Angst vor Auslauf ?

Diskutiere Angst vor Auslauf ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Vielleicht kennen hier ein paar Leute mein Sorgenkind SKippy sie ist zwar schon was neugierig aber trotzdem sehr ängstlich und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angst vor Auslauf ? Beitrag #1
Nono

Nono

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Vielleicht kennen hier ein paar Leute mein Sorgenkind SKippy sie ist zwar schon was neugierig aber trotzdem sehr ängstlich und scheu. Ich kann sie zwar hoch nehmen aber dann muss ich die Hand wie einem Ball formen so das sie komplett geschützt ist.
nun zu meinem Problem: Mein Freund hat ja gestern den auslauf gebaut
hurra.gif
(vorher lief Skippy im Badezimmer rum) so und dann hab ich Skipp da rein gesetzt und so was ängstliches und scheues hab ich noch nie gesehn. Ihr hat es ganz und garnicht gefallen nach 3 STunden saß sie immernoch unter dem Kork und kam kaum raus. Es sei denn sie hatte hunger. Sie traute sich auch kaum raus da sie sich bei Ihrem eigenen Gang erschreckt hat.
Was soll ich denn machen ? Sie trotzdem in den Auslauf setzten ?
Die kleine war am Zittern. Ich hatte sie erstmal unter dem Kork gelassen weil da war sie ruhig ich wollte sie nicht sofort wieder nehmen und weg bringen.
Und zum vergleich meine neue Dame Kim : Sie war total verspielt und neugierig stellte sich auf das Kork und gucke hin und her ... und rannte von einer Ecke in die andere.

LG
eure Hilfe brauchende Nono
bye10.gif

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #2
Wie groß ist denn der Auslauf... passt du vielleicht mit rein? Hamsty hatte ja ein 420 L Aqaurium als Auslauf, die hat das Ding gehasst.... Sind eigentlich beide Hammys auf der gliechen Decke? Oder wischst du vorher drüber, dei zwei legen ja Duftspuren, vielleicht macht die das nervös... Oder sie ist von ihrem Ausflug gestern verwirrt

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #3
Ich habe bei meinem Hamster mit maximal 30 Minuten angefangen. Er war zwar nicht sooo ängstlich, aber man hat schon gemerkt, dass ihm das nicht ganz so geheuer war und wenn ich nur einen winzigen Laut von mir gegeben hätte, hätte er sich wohl arg erschreckt. Trotzdem lief er rum und schaute sich alles an, bis ich dann irgendwie das Gefühl hatte, dass es zu viel Streß für ihn ist, er wurde etwas nervöser und schaute sich wohl nach seinem Heim um. Dann habe ich ihn wieder in den Käfig zurück gebracht und am nächsten Tag war er etwas ruhiger und von Mal zu Mal ging es ein Stückchen besser. Heute bin ich bei etwas über einer Stunde angelangt und ich denke, dass ich es bald wieder verlängern kann.
Ich bin kein Hamsterprofi, aber ich versuche mich in das kleine Wesen rein zu versetzen und denke, dass Skippy von dem Ausflug noch zu ängstlich ist. Aber das wird sich sicherlich legen...
Wie ist es mit den Gerüchen? Dawn hatte ja schon gefragt.

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #4
huhu!
Nee die beiden haben ihre eigenen Matten. Das Hat skipp öfters mal auch in ihrem Käfig.
Ich wollte sie auch raus holen aber sie hatte so eine Angst die ist total weg gesprungen.
Ich würde da auch mir rein passen. der aulauf ist 1,70 x 70 cm also für jeden Hamster einzelnd.
Ich denk mal das das auch an dem Ausflug lag :( ich hätte sie in ruhe lassen sollen. Ich lass skippy jetzt bis zum Wochenende in Ruhe und dann versuch ich es nochmal mit ner halben Stunde und dann taste ich mich immer weiter mit der Zeit.

LG

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #5
Ich denke das ist ne gute Entscheidung

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #6
Vielleicht rängt sich das ja wieder ein. Sie ist ja so wie so so eine Schißbuchs.

Ist der Auslauf von den Maßen her eigentlich ok ?

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #7
Ich finde schon. Teste doch nochmal wie sie sich im Bad benimmt

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #8
ich versuch es mal aber ich lass sie jetzt erstmal was in ruhe. Möchte ihr nicht noch mehr stress zu muten. Hätte es gestern so wie so lassen sollen :( aber war wieder mal meine eigene doofheit.

• Angst vor Auslauf ? Beitrag #9
Das kannst du doch nciht vorher ahnen, und doof war das nciht. Gib ihr jetzt nen bisschen Ruhe und dann renkt sich das ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angst vor Auslauf ?

Angst vor Auslauf ? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben