tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Wow, das Tattoo am Hals sieht ja echt schmerzhaft aus. ;) Ich hätte in der Beziehung ja echt Muffe, weil die Stelle ja nahe an der Hauptschlagader...
  • tattoo und piercings Beitrag #1.441
Wow, das Tattoo am Hals sieht ja echt schmerzhaft aus. ;)
Ich hätte in der Beziehung ja echt Muffe, weil die Stelle ja nahe an der Hauptschlagader liegt... (korrigiert mich, wenn das 'ne andere wichtige Ader sein sollte)

LG

• tattoo und piercings Beitrag #1.442
Ich hätte in der Beziehung ja echt Muffe, weil die Stelle ja nahe an der Hauptschlagader liegt... (korrigiert mich, wenn das 'ne andere wichtige Ader sein sollte)

LG

ach so wüst ist das garnicht. so tief wird garnicht gestochen und wenns mal doch blut spritzt schnell den tätowierer wechseln :D hab rechts ums ganze handgelenk eine tätowierung wobei der grösste teil genau über der ader und den vielen sehnen liegt. es war aber unangenehmer als der rest nur als schmerz empfand ich das nicht wirklich. da ist die wirbelsäule, rippen und der nierenbereich um einiges schlimmer. DAS tat verdammt weh :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #1.443
Das für mich schlimme ist, daß jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Meine Lieblingsstelle wär ja nach wie vor am Knöchel - einer erzählt mir er ist fast gestorben vor Schmerzen, der nächste sagt mir daß er das fast gar nicht gespürt hat... ja und ich? Wie reagiere ich? Das kann mir leider keine sagen... und länger Zähne zusammenbeißen ist halt so gar nicht meines....

• tattoo und piercings Beitrag #1.444
ja leider ist es so dass es jeder anderst spürt. aber glaub mir, wenn du ein motiv wählst von dem du zu 100% überzogen bist und dir vielleicht ach noch was persönliches daran liegt ist es dir dann völlig egal. am knöchel möchte ich mir auch noch etwas machen lassen aber die gedanken über den schmerz lass ich erstmal sein. wenns weh tut dann ists hald so^^ das einzige mal bei dem ich fast aufgegeben habe war das permanent make up am oberen und unteren wimpernkranz das mir meine schwester verpasst hat dabei wurde diese stelle sogar mit einer creme betäubt. will nicht wissen wies ohne ist :shock: hab mich echt gewundert dass ich so erbärmlich jammern kann :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #1.445
Zitat:
also wenn einer von euch oder eure eltern ohrringe haben in den ohrlaeppchen, dann sind sie gepierct und das tat genauso weh wie an anderen stellen und man unterlaeuft genauso der gefahr einer entzuendung etc.
Orginal von Kiki2603
Das ist doch schwachsinnig. Das tut doch nicht an allen Körperstellen gleich weh.
Am Ohrläppchen merkt man einen Stick kaum. BEi der Zunge muss sogar betäubt werden, so weit ich weiß.
Genau so wie die Lippe oder sonst was. Da hat man ein ganz anderes Empfinden als am Ohr.

ich wollte damit natuerlich nich sagen das alle piercings gleich weh tun! selbstverstaendlich nicht. je mehr knorpel oder nervenenden, desto mehr tuts weh! ausserdem hat jeder mensch eine andere schmerzempfindlichkeit. ich wollte lediglich sagen das ein ohrloch nicht minderwertig ist als ein piercing an anderer stelle! somit wiedersprechen sich menschen mit ohrloechern, die schlecht ueber piercings reden, da sie ja selbst welche tragen...

• tattoo und piercings Beitrag #1.446
ich wollte lediglich sagen das ein ohrloch nicht minderwertig ist als ein piercing an anderer stelle!

Also dem muss ich ganz stark widersprechen!
Ich bin sehrwohl der Meinung, dass ein Ohrring am Ohrläppchen weitaus minderwertiger ist, als ein Zungen-, Intim- oder Oberflächenpiercing. Gang zu schweigen, von Piercings wie zB. Tragus.
Ein Ohrring (Ohrläppchen) wird hier bei uns in den meisten Fällen noch GESCHOSSEN, wird nicht vereist, oder betäubt, und wird oft sogar schon bei kleinen Babys durchgeführt (was ich nicht unbedingt gut heisse).
Und selbst wenn ein Ohrläppchen sich mal entzündet oder ein wenig anschwillt, kann es dabei nicht so große Probleme, bzw. Folgen haben, wir wenn zB. ein Intim- oder ein Zungenpiercing sich entzündet oder anschwillt.

Und ich bin nicht der Meinung, dass sich Menschen mit Ohrringen widersprechen, wenn sie etwas gegen Piercings haben. Wobei ich da auch der Meinung bin, dass viele (nicht alle) nicht generell etwas gegen Piercings haben, sondern eher gegen bestimmte Stelle, an denen Piercings gestochen werden.

• tattoo und piercings Beitrag #1.447
also meine freundin ist piercerin und taettowiererin (falls du mir nicht glaubst, geb ich dir gern ihre email adresse oder website url), und die ist der selben meinung wie ich.

und so ne ohrlochpistolen sollten verboten werden !!! die zerstoeren das gewebe und da kann ganz schlimmes passieren. von wegen da entzuendet sich das nich so wie woanders. dann hast du wohl noch nie jemanden gesehen mit einer ohrlochentzuendung. selbst ich hatte damals eine und das war extrem geschwollen, mit viel eiter und blut gefuellt und blau. was is daran harmlos ?

es werden viele stellen nicht vereist. meine unterlippe (fachwort labret) wurde nicht vereist und es tat nicht weh, mein bauchnabel wurde nur minimal vereist und es tat weh, viele frauen die ich kenne haben sich die brustwarzen ohne vereisung (vereisung bei brustwarzen wird eh nich gemacht) oder jegliche andere betaeubung gepierct und dene tat es genauso nur kurz weh wie bei einem ohrlaeppchen. das piercing von ohrlaeppchen tut sogar mit so einer gresslichen ohrlochpistole mehr weh als mit einer kanuele.

die leute wiedersprechen sich sehr wohl. ich frage mich fuer was ihr die ohrlaeppchen haltet.. ? sind dies nicht genauso koerperteile die ihr durchbohrt ??

meine unterlippe ist genauso ein gewebe wie mein ohrlaeppchen... da ist kein knorpel enthalten und ist genauso duenn etc. das ohrlaeppchen wird vollstaendig durchbohrt, genauso wie die unterlippe und andere piercings.

• tattoo und piercings Beitrag #1.448
Ich denke es kommt immer drauf an wie "schmerzempfindlich" man ist...
Ich habe zum Beispiel mein Bauchnabelpiercing und mein Unterlippenpiercing ohne vereisung machen lassen und haben von beiden wenig gemerkt.
Ohrlöcher habe ich auch einige...und an der einen Stelle hab ich's halt mehr gemerkt als an einer anderen.

• tattoo und piercings Beitrag #1.449
Keep cool, Knutschperle! ;)

also meine freundin ist piercerin und taettowiererin (falls du mir nicht glaubst, geb ich dir gern ihre email adresse oder website url), und die ist der selben meinung wie ich.
Geh bitte, wir sind ja nicht im Kindergarten. Und wenn es wirklich so ist, dann wirds wohl eher so sein, dass DU ihrer Meinung bist ;)

Ich habe deshalb nicht extra einen Piercer um Rat gefragt, sondern einfach nur meine Meinung geschrieben. Dazu brauch ich niemanden, den ich erwähnen muss, um mir damit den Rücken zu stärken.

Nochmal mein letzter Satz im obigen Post ->

Wobei ich da auch der Meinung bin, dass viele (nicht alle) nicht generell etwas gegen Piercings haben, sondern eher gegen bestimmte Stelle, an denen Piercings gestochen werden.

Ich denke hier steht klar und deutlich, dass ich der Meinung bin, dass die meisten Menschen nichts gegen Piercings generell haben, sondern wohl eher gegen bestimmte Stellen, durch die gestochen wird.

und so ne ohrlochpistolen sollten verboten werden
Das weiss ich selber, hab ich in meinem Post auch niemals für gut geheissen. Meine Ohrlöcher sind jedoch damals alle noch geschossen worden, und ich hatte niemals irgendwelche Probleme damit. Und mir, bzw. in meinem Bekanntenkreis, hat sich ein Ohrloch auch noch nie so dermaßen schlecht entwickelt, dass es geblutet, geeitert, oder sonstiges hat.

sind dies nicht genauso koerperteile die ihr durchbohrt ??
Auch das hab ich hier niemals bestritten.

Klar, das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders. Ich fand zB. Tragus und Nase schmerzhafter, als Intim, Zunge oder Brust. Sogar schmerzhafter als ein Implantat im Dekolletebereich. Und andere hier, werden wahrscheinlich genau das Gegenteil behaupten...

Wie auch immer... Ich denke, da gehen die Meinungen und Ansichten sehr weit auseinander...

• tattoo und piercings Beitrag #1.450
Hi ...
Wer nichts wirt(d), wird Piercerin und/oder Taettowiererin oder eröffnet ein Nagelstudio oder arbeitet im selbigen Bereich. :116: :038: :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #1.451
was haben beweise mit kindergarten zu tun. ich glaube wohl das ein jemand der sein fach gelernt hat wohl besser bescheit weiss als wir ;) ausserdem ist das auch meine eigene meinung aber ein piercer kann mir nunmal bestaetigen ob ich richtig liege oder nicht. ;)

und wann ich gehe bestimme immernoch ich !

falls es jemanden gibt der wirklich daran interessiert ist ;)

Original von drumrum
In der tradionellen chinesischen Medizin (TCM) steht das Ohrläppchen beim akupuktieren für den Kopf. Das gesamte Ohr wird als auf dem Kopf stehender Embryo gesehen und alle Akupunkturstellen, die man durchbohrt (und es ist egal ob geschossen, gepierct, gepuncht oder sonst wie zugefügt) können wichtige Stellen zerstören.
Selbst von den immer wieder sparen wollenden Krankenkassen wird Akupunktur als ernsthaft eingestuft und erstattet. Das heißt, wenn wir uns Löcher machen lassen, sind alle gleichberechtigt und haben das gleiche Recht auf Pflege und Beachtung.
Hat man also ein Ohrloch ist es genauso wichtig wie jedes andere Piercing, mehr noch: es ist sogar gefährlicher.
Viele Menschen (meist Frauen durch die weitverbreiteten beidseitigen Ohrlöcher) haben gesundheitliche Probleme wie Kopfschmerzen, Migräne, Halswirbelleiden, immer schwächer werdende Sehstärke etc., kommen aber nicht darauf, mal über die Ohrlöcher nachzudenken.
Oft also unterschätzt aber keinesfalls "minderwertig" oder "normal".
Bloß weil gewissenlose Juweliere oder Friseure jahrzentelang Ohrlöcher geschossen haben, heißt es nicht, dass es harmlos ist. Es ist nur verbreitet. Mehr nicht.
FAZIT: Ohrlöcher, egal ob geschossen oder gepierct: wichtig, gleichberechtigt und mit Sorgfalt machen lassen!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Knutschperle schrieb nach 6 Minuten und 5 Sekunden:

Hi ...
Wer nichts wirt(d), wird Piercerin und/oder Taettowiererin oder eröffnet ein Nagelstudio oder arbeitet im selbigen Bereich. :116: :038: :mrgreen:

ja... wenn einer anfaengt zu hacken dann trauen sich auch mal die schwachen mal ran... :roll:

sorry aber mehr will ich hier nicht zu sagen. ich glaube ihr spielt hier den kindergarten ... ich moechte mal sehen ob taettoowieren beherrscht, wenn du so schoen ueber diese berufe her ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #1.452
Hey

Ich verstehe das ganze Theater hier nicht, Sorry.

Ich hab ja viele Piercings stechen lassen am Ohr und bei allen wurde der Akkupunkturpunkt ausgemessen. Kein Piercing wird bei uns ohne das Ausmessen gestochen und das finde ich gerade wichtig!

• tattoo und piercings Beitrag #1.453
... und Ohrlochschießen kann man nun tatsächlich als vieles Bezeichnen, aber nicht als Piercen ;) was ich davon halte, habe ich ja früher schon mal beschrieben, das muß ich nicht nochmal alles wiederholen. Kein Piercer, der etwas auf sich hält, wird ein Ohrloch schießen.
Vereisen ist so eine Sache... ich bin der Meinung, ein guter Piercer vereist gerade nicht, da sich beim Vereisen Haut und Knorpel übereinander verschieben können. Daß ein Piercer vereist, ist also für meine Begriffe nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

@fletcher: du willst nun aber hoffentlich keinen Nagelpfleger mit einem professionellen Tätowierer vergleichen, oder? Nichts gegen Nagelpfleger, versteht mich nicht falsch, aber die Fertigkeiten, die dazu nötig sind, sind bei einem Tätowierer schon nochmal andere als man sie zur Nagelpflege braucht.
"Hinterhofwerkstätten" a la "Wer nichts wirt(d), wird Piercerin und/oder Taettowiererin" haben weder den Namen Tätowierer noch Piercer verdient. Gut tätowieren und piercen zu lernen ist ein echtes Handwerk; sicherlich gibt es auch schwarze Schafe, da ist jeder selber gehalten, zu entscheiden. Aber ganz generell finde ich Kommentare wie deinen ehrlich gesagt ziemlich überflüssig weil absolut unnötig diskreditierend.

• tattoo und piercings Beitrag #1.454
Stimme Chipi zu; vor allem Tätowierer kann man ja fast mit Künstlern vergleichen, da sie ja auch Motive entwerfen und diese 1:1 auf den Körper bringen können.

• tattoo und piercings Beitrag #1.455
Ich finde es auch irgendwie blöd über das Thema zu diskutieren weil die Leute die die Meinung haben Piercings sind blöd die werden auch von der Meinung nicht runter gehen so ist das nun mal. Ich mag meine Piercings und meine Tattoos und ob sie wer anderen mag oder nicht ist mir so was von egal :D Ich muss dazu stehen und wenn andere glauben es ist Körperverletzung oder verstümmelung die haben in meinen Augen keinen Plan. Lasst uns gepierct und tätowiert sein und gut is :)

• tattoo und piercings Beitrag #1.456
und wann ich gehe bestimme immernoch ich !

Häää? Hab ich dir irgendwo gesagt, dass du gehen sollst!?!?! :D

Ja, Tattowieren ist bestimmt eine Kunst - mein Papa ist seit mehr als 21 Jahren Tattowierer, von daher hab ich schon einiges gesehen, und bin auch der Meinung, dass es sehr schwierig ist, ein Motiv 1:1 auf die Haut zu bringen.

Also um ehrlich zu sein wurden bei mir noch NIE Akkupunkturpunkte ausgemessen. Hab ich auch noch nie gehört, dass so etwas gemacht wird. Aber da sind die Studios hier bei uns in Österreich vielleicht anders, ich weiß nicht.

Naja, meine Meinung, dass Ohrläppchen nicht gleichzustellen wir zB ein Zungenpiercing ist, bleibt gleich ;)

• tattoo und piercings Beitrag #1.457
Hey

@ Tyson, doch sollte man machen, da man Störungen im Körper auslösen kann,wenn man ein Akupunkturpunkt trifft.

Genauso wie die Zunge durch leuchten lassen,
aber ist von Studio zu Studio verschieden

• tattoo und piercings Beitrag #1.458
Echt? Wow, also das wusste ich echt nicht. Und von dem Durchleuchten der Zunge hab ich noch nie was gehört.

Aber hört sich logisch an.

Möglich, dass es auch bei uns Studios gibt, in denen man die Dinge macht, aber ich war bis jetzt in keinem.

• tattoo und piercings Beitrag #1.459
Ja, wegen den Adern.Wenn eine getroffen wird, kann die Sauerstoffversorgung der Geschmacksnerven unterbrochen werden.

• tattoo und piercings Beitrag #1.460
Naja, das mit den Akkupunkturpunkten ist auch eine Glaubenssache. Bei mir wurde das nicht gemacht. Und ich würde das auch nicht wirklich wollen.

Zunge (oder Lippe etc) durchleuchten, wegen größeren Blutgefäßen, finde ich allerdings wirklich wichtig. Sonst kann es zu wirklich üblen Blutungen kommen.

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Oben