blackcat's schwarze Katze

Diskutiere blackcat's schwarze Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wie der Titel schon sagt: ich bekomme eine neue Katze. :mrgreen: Der Anlass dafür ist leider weniger schön, Mineas ist seit letztem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blackcat's schwarze Katze Beitrag #1
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Wie der Titel schon sagt: ich bekomme eine neue Katze. :mrgreen:

Der Anlass dafür ist leider weniger schön, Mineas ist seit letztem Samstag verschwunden. :(
Die Suche läuft natürlich auch weiterhin, ich habe ihn noch lange nicht aufgegeben!

Nur meine Eltern scheinen von der Suchaktion inzwischen ein bisschen genervt zu sein und deshalb habe ich (endlich) die Zusage zur vierten Katze bekommen ;)
(falls sie glauben, ich gebe deshalb Mineas auf haben sie sich jedenfalls geirrt, aber das werden sie noch früh genug merken! :D )

Die einzige Bedingung die meine Mum stellt ist: die Katze MUSS schwarz sein.
Und zwar ohne einen weißen Fleck.
Schuld daran ist nicht zuletzt mein Username...
"Wie kann man auch blackcat heißen, ohne eine schwarze Katze zu haben?"

Tja. Damit dürfte ich der wahrscheinlich erste User sein, der sein Tier seinem Namen verdankt und nicht umgekehrt :mrgreen:

Das einzige Problem, das ich momentan habe ist, dass sich unter meinen ganzen "Patenkätzchen" und im Tierheim keine einzige komplett schwarze Katze befindet.
Ein wenig warten werde ich also noch müssen.
Aber so schnell will ich den Neuling auch noch nicht. Jetzt ist erstmal die Suche nach meinem weißen Kater wichtig.
Und es käme mir schon ein wenig wie Verrat vor, wenn ich jetzt eine neue Katze hole.
Außerdem: was würde er wohl denken, wenn er eine fremde Katze zu Hause vorfindet?

Nene, ein bisschen dauert es noch!
Aber ich wollte euch die Neuigkeit nicht vorenthalten ;)

LG
by blackcat :mrgreen:

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #2
Du hast keine schwarze Katze? Tz, wie kannst Du nur?! :mrgreen:
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach Deinem Kater, und natürlich auch bei der Suche nach einer komplett schwarzen Katze. ;)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #3
Schuld daran ist nicht zuletzt mein Username...
"Wie kann man auch blackcat heißen, ohne eine schwarze Katze zu haben?"

Wie wahnsinnig geschickt hast Du Dir denn diesen Usernamen ausgesucht?? Respekt :mrgreen: :mrgreen: Also viel Glück bei der Suche - v.a. natürlich bei Mineas, aber auch nach der Blackcat ;)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #4
:D klasse blackcat

das geht natürlich wirklich nicht bei dem usernamen keine schwarze katze zu haben :)
und wegen mineas drücke ich dir die daumen

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #5
Erst mal *daumendrück* das sich Dein Mineas wieder einfindet.

Wie schön, dass Du Dir eine weitere Katze/Kater zulegen darfst. Aber unseren Blacky bekommst Du nicht! Denn er ist nicht ganz schwarz - er hat eine rosa Zunge und zwei grüne Punkte am Kopf, seine Augen.:D

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #6
Danke euch fürs Daumendrücken!

Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich meine Eltern auf die Art und Weise rumkriege ;)

Ich glaube wenn die schwarze Katze da ist lasse ich mich in Redcat umbennenen! :mrgreen:

Aber unseren Blacky bekommst Du nicht! Denn er ist nicht ganz schwarz - er hat eine rosa Zunge und zwei grüne Punkte am Kopf, seine Augen.:D
Nun ja, wenn er das Maul und die Augen zulässt...
Krieg ich ihn?
:angel:

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #7
Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche nach Mineas.

Eine ganz schwarze Katze zu finden ist gar nicht so einfach. Sogar mein Hector hat am Bauch ganz wenige weiße Haare.

Ich glaube wenn die schwarze Katze da ist lasse ich mich in Redcat umbennenen! :mrgreen:

Hehe, die Idee hat was. Da könnte ich dir in 10 Wochen weiterhelfen. :D

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #8
Hallo blackcat,

erstmal sind hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Mineas bald wohlbehalten wieder vor der Tür steht!

Und mit der reinschwarzen Katze könnte es ein wenig schwierig werden fürchte ich, die meisten haben ja doch irgendwo ein winziges weißes Fleckchen.
Unterm Bauch fällt es übrigens nicht so auf, bei Minka und Möhrchen habe ich die weißen Flecken erst nach ein paar Monaten entdeckt, als sie langsam zutraulich wurden und sich auch mal auf den Rücken gelegt haben....;)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #9
Zitat:
Hehe, die Idee hat was. Da könnte ich dir in 10 Wochen weiterhelfen. :D
Ich fürchte ein bisschen länger könnte es dann doch dauern, mir ist heute nämlich noch ein Problem aufgefallen:

Ich war nämlich wegen Mineas noch mal im Tierheim, um nochmal nachzusehen und ein Foto zu hinterlegen (hatte ich beim ersten Mal vergessen).
Da habe ich gleich gefragt, ob sie öfter ganz schwarze Katzen haben.
Tja, so gut wie nie war die Antowort und es kommt noch besser...

Was würdet ihr denken, wenn ihr erfahrt, dass jemand unbedingt eine SCHWARZE und zwar eine ganz schwarze Katze haben will?
Oder kennt ihr diese Anzeigen, die man manchmal in der Zeitung findet: "Suche kleine schwarze Katze"

Gibt's ne Möglichkeit nach einer schwarzen Katze zu suchen ohne gleich als Satanist oder ähnliches abgestempelt zu werden???
:?:

Puh!
Anscheinend wird nicht nur die Suche nach meinem weißen Kater anstrengend! ;)

Hat jemand nen Tipp oder soll ich lieber warten bis unter "meinen" Kitten ein Schwarzes auftaucht?

EDIT: wenn der weiße Fleck erst später "rein zufällig" bemerkt wird macht es MIR gewiss nichts aus.
Und wenn ich die Katze erst einmal habe kann sie mir niemand mehr wegnehmen! :D

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #10
Oh Mist ja, das mit der GANZ schwarzen Katze ist natürlich wirklich schwierig, hatte ich ja total vergessen. Eine Bekannte von mir hat mal eine Frau im Fressnapf getroffen, die wohl irgendwie 2 mit Katzenfutter beladene Wagen vor sich hergefahren hat, da hat sie gefragt wieviel Katzen sie denn hat: 8! 2 hatte sie schon zuvor, und dann hat sie irgendwie 2 ganz schwarze Geschwisterkatzen aufgenommen - nur war da die Kastration zu spät... und schwup waren da 4 ganz schwarze Katzenbabys. Sie hat sich aus eben dem Grund nicht getraut auch nur ein einziges abzugeben, und hat deswegen alle behalten.... dann würd ich doch eher nach Katzen generell fragen, nicht so "offensiv" vorgehen - und dann verliebst Du Dich wahrscheinlich in einen Tiger ;)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #11
und dann verliebst Du Dich wahrscheinlich in einen Tiger ;)
Ohoh. Du ahnst nicht, wie viele Katzen wir hätten, wenn ich das entscheiden dürfte!

Schon als so ganz kleiner Kindergartenknirps habe ich auf die Frage: "was möchtest du denn werden?", "Katzenmutti" geantwortet.
Die Antwort auf die Frage, wie viele Katzen es denn werden sollen war 500...

Du siehst also, meine Eltern haben alle Hände voll zu tun, meine Katzenliebe in Grenzen zu halten ;)
Wobei es heute nicht mehr unbedingt 500 Katzen sein müssten :lol:

Also die schwarze Katze ist leider wirklich Vorschrift...

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #12
Öhm ja, dann würd ich doch wie besagt "neutral" vorgehen, also generell Katzen anschauen und dann halt "zufällig" die ganz schwarze auswählen - so sie denn zu vermitteln ist... und gleichzeitig schauen, ob unter "Deinen" Kitten ein ganz schwarzes auftaucht. Schwierig, so NUR nach Farbe zu gehen (wenn auch in Deinem Fall natürlich verständlich). So ein weißer Fleck, wie meine Lilly ihn hat, wäre noch "vertuschbar"? (wenn sie den Kopf unten hat :mrgreen: - nein sie ist natürlich NICHT abzugeben)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #13
Dann einfach mal auf gut Glück drauf los suchen!
Okay...

(ich bin aber auch so blöd: letztes Jahr hab ich eine komplett schwarze Katze auf einen Hof gehabt - und die hab ich vom Tierschutz kastrieren lassen ;))

Ich glaube bei deiner Lilly ist das Lätzchen doch eher groß.
Aber sollte meine Mum plötzlich Sehprobleme bekommen, man kann es ja mal ausprobieren... :angel:

Oder wenn wir irgendwo hinfahren pack ich mir eine schwarze Farbe ein und helfe nach :eusa_think:
Die würde Augen machen, wenn das Kitten zu Hause dann langsam seine Farbe ändert :mrgreen:

Aber ich seh schon, besonders intelligent war mein Username dann doch nicht gewählt...

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #14
Ahhhh - wenn unser Blacky weg ist, dann weiss ich wo ich suchen muß:idea:;)

Wie hoch steht eigentlich die Chance der Farbvererbung wenn Kater und Katze und Kater-Opa schwarz sind?

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #15
Wie hoch steht eigentlich die Chance der Farbvererbung wenn Kater und Katze und Kater-Opa schwarz sind?
Ich würde sagen: ziemlich hoch!
Aber um das "genau" ausrechnen zu können müsste man wissen, was außer Schwarz noch mitmischt. Inklusive die Verdünnungen...

Hm. Du wohnst in Österreich, nicht?
Das wäre dann gar nicht so weit weg... *unschuldigindieLuftstarr*

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #16
Die Farbvererbung bei Katzen würde mich eh interessieren (NUR dank der Vererbungslehre hab ich eigentlich ein halbwegs vernünftiges Abi zustande gebracht, aber bei Katzen haut das irgendwie nicht hin, was ich da gelernt hab...). Ich mein - meine beiden sind Geschwister, das geht m.M. nach nur bei 2 unterschiedlichen Vätern (ist ja nicht unwahrscheinlich). Aber die Bauernhofskatze aus meiner Kindheit war ein grauer Tiger - und die hatte immer einen zu 90 % roten Wurf... ein roter Vater? Bei einer Bauernhofskatze jedes Jahr der gleiche Vater? Noch dazu ein ROTER KATER? nein, versteh ich nicht... noch dazu wo rot doch eigentlich rezessiv ist...

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #17
  • blackcat's schwarze Katze Beitrag #18
@Audrey: ich schick dir eine PN, moment ;)

@Unidog: An der Furth an der Triesting, südwestlich von Wien...
Wie groß ist denn das Gebiet, das da rauskommt?

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #19
Furth an der Triesting, südwestlich von Wien...
Wie groß ist denn das Gebiet, das da rauskommt?

Nicht gross. Liegt am Fuss des östlichen 1000er der Kalkalpen. Das Dorf hat sogar eine eigene Homepage.

Bei den "Landeiern" hier sind mindestens ein schwarzer Kater noch Kater. Die Bauern kastrieren - wenn die Füchse nicht schneller sind - nur die Katzen.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #20
Also wenn ich in der nächsten Zeit mal nach Österreich komme schau ich vorbei! :mrgreen:
Ich glaube das lohnt sich! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blackcat's schwarze Katze

blackcat's schwarze Katze - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf: Hallo mal wieder! Hiermit starte ich (einmal mehr) ganz offziell einen neuen Versuch meine schwarze Katze zu bekommen. :mrgreen: Wie ihr...

Neueste Beiträge

Oben