Nachruf eines "kleinen Täuberichs"

Diskutiere Nachruf eines "kleinen Täuberichs" im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, gestern ruft mich meine Mutter an, das bei ihr zwei kleine Meerschweinchenbabys im Geschäft abgegeben wurden. Ich soll doch mal nach der...
  • Nachruf eines "kleinen Täuberichs" Beitrag #1
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern ruft mich meine Mutter an, das bei ihr zwei kleine Meerschweinchenbabys im Geschäft abgegeben wurden. Ich soll doch mal nach der Arbeit schauen, warum der eine so eine kahle Stelle hat.

Die Frau die sie abgegeben hat, war angeblich mal eine "Züchterin" und hatte schon den Bestand bis auf die Mutter der beiden reduziert, da deren Tochter anscheinend allergisch ist. Jedenfalls ist die Mutter kurz nach der Geburt gestorben + 4 Babys. Die beiden hat sie jetzt mit der Hand gepäppelt. Statts aber abzuwarten bis sie abgabebereit sind, mussten sie gestern weg. Beide wogen nur 102 und 124gr!

Ich habe sie dann gesehen und sofort mitgenommen, beide haben Blähungen. Aber ihren Brei haben sie auch bei mir sofort gegessen und abends dann auch noch eine kleine Menge Karotte und Fenchel bekommen, über die sie sich hergemacht haben. Ich war guter Dinge, obwohl mir der Kleinste schon Sorgen machte.

Der Kleine zeigte keinerlei scheu und muigte immer so lieb vor sich hin, deswegen hatte ich gestern schon einen Namen für ihn. Colman sollte er heißen, "kleine Taube". Wie ein kleiner Piepsmatz wollte er das ich bei ihm bleibe.

Heute morgen nach dem Duschen schaute mein Freund gleich und sagte es sieht schlecht aus, er lag schon auf der Seite. Ich bin nicht zur Arbeit, sondern bin bei ihm geblieben und hab meinen Kleinen auf seinem Weg begleitet, auch sein "großer" Bruder wich nicht von seiner Seite. Um 8 Uhr ist er dann gegangen und obwohl ich ihn noch nicht lange kannte, es tut weh. Weil es vielleicht nicht hätte passieren müssen, wenn so eine gewissen lose Frau nicht so gehandelt hätte!

Mein lieber Colman, streck deine Engelsflügel aus und flieg zu deiner Mama und deinen Geschwistern, sie warten bestimmt schon auf dich. Dein Bruder vermisst dich schon ganz schrecklich und ich muss einen Ziehpapa für ihn finden.

:(

• Nachruf eines "kleinen Täuberichs" Beitrag #2
Oje, was für eine traurige Geschichte... gerade jetzt, wo das kleine Schweinchen ein gutes neues Zuhause gefunden hätte. Mach's gut, kleines Schweinchen!

:( :( :(
Chipi

• Nachruf eines "kleinen Täuberichs" Beitrag #3
Tut mir leid Wildkätzchen, es ist immer ein gnaz schreckliches Gefühl wenn man die kleinen Tierchen zu spät bekommt, und trotz aller Bemühungen nichs mehr für sie tun kann ausser bei Ihnen zu bleiben.

Es ist schön das es solche Menschen wie Dich gibt und er durch Dich ein paar lezte schönen Stunden haben durfte.

• Nachruf eines "kleinen Täuberichs" Beitrag #4
Hallo Wildkätzchen
Ich finde es auch wirklich toll wie du dich um diese kleinen Wesen kümmerst beziehungsweise gekümmert hast.
Sei nicht traurig, du hast getan was du konntest.:056:

Ich find es auch immer wieder schrecklich wie so kleine Tierchen die gerade mal ein Paar Tage alt sind leiden müssen nur weil es Menschen gibt die keine Achtung vor dem Leben haben, Hauptsache der eigene Egoismus ist befriedigt.

• Nachruf eines "kleinen Täuberichs" Beitrag #5
Vielen Dank!
Ich bin schrecklich wütend auf so eine kaltherzige Person, die angeblich behauptet Züchterin zu sein und dan eigentlich wissen müsste, das diese Tiere Blähungen haben und garantiert in keine Zoohandlung gehören, die sich sowieso nicht ausreichend um solche Knirpse kümmern.
Der "Große" wiegt jetzt heute schon 135gr, bekommt weitrhin Sab Simplex gegen die Blähungen. Hoffentlich schlägt es wenigstens bei ihm an. Er ist sehr lebendig und versteckelt sich gerade in meiner Pullitasche.

• Nachruf eines "kleinen Täuberichs" Beitrag #6
Das tut mir soo leid für dich!
Aber es ist schön,dass es solche Menschen wie dich gibt,das komplette Gegenteil dieser Frau...schön das du dich so um die Tiere kümmerst.
Und auch schön,dass es dem anderen Knirps gut geht. Er schafft das!

Colman,ich hoffe du bist gut angekommen und kannst jeztz mit deiner Familie spielen!

• Nachruf eines "kleinen Täuberichs" Beitrag #7
Danke auch dir Nera.
Das Brüderchen wiegt heute schon 151gr, das ist unglaublich. ER hat ständig Hunger. Heute morgen kam ich mir vor wie eine Mutter, die von ihrem schreienden Baby geweckt, ständig muss ich ihm was geben. Ich frag mich ob die Frau die beiden verhungern lassen wollte *grrr*

Thema:

Nachruf eines "kleinen Täuberichs"

Nachruf eines "kleinen Täuberichs" - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...

Neueste Beiträge

Oben