntag vor einer
woche...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #1
ich weiss, das thema war schon auf dem tapet aber ganz aktuell
bei mir.
ich laboriere noch an resten einer bronchitis die sonntag vor einer
woche begann.
tja. montag hab ich dann die diagnose bekommen und dienstag früh
war mein katerchen total komisch.
ich, selbst kaum fähig zu krauchen mit ihm zum ta.
knapp 41 fieber und die bronchien zu !! ab gespritzt und ab in tablettenform
bis sonntag !
und die moral von der geschicht.....anstecken geht doch !
-
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #2
Jopp das geht ;D
Hatte ich auch letztens,.. meine kleine hatte Magen-Darm =(
Aber nun wieder fit *g*
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #3
Klar geht das, meine Mini hatte sich damals auch von mir einen Schnupfen eigefangen...
Ich behaupte sogar, das Ansteckungsrisiko von Mensch zu Katze ist größer als von Katze zu Mensch....
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #4
Hallo zusammen,
also grundsätzlich gilt das ein Mensch ein Tier anstecken kann mit Schnupfen etc. von Tier auf menschen geht das nur bei sog. Zoonosen.
Also wenn eine Katze Schnupfen hat ist das für den Menschen absolut ungefährlich. Ungekehrt ist vorsicht geboten. Auch bei andern Tieren wie z.B. Meerschweinchen.
Intensive Kuscheleinheiten sollten bei Rotznase und Husten dem Tier zu Liebe besser ausfallen.
Lg
Elstertier
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #5
Ist schon seltsam, dass es nur in eine richtung ansteckend ist (Mensch zu Tier).
Ich hab sowas schon befürchtet und mich deshalb immer fern gehalten von meinen Tieren wenn ich krank war- auch wenns schwer fiel. Jetzt bin ich froh dass ich das gemacht habe!!
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #6
Audrey
Moderator

Intensive Kuscheleinheiten sollten bei Rotznase und Husten dem Tier zu Liebe besser ausfallen.
Wobei das nicht so leicht ist - ich hatte im März eine üble Bronchitis mit allem drum und dran, ich wußte von der Ansteckungsgefahr, aber was macht mein Kater? Kommt an und legt sich auf meine Brust, eben dahin wo die Bronchitis saß. Das hat er nie zuvor und auch seitdem nie wieder gemacht- was willst da machen, außer dahinschmelzen und dadurch gesund werden?

Aber er hat sich zum Glück auch nicht angesteckt!
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #7
@ Audrey ich weiß was Du meinst..unsere Miez damals war absolut auf meine Mutter fixiert...also ich Keuchhusten hatte legte sie sich genau dort auf den Brustkorb wos wehtat. Und es gibt nichts besseres als eine Kätzische-Wärmflasche (grins).
Insofern ist klar das es sehr sehr schwer fällt das Pelzige- Krankenschwester-Tier wegzuschicken.
Lg
Elstertier
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #8
Manchmal muss man sich auch einfach mal gesund kurieren lassen!!

-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #9
Also manchmal habe ich ja so eine steifen Nacken und kann den Kopf kaum bewegen (ich sollte mir mal ein anderes Kopfkissen anschaffen:roll: )
Das bekommt komischerweise immer meine Momo mit und legt sich dann nachts genau auf meine Schulter...eben dahin wo es ziept...
Ich lasse sie dann auch, ist ja nicht ansteckend
Und so eine tierische Wärmflasche hilft unheimlich gut.
Nicht umsonst schwörten damals die Großmütter wohl auf das Katzenfell im Bett......
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #10
*lol* da darf nur eins nicht vergessen werden: so ein katzenfell zeigt nur dann Wirkung, wenn die Katze noch drinsteckt ;-)
-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #11
Audrey
Moderator

Das bekommt komischerweise immer meine Momo mit und legt sich dann nachts genau auf meine Schulter...eben dahin wo es ziept...
Wenn ich mal Rückenschmerzen hab legt sich Ferdl tatsächlich auch oft auf meinem Rücken - irgendwie erkennt er dabei aber nicht, daß 7 kg Kater u.U. kontraproduktiv sein können

-
-
ansteckung durch menschen Beitrag #12
Auch wenns an der Ausführung etwas happert: der gute Wille zählt doch, oder??
Aber vielleicht sollst du dichauch einfach nicht so anstellen.. der Kater weiß schließlich was er tut *lach*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: