blackcat's schwarze Katze

Diskutiere blackcat's schwarze Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nö liebe Petra, nicht nur Schokolade sondern überhaupt keine Süßigkeiten!!! Alles ist gefährlich für die geliebten Fellnasen. LG Minna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blackcat's schwarze Katze Beitrag #41
Ich will Euch ja den Spaß hier nicht verderben, nur das nicht so stehenlassen..
Nicht, dass noch einer auf die Idee kommt, seine Katze mit Schokolade einzufärben:|
Schokolade kann für Katzen sogar tödlich sein!

Also bitte niemals Schokolade für die Tiger!;)

Nö liebe Petra, nicht nur Schokolade sondern überhaupt keine Süßigkeiten!!! Alles ist gefährlich für die geliebten Fellnasen.

LG
Minna

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #42
*hust*,ich will ja nich aufdringlich wirken,aber hier im Wiener Tierheim gibt es MINDESTENS eine ganz schwarze Katze;)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #43
Das ist zwar sehr schön Coma, aber was nützt mir das?
Willst du sie mir mit der Post schicken? ;)

Außerdem möchte ich wirklich noch zumidest ein bisschen warten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Mineas freut wenn er heimkommt und ein neuer Mitbewohner ist da... :?

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #44
Also: von Mineas habe ich leider wirklich nichts mehr gehört.
Ich hoffe zwar noch immer, dass er wieder auftaucht, aber ich habe mich doch entschlossen seine einsame Schwester nicht zu einer Einzelkatze mutieren zu lassen.

Dieser Entschluss ist allerdings auch schon ein paar Wochen her ;)
Meine Eltern haben sich doch noch einmal stur gestellt und wenn man eine schwarze Katze sucht ist es plötzlich wirklich schwer eine zu finden...

Tja, heute Mittag gabs dann die Überraschung :mrgreen:
Ich bin mit meinem Dad ins Tierheim gefahren und mit einer schwarzen Katze wiedergekommen.
Toll was?

Hier gleich mal ein Foto von der einen schwarzen Schönheit:

Jaa *räusper*
Meine Mum ist noch nicht wieder da, weiß also fürchte ich nicht, dass wir uns im Tierheim kurzerhand umentschieden haben...
Da sind sie jetzt jedenfalls und zurückgegeben werden sie nicht ;)

Namen haben die beiden auch noch nicht. Sie sind nämlich erst seit recht kurzer Zeit im Tierheim und extrem scheu. Sie sollten eigentlich als "unvermittelbar" abgestempelt an einen Bauernhof gehen, sobald sie alt genug zum kastrieren wären.

Die beiden sind ca. 12-16 Wochen alt (laut Tierheim um die 12, laut mir um die 16).
Ob Kater oder Katze hat noch niemand nachschauen können (wie gesagt - extrem scheu...)

Wir durften sie dann sofort mitnehmen. Ich dachte eigentlich auch, das wäre komplizierter, aber umso besser.

Tja, und da sind sie nun.

Ich komm grad von einer Stunde wer-hält-es-länger-aus-reglos-zu-sitzen und könnte vor Freude an die Decke springen.
Insgesamt bin ich noch recht zuversichtlich (oder seh ich zu rosa? :eusa_think: )
Allerdings gab es auch noch keine Begegnung mit einer meiner anderen Katzen.
Die zwei habe ich seperat eingesperrt, weil ich sie zuerst halbwegs zahm bekommen möchte.

Soo. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

LG
by blackcat

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #45
Alle dunklen Haare zusammen reichen ja vielleicht für eine schwarze Katze.

Was sagt denn deine Mutter zu so viel Katzenglück?
Vielleicht darfst du ja dann bei Gelegenheit noch eine Schwarze aufnehmen.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #46
:044: sehr schön. Glückwunsch zum Zuwachs.

Von einer superschönen zu zwei fast schwarzen Katzis. :mrgreen: Süsse Tiger. Deine Mutter kriegt einen Schlag.

Bei deiner Geduld wirst du die beiden Racker schon hinbekommen. Von Vorteil ist da sicherlich auch Amira. Jedenfalls hab ich sehr positive Erfahrungen gemacht, wenn eine zahme Katze ein bisschen den Leithammel für so scheue Exemplare gespielt hat.

Wünsche dir ganz viel Erfolg. Und bitte weitere Fotos nicht vergessen.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #47
Danke!
Was meine Mutter sagen wird frag ich mich auch...

So, und jetzt such ich mir Amira und schau, ob ich sie aus dem Karton herauslocken kann...
Fotos versuch ich auch noch zu machen, aber ich fürchte ihr müsst euch gedulden, bis sie den Karton einmal verlassen. Aufscheuchen will ich sie nämlich auch nicht.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #48
Meine Mum hat gar nicht viel gesagt.
Sie wurde wohl schon von meinem Vater darauf vorbereitet ;)
Ist also von daher alles in Ordnung.

Amira ist heute einmal neugierig ins Zimmer, hat aber nichts gemacht und ich glaub die Katzen entweder ignoriert oder wirklich nicht gesehen.

Tja, und die Katzen fühlen sich rundum wohl, sie genießen die Sonne und sind "völlig normal", wenn man sie durch das Fenster anschaut.
Wenn man reingeht sind sie blitzschnell weg und linsen höchstens alle 10 Minuten aus dem Karton, als wollten sie fragen "Ist sie schon weg?"

Aber ein anderes Problem: wie gesagt, die beiden waren noch nicht lange im Tierheim. Das heißt, sie wurden weder entwurmt noch geimpft.
Mit dem Impfen kann ich noch ein wenig warten, aber entwurmt werden müssten sie.

Ich hab vom Tierheim noch die Tabletten mitbekommen - aber wie bringe ich die in die richtige Katze hinein???

PS: Ich dachte eigentlich Tierheime verlangen Fixbeträge?
Ich habe nur freiwillige Spende bezahlt und bekomme Entwurmung, Impfung und 50% der Kastrationskosten gratis.
Gibt's da von Tierheim zu Tierheim wirklich so extreme Unterschiede??

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #49
Für manche Tiere werden nur freiwillige Spenden genommen weil sie "schwer zu vermitteln" sind.*augen verdreh*

Und zwecks entwurmen gibts von Panacur ne Paste,die spritzt man direkt ins Maul,damit geht das entwurmen ganz leicht,kostet auch nicht die Welt,einfach mal beim TA fragen;)
Weil Tabletten sind ja echt schwierig bei den Miezen,die durchschauen es sogar wenn mans in Wurst oder Käse einpackt.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #50
Gibt's da von Tierheim zu Tierheim wirklich so extreme Unterschiede??

Ja, gibt es, wobei ich jetzt eigentlich nur für Deutschland reden kann. Es ist nirgends festgeschrieben, wieviel das einzelne Tier kosten muss/darf. In unserem TSV sind wir damals auch hingegangen, haben Beträge für verschiedene Tierarten festgelegt. Bei schwer vermittelbaren Tieren haben wir oftmals auch nur eine Spende genommen, eben das, was der neue Besitzer abzwacken wollte/konnte.

Wie groß ist denn die Tablette? Du kannst sie entweder in zwei Hackfleischbällchen einpacken und hoffen, dass sich jede Katze eins nimmt. Oder die Tabletten zerbröseln und übers Futter streuen. Bei ganz wilden Katzen sind wir so vorgegangen, auch wenn dann schon mal eine Katze etwas mehr als die andere abgekommt.

Ist ja schon mal super, dass sie sich wohlfühlen und deine Mum sich "gefügt" hat. *g*

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #51
Dass das so extrem gehandhabt wird ist aber schon irgendwie seltsam. Weil bei einem anderen Tierheim war ich auch schon (@Biene: da wären meine anderen beiden Kandidaten gewesen) und da hätte ich über 100 Euro bezahlt und die Katzen waren auch Problemfälle.
Liegt wohl auch an der finanziellen Situation des Tierheims, denk ich.

Das Entwurmen hat sich vorerst zum Glück erledigt.
Das Tierheim hat nochmal angerufen wie's den beiden geht und ich habe gleich nachgefragt. Morgen kommt jemand vorbei und bringt was anderes (was habe ich aber nicht mehr gefragt).
Trotzdem Danke!

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #52
Hallo blackcat, warum soll es Dir anders gehen als mir:p
Ich wollte immer einen roten Schmuse-Kater und habe nun seit Jahren fast nur schwarz-weiße Problemfälle:roll:
Aber es kommt ja eigentlich gar nicht auf die Fellfarbe an, liebenswert sind sie ja alle;)
Deine beiden Neuzugänge sind jedenfalls klasse und ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden!

Und ach ja, zu Deiner Frage: ich hatte für mein "Doppelpack" vom Katzenschutzbund hier 120 Euro bezahlt....Ich fand das aber ok, sie waren ja kastriert, entwurmt und geimpft....

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #53
So, jetzt gab's ein Spot-on, nicht wirklich einfach drauf zu machen, aber dafür hilft es gegen alles.

Ich wollte immer einen roten Schmuse-Kater und habe nun seit Jahren fast nur schwarz-weiße Problemfälle:roll:
Jaja, woran das wohl liegt? ;)

Jetzt habe ich aber blöderweise vergessen das Geschlecht zu kontrollieren.
Die Beiden brauchen langsam Namen... :(

Und falls jemand noch absonderliche Tipps für scheue Katzen hat kann er sie gerne einstellen :D

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #54
Tarzan, Herkules, Mr. Big, Walküre.... soll ich weitermachen? :mrgreen:

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #55
Und falls jemand noch absonderliche Tipps für scheue Katzen hat kann er sie gerne einstellen :D

Wow :shock:
Wir sollen dir Tipps geben, dir dem Katzen- Guru?????

Mir würde nur einfallen irgendwas an einer Schnur/Schlüsselband etc. über den Boden hin und her ziehen, dass hatte bei Minou ganz gut funktioniert.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #56
Tarzan, Herkules, Mr. Big, Walküre.... soll ich weitermachen? :mrgreen:
Ne, ich scheitere mehr am Geschlecht ;)
Ich kann eine Katze einfach schwer Herkules heißen und ein Kater der Walküre heißt?

Wow :shock:
Wir sollen dir Tipps geben, dir dem Katzen- Guru?????
Ja bitte :D
Ich bin doch auch nicht allwissen und für nette Tipps wie man zwei Katzen aus einem Karton bekommt bin ich momentan wirklich zu haben.
Meine jetzige Einstellung ist ja Zeit lassen und möglichst viel Zeit einfach mit den beiden im gleichen Zimmer hocken, aber im Moment bin ich sooo hibbelig...

Die Katzen reagieren leider weder auf Futter noch auf sonstiges.
Vermutlich einfach weil sie es gar nicht mitbekommen, es wird ja nur alle zehn Minuten herausgelinst ob ich nicht endlich wieder weg bin...

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #57
Ne, ich scheitere mehr am Geschlecht ;)
Ich kann eine Katze einfach schwer Herkules heißen und ein Kater der Walküre heißt?
DAS wär doch mal was ganz anderes :mrgreen:

....es wird ja nur alle zehn Minuten herausgelinst ob ich nicht endlich wieder weg bin...

Sicher deswegen? Weil das hören/riechen sie doch ob "Feind" noch da ist... ist das nicht eher Neugierde? Und damit was positives? :)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #58
Wie schaut es denn aus mit den süßen? bin doch so neugierig *g

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #59
Ja, ein Zwischenbericht wird wohl langsam fällig ;)

Inzwischen wird recht deutlich, dass die beiden ein wenig unterschiedlich vom Temperament her sind.
Die Tigerkatze ist schon ganz neugierig und traut sich schon ganz nahe an mich heran, während das Geschwisterchen mich immer noch bloß aus dem Karton misstrauisch mustert.

Gerade vorhin habe ich wahrscheinlich auch das Rätsel um das Geschlecht der Tigerkatze lösen können (wurde auch langsam Zeit).
Die Kleine ist eine Katze und wird wohl auf den Namen Artemis getauft werden, nach der griechischen Jagdgöttin :mrgreen:

Amira ist auch richtig neugierig, stößt bei den Kitten momentan aber auf wenig Gegenliebe.
Ich denke aber, dass wird noch. Es gab auch nie wirklich gefauche, nur ein wenig gesträubtes Fell und dann vorsichtig den Rücktritt angetreten.

Die erste Begegnung mit meiner Großen hat nicht wirklich stattgefunden.
Da besteht wohl von BEIDEN Seiten nicht das geringste interesse - einmal schnuppern ("WAS? Fremde Katzen?") und weg war sie... :eusa_eh:
Aber ich will ja nicht kleinlich sein, meine Große ist eben eine Einzelkatze und ansonsten hat sie es ganz gelassen genommen.

In nächster Zeit werde ich mich mal auf Artemis konzentrieren und einfach hoffen, dass sich mein Angsthase ein Beispiel an ihr nimmt ;)

PS: Ich werd' mal wieder versuchen Fotos zu machen!

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #60
also immernoch ein leben im karton?^^ die brauchen maln bißchen muttrunk ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blackcat's schwarze Katze

blackcat's schwarze Katze - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf: Hallo mal wieder! Hiermit starte ich (einmal mehr) ganz offziell einen neuen Versuch meine schwarze Katze zu bekommen. :mrgreen: Wie ihr...

Neueste Beiträge

Oben