blackcat's schwarze Katze

Diskutiere blackcat's schwarze Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, meinst Du sowas? Kein weißes Haar. Nicht eins. Aber schon vergeben - MEINS!!!!!! :P :P :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blackcat's schwarze Katze Beitrag #61
Hi,

meinst Du sowas?

400_6433363563316533.jpg

400_3634663532613261.jpg

400_3939303261376562.jpg

Kein weißes Haar. Nicht eins.

Aber schon vergeben - MEINS!!!!!! :p :p :p

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #62
@Shelby: hast du da auch ein Rezept auf Lager?

@Andy: du hast Glück!
Ich hab schon seit einer Woche zwei neue Tiger im Haus, einen weiteren würden meine Eltern momentan kaum ertragen ;)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #63
Gerade vorhin habe ich wahrscheinlich auch das Rätsel um das Geschlecht der Tigerkatze lösen können (wurde auch langsam Zeit).

ehm...welche von beiden denn?!^^ für mich sehn die alle beide ziemlich getigert aus...^^:silence:

sorry wenn ich dich damit jetz n bisschen ausm konzept bring weils eigentlich nich so wichtig is...^^ aber bin halt neugierig...=)

wünsch dir noch viel glück beim zähmen deiner zwei kleinen...x)

gLg sarah

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #64
Danke!
*g*
Da hast du eigentlich ganz Recht Sarah!
Also ich unterscheide zwischen getigert und langhaarig, weil das am Einfachsten ist.
Die Getigerte ist die, die am ganzen Körper getigert ist und von der Farbe her mehr braun/schwarz ist.
Die gefleckt-getigerte ist die Langhaarige und farblich eher grau-schwarz getigert auf weißem Untergrund.

Beim Geschlecht bin ich übrigens noch immer bei beiden unsicher, ich glaube bei Artemis (der Getigerten) habe ich mich letztes mal verguckt. Da gebe ich jetzt jedenfalls vorerst keine Prognose mehr ab ;)
Die Langhaarige heißt vorerst Nellie, ich hätte allerdings lieber einen dazupassenden Namen, aber erst mal abwarten.

Allmählich geht es zumindest bei Artemis doch voran: inzwischen kann ich sie fast schon mit der Hand füttern.

Die (bereits vor einiger Zeit) versprochenen Fotos habe ich allerdings immer noch nicht.
Irgendwie bin ich da nicht sehr zuverlässig, sorry!
Mal sehn ob ich das doch noch vor Weihnachten schaffe... ;)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #65
huhu...woLLte maL fragen wie es denn mit deinen süßen so läuft...^^ hab mich irgendwie voLL in die tiger verliebt...=) sind schon zwei hübsche...^^

gLg (von der immernoch neugierigen) sarah...^^

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #66
Im Moment geht es so Schlag auf Schlag: an Artemis komme ich bis auf 1cm heran (nur anfassen darf ich noch nicht ;)) und Nellie war schließlich doch der Meinung, dass sie sich von Artemis nicht alles wegfressen lassen will - jetzt holt sie sich ihren Anteil auch schon von mir persönlich.
:D

Meine beiden Tiger machen sich allmählich!

(für die Fotos muss ich mich noch immer entschuldigen - habe ich schon einmal erwähnt, dass ich es hasse zu fotographieren? Irgendwie schaffe ich es immer es so vor mich herzuschieben...)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #67
Irgendwann schaff ich es doch :mrgreen:

Heute bei der "Raubtierfütterung" war die Kamera mit dabei und was dabei herausgekommen ist will ich gleich mal vorstellen:

Artemis:
1_DSCN0148.JPG
1_DSCN0136.JPG

Artemis UND Nellie:
1_DSCN0159.JPG
1_DSCN0108.JPG

Nellie:
1_DSCN0096.JPG
1_DSCN0155.JPG
1_DSCN0095.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • blackcat's schwarze Katze Beitrag #68
Das letzte Foto unter "Artemis" ist doch aber Nellie, oder? Aber grad Artemis ist echt mein Katzentyp *schmelz*

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #69
:eusa_eh:
Ach ja... stimmt. Das bessere ich gleich aus!

(musst nur entschuldigen - die beiden sehen sich sooo ähnlich, die verwechselt man leicht. Sind ja schließlich Geschwister! ;))

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #70
Ach sooo - ja das ist natürlich eine Entschuldigung (meine sind übrigens auch Geschwister, aber man KANN sie beim besten Willen nicht verwechseln ;)). Kommt mir das übrigens nur vor, oder haben deine (beide ;)) extrem plüschig (um nicht zu sagen: langes) Fell?

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #71
In dem Raum wo sie untergebracht sind ist es nicht sehr warm, besonders in der Nacht, weil nicht richtig isoliert ist.
Deshalb das dicke Fell.

Ansonsten hat Artemis kurzes Fell und Nellie langes :)
(ich sag ja: man kann sie kaum außeinander halten! ;))

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #72
Also wie bei meinen - Ferdl langes Fell, Lilly nicht so.... wobei meine nachts nicht gesondert untergebracht sind - die kommen halt beide von selber in mein unbeheiztes Schlafzimmer (meistens noch gekipptes Fenster) ;) Was meinst Du, wann Du Deine "frei" lassen kannst?

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #73
Wunderhübsche Tierchen. Die beiden haben sich echt prächtig entwickelt.
Artemis scheint ja schon ein richtiges Model zu sein. :D
Nellie hatte wahrscheinlich Angst um ihr Fleisch.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #74
Ich glaube die nächsten Tage starte ich den ersten Ausgang.
Auf jeden Fall noch in den Ferien (soll heißen: im Laufe der nächsten Woche)

Das Problem bei mir ist nur, dass das Haus recht groß ist und immer irgendwo irgendetwas offen ist.
Ich kann sie erst ans Haus gewöhnen, wenn ich theoretisch auch riskieren kann sie nach draußen zu lassen.
(deshalb die so lange Quarantäne Zeit)

Aber inzwischen vertragen sie sich mit Amira auch ganz gut.
Diese wird jetzt immer mit den beiden zusammen gefüttert.

Dann steht eigentlich im Moment nur noch meine Große an (das kann lustig werden *stöhn*) und der Hund.

EDIT: Die beiden sind auch schon fleißig gewachsen, aber gegen Amira doch nur halbe Portionen ;)
(jetzt darf ich zu Amira und Mineas wohl nicht mehr "meine Kleinen" sagen...)

Nellie hatte allerdings Angst um ihr (gestohlenes) Fleisch!
Die Fütterung sah nämlich so aus, dass Nellie Artemis seinen Anteil erst einmal gestohlen hat. Den mussten sie sich nämlich bei mir abholen und Artemis ist ein Stück mutiger, aber mit dem Rohfleisch noch nicht ganz so glücklich.

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #75
boah die sin ja sowas von hübsch...aber hab ja schon maL gesagt dass ich mich totaL in die kLeinen verliebt hab:mrgreen:

(jetzt darf ich zu Amira und Mineas wohl nicht mehr "meine Kleinen" sagen...)

ist dein mineas denn wieder da?! des wär ja toLL =)

gLg sarah

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #76
Nein, Mineas ist nicht da.
Aber Amira und Mineas gehören so zusammen, dass ich sich doch noch sehr oft in einem Atemzug nenne.
(und ich habe auch nicht vor damit aufzuhören)

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #77
achso...entschuLdigung =(

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #78
Morgen, Punkt 9 Uhr früh, kommen die Beiden unters Messer - die Kastration steht an.
Man würde nicht glauben, wie Aufgeregt man da ist - obwohl ich das bei weitem nicht das erste Mal mache! ;)

Das Hochheben, woan ich die letzte Woche fleißig gearbeitet habe, funktioniert nur mit mäßigem Erfolg und ich muss mal zusehen, wie ich die Zwei morgen in die Box bekomme - und wie der TA mit ihnen fertig wird.
Auf Fremde reagieren die Zwei leider immer noch panisch.

Hm, was soll ich sonst noch sagen?
Ich trage stolz den ersten Kratzer von Artemis, dem ich erfolgreich beigebracht habe, dass meine Finger Spielzeug sind. :roll:
Ach ja, und Nellie streicht mir tatsächlich um die Beine, wenn ich was wirklich Leckeres dabei habe! :mrgreen:

Kaum zu glauben, dass die zwei sich so gut entwickeln(/t haben).
Ich bin jedenfalls richtig stolz auf die Zwei und hoffe, dass morgen alles gut geht und sie bald auch Freigang bekommen können!
:D

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #79
dann wünsche ich deinen beiden viel glück.baghira hat die kastra am donnerstag gehabt und alles sehr gut überstanden

• blackcat's schwarze Katze Beitrag #80
Danke Cathleen!
Ich hoffe meine erholen sich auch so schnell!

Im Moment sind sie noch stark "betrunken" und ich hab sie notdürftig in zwei großen Kisten untergebracht.
Nachher mach ich mal ein Foto, das muss man ausnutzen, wenn die Katzen einmal bewegungslos sind! ;)

Die Kastration ist sonst gut verlaufen.
Sie haben auch gar kein so großes Theater gemacht - hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Das Aufregenste war eigentlich sie morgens in die Boxen zu bekommen - eine knappe dreiviertel Stunde hab ich gebraucht.
Falls sich wer wundert: ich hab sie selbst reingehen lassen und nichts erzwungen, damit sie nicht noch mehr Angst bekommen.
Das war aber ohne Futter gar nicht so einfach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blackcat's schwarze Katze

blackcat's schwarze Katze - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
blackcats schwarze Katze - nächster Anlauf: Hallo mal wieder! Hiermit starte ich (einmal mehr) ganz offziell einen neuen Versuch meine schwarze Katze zu bekommen. :mrgreen: Wie ihr...

Neueste Beiträge

Oben